Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

Zitat von: StiftRoyal in 27. Juli 2009, 22:12:06
Als ich die Ausmaße der normalen Lancaster (Revell) auf meinen Basteltisch gesehen habe kam das gute Stück erstmal wieder in den Karton da sie eindeutig zu groß für meine bescheidene 2 Zimmer Wohnung ist :D.

Dann wird es höchste Zeit für einen Umzug!  :6:

Mir persönlich gefällt der Hase-Kit etwas besser, obwohl auch dieser Bausatz Gravuren statt Nietenreihen aufweist.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Primoz

Ich habe mir die Neuausgabe des Tamiya-Bausatzes der Lanc zugelegt und bin sehr zufrieden. Jetzt gibt es beide Propellerarten, auch offene Auspuffrohre, Räder mit und ohne Profil, drei Arten der runden Plexiglasabdeckung im Bug (unter dem MG-Turm), und zwei verschiedene Hecktürme (4 x 7,7 mm oder 2 x 12,7 mm) sowie sehr gute Decals.

Allerdings ist das fertige Modell (d.h. wenn es mal fertig ist :pffft:) ziemlich groß und platzraubend.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

@Primoz

Und sie ist im falschen Maßstab  :8: ;).

@Mini sein Assistent

Es wäre ja auch noch Platz auf einer Schrankwand. Das Problem ist das dieser riesen Brummer kaum in eine Vitrine passt. Bei Revell mag ich das Cockpit. Ich finde die Strukturen toll und auch der Funkerplatz ist m.E. schöner gestaltet wie Hasegawas. Die Decals von Hase für diesen Bereich haben irgendwie den Charme eines Kaugummiautomatens :D. Dafür hat Revell die Probleme mit den Sinkstellen auf der Tragfläche und den Verstrebungen, die einfach nicht in den Fahrwerksschacht passen wollen.

Doch was mir viel wichtiger ist, Revell verlangt einen vernünftigen Preis für seine Lancester!

Primoz

Zitat von: StiftRoyal in 28. Juli 2009, 15:08:25
Doch was mir viel wichtiger ist, Revell verlangt einen vernünftigen Preis für seine Lancester!

Stimmt! Einige Hasegawa-Versionen kosten ungefähr soviel wie der 48er Tamiya-Bausatz.  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

#504
AZ-Model verwöhnt den 72er mit einem weiteren Segelflieger

DFS Olympia


Nochmal zur BF 109 X. A-Model hat auch eine im Programm. Ob das der gleiche Bausatz ist wie bei RS? Komisch dass immer solche Dubletten kommen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 28. Juli 2009, 16:12:26
AZ-Model verwöhnt den 72er mit einem weiteren Segelflieger

DFS Olympia


Nochmal zur BF 109 X. A-Model hat auch eine im Programm. Ob das der gleiche Bausatz ist wie bei RS? Komisch dass immer solche Dubletten kommen

Und ich drücke immer noch die Daumen, das einer der Segelflieger gebaut wird in denen ich schon saß: ASK 13, DG500 und den Janus.

FlyingCircus

#506
Wolf, RS hat schon mindestens 10 Jahre lang die Bf-109 X als 1:72 Resin Modell im Program gehabt. :winken:

p.s.: Wolf, immer diese Dubletten? Ich wundere mich ja auch immer, das noch der hundertste neue Bausatz der Bf-109 oder Fw-190 bejubelt wird, als ob es der erste Bausatz ist der je von dem Typ erschienen ist. :rolleyes: ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Alter Nörgler. Das kommt dir nur so vor, weil du keine Ahnung von der Bf-109-Serie hast... :D. Guck dir mal Wolfs Baubericht 'Zauberlehrling' an, was man sich heutzutage noch für Mühe machen muss....was man sich nicht machen müsste, wenn es denn tatsächlich 100 1/72er 109-Kits gäbe.  X( :D :D 8)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

FC: Spritzguss...es geht um Spritzguss......und was Bf 109 oder Fw 190 angeht....klar freue ich mich darüber.....z.B. eine Fw 190 aus dem Höhenjägerprogramm....oder eben diese ander Bf 109 V-?? mit dem P+W Motor. So stecken Firmen Energie in den gleichen Kuchen und können nur jeweils die Hälfte eines möglcihen Verkaufs erzielen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Ich sag es mal so, Hans. Bf-109 Fans jammern auf einem sehr hohen Bausatz Niveau.

Als Beispiel: legt den gleichen Maßstab den Ihr an ein vernünftiges Bf-109 Bausatz legt an eine Fairey Gannet an. Dann sind der neue Revell und Trumpeter Bausatz es nicht wert gebaut zu werden weil Unmengen an Details nicht stimmen. Trotzdem sehen sie halbwegs wie eine Fairey Gannet aus und das reicht 99,99999% der Modellbauer. ;) :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mini sein Assistent

Endlich.  :9:
Auf http://www.eduard.cz/ kann man unter "See September Products 2009"  jetzt die Bauanleitung
der BF 110 G-4 begutachten.
Das wird wohl DER Bausatz der Nachtjagdvariante!!
Vorbestellt isser schon  8) !

Grüße,
Markus
F U B A R

Mini sein Assistent

Und wie ich grade sehe...
Eine weitere Interpretation des Tarnverlaufs der 9W + BO   :rolleyes:
F U B A R

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

Heute beim Händler meines Vertrauens gehört:
Trumpeter wird 'ne Arado 196 in 1:32 rausbringen  8o  8o  8o
Weiss da wer näheres?
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Primoz

Bist du sicher, dass es nicht 1:350 ist?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Sparky

Hab' ich auch sofort nach gefragt! 3x!
Ne, also eindeutig 1:32 wurde eindeutig bestätigt und die Info käme direkt aus dem fernen Osten - wenns denn stimmt, wirds ne ganz große Nummer - auf die Mühle habe ich schon lange gewartet. Für mich eins der schönsten Wasserflugzeuge überhaupt  :D :D :D
...und der Laden (in GE) ist normalerweise immer gut informiert; die haben ja einen ganz direkten Draht nach Asien... :pffft:
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Primoz

Tja, hoffentlich stimmt diese Information. Warten wir's mal ab.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Genau! Warten wir mal ... only time will tell, ob jemand aus dieser Mücke einen Elefanten gemacht hat oder ob es wirklich einen 32-er Bausatz geben wird. BTW (sofern jemand mitliest, der irgendwo einen Einfluss hat): ein neuer Vought Kingfisher wäre auch toll (und zwar nicht nur in 1:350).  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Sparky

Zitat von: Primoz in 14. September 2009, 15:38:42
Genau! Warten wir mal ... only time will tell, ob jemand aus dieser Mücke einen Elefanten gemacht hat oder ob es wirklich einen 32-er Bausatz geben wird.
nicht oder, und!
...aus dieser Mücke (1:350) einen Elefanten (1:32) gemacht hat und ob es wirklich..... :7:  :7:
und wehe wenn nicht - dann werd ich denen aber..... ;(  ;(  ;(
Na, warten wirs ab, wäre doch einfach toll wenns so käme - auch mit 'ner Kingfisher!
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Primoz

Eine Neuigkeit, aber noch keine Neuheit (der Bausatz ist erst in Vorbereitung) - eine Spitfire Mk.IX von Tamiya:
http://www.hyperscale.com/2009/reviews/kits/tamiyaspitfireixpreviewbg_1.htm

:winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

@Primoz

Ui, die Drehen aber voll auf! Immerhin brauch man für die nicht ganz so viel Platz wie für die 24er von Airfix.

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mini sein Assistent

Aber leider erscheint sie nicht so wie seinerzeit im Januar Newsletter angekündigt. ;(
Die dort gezeigte Box-Art zeigt eine Maschine mit "Neptun" Radargerät
Das heben sich die Herrschaften bestimmt für die zu erwartende Royal-Class Edition auf, jede Wette, daß dort diese Variante für die
Bf110 von H.W. Schnaufer auftaucht.
Es sind aber immerhin zwei verschiedene Flammendämpfer für die Auspuffanlage vorhanden, das ist schon mal was.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Primoz

Was ich bei den bisherigen Bf 110G-Ausgaben von Eduard vermisse, ist die Variante der MG-Abdeckung mit "Beule" und 4 x Mg 17.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang