Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

#600
Moooment Hans!
Da habe ich was: In irgendeinem Fronsösisch Modellbauheft war da mal was!
Aero Journal nicht; vielleicht Air Magazine? UNd Jet&Prop oder FLUGZEUG haben auch schon mal einen BEricht gebracht.
Definitiv habe ich derzeit nur DAS:

aus: WA 126: See-Mehrzweckflugzeug Ar 196 (Dabrowski/Koos)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Thomas Trauner

Wieso feindlich ? Vichy Regime ?? Wäre mir aber auch der erste Fall,dass LW-Flugzeuge andere Kennzeichen hätten...

Die He 111 in 1/32...kaum zu glauben. Echte Überraschung. Wobei Ju 88 Varianten ja auch schon genügt hätten.
Revell ist schon eine gute Sache....

Thomas

Hans

Michael, danke! Jetzt wo du das Bild zeigst, dämmert mir was....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

@ Thomas Trauner  wie komst Du auf Vichy ? Die Arado auf dem Foto hat keine ersichtlichen Vichy-Kennungen, nur normal Französische.

Der Lingener

Moin Thomas,

"feindlich" stimmt schon: Es gab ja neben der Vichy-Kolaborations-Regierung auch noch die Forces Francaises Libres, und die waren nun definitiv Feindmächte!
Ich denke mal, dass die Markierungen diese FFL darstellen sollten - die Hilfskreuzer waren ja im Indischen Ozean und im Pazifik unterwegs...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Alex

hat noch niemand die Neuheiten von Airfix erwähnt?

http://www.airfix.com/new-for-2010/

ZitatNew Tool
Aircraft 1:72 Scale

    * A01071A - Spitfire Mk1a
    * A03080 - Messerschmitt Bf110 C/D
    * A03081 - Messerschmitt Bf110 E
    * A03082 - North American F-86F Sabre
    * A03083 - Canadair Mk.4 Sabre
    * A03085 - BAe Hawk T1
    * A04050 - BAe Harrier GR9

Aircraft 1:48 Scale

    * A05117 - Spitfire MkXII
    * A05120 - Messerschmitt Bf109E
    * A05122 - Messerschmitt Bf109E Tropical
    * A06102 - Seafire XVIIc
    * A08107 - Westland Lynx - Navy HMA8 / Super Lynx
    * A08108 - Westland Lynx - Army AM-7


Maritime 1:350 Scale

    * A03260 - Trafalgar Class Submarine

Plus diverse Wiederauflagen. Es sind vielleicht auch einige Krücken dabei, wie die neue Bf-109. Aber mit den Harriers und der 1:24-Mosquito ist Airfix wieder auf dem richtigen Pfad...

Frohe Weihnachten!
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Die Bf 110....ich hoffe die wird besser als die Bf 109. Ansonsten befürchte ich, dass dann der Markt für das Modell von Airfix jetzt schön kaputt gemacht wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Sparky

...und dann solls noch ein richtige 1:32-Bonbons von Trumpeter für 2010/2011 geben - Testshots wurden schon gesichtet:
http://www.cybermodeler.com/special/trumpeter09.shtml
Su-25K and Su-25UB
Complete Bf 109 series: Bf 109E-3, Bf 109E-4/Trop, Bf 109E-7/Trop, Bf 109F-4/Trop, Bf 109G-2,G-6,G-10, Bf 109K-4
Complete Ju 87 Stuka series: Ju 87A, B-2, D-2, D-5, G-7, Ju 87R
MiG-23MF, ML, MLD
MiG-27D, MiG-27M, MiG-27K
IL-2 Sturmovik single seat, IL-2M straight wing, IL-2M3 with the swept wing
F/A-18F Super Hornet and EA-18G Growler two seaters
A-4 Skyhawk series A-4E, A-4F, A-4M
Hi Tech Weapons kits: American series, Russian series, European series
Spitfire series: Mk.Vb, Mk.X, Mk.24
Skyraider series including A-1E, A-1D, A-1H, A-1J, and an ASW version
A-6A Intruder, A-6E TRAM Intruder, and EA-6B Prowler

Mit der Skyraider werden Träume war! Und der Rest kling auch verdammt gut!
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hans

Me 110 von Airfix....da jammert man jahrelang einer 110 hinterher und dann das  :2: :2: ?(
und Trumpeter versteh ich auch nicht....gut, eine Bf 109F und eine Ju 87A in 32 gabs noch nicht, aber ansonsten...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Nelson1805

Die IL2 Sturmovik würde mich ja noch reizen, dem Vogel bin ich verfallen seit dem gleichnamigen Flugsimulator  :D Mal schauen was da kommt wa?
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Alex

@Hans: wie meinst Du das? es soll ja immerhin eine Formneuheit sein. Gut, die 109 war ja auch eine, aber ich würde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

standart2k

Und warum zum Geier muss jetzt Trumpeter auch noch die Tornado-, F-111 Aardvark- und A- Corsair II Familie in 1:48 ankündigen, wenn´s die jetzt schon seit kurzem von Hobby Boss gibt? Gibt doch genug andere Sachen in. die in diesem Maßstab entweder nicht vorhanden sind oder Uralt. Wie wärs den mit neuen Mig 23/27, Mig 29, Die Sukhoi Palette mit Su-7, 11, 17, 22 und Flanker Familie.

Andererseits dürfte es bei den angekündigten Sachen wohl 5-6 Jahre dauern, bis das dann wirklich erscheint.
Immerhin hat man so noch einige Jährchen Zeit, sich ne größere Wohnung zu suchen :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Hans

Alex, ich seh das wie Wolfgang - möglicherweise macht Airfix da den Anbietermarkt kaputt.
Ich kann mit dem "neuen" Airfix-Stil überhaupt nix anfangen, ich mein' da nicht mal die 109. Ich hab auch die Spitfire hier - einfach ein brutaler Rückschritt. Die Kits sind dermassen simplifiziert, und zwar so, dass man sich mit Verbesserungen wirklich schwer tut. Die Cockpits sind Glückssache, wenn überhaupt eins drin ist, die Fahrwerke sind lachhaft - auch bei der Spit musste ich eins selberbauen - Propeller sind ein Witz, die Glasteile....schweigen wir dazu. Insoweit hege ich keine grossen Hoffnungen. Zudem sind die Kits umständlich zu beschaffen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Die Beschaffbarkeit von Bausätzen geht mir im Moment sowieso auf den Zeiger.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Chickasaw

Zitat von: standart2k in 26. Dezember 2009, 10:47:07
Und warum zum Geier muss jetzt Trumpeter auch noch die Tornado-, F-111 Aardvark- und A- Corsair II Familie in 1:48 ankündigen, wenn´s die jetzt schon seit kurzem von Hobby Boss gibt?

Ich denke, die dort veröffentlichte Liste enthält Trumpeter und Hobby Boss. U.a. sind da auch die Mi-2, Ka-29 und Rafale B und M in 72 gelistet, die schon im aktuellen Hobby Boss Katalog enthalten sind. Also keine Panik.  :winken:
Bis die Tage

Alex

Ketzerische Frage: gab/gibt es für die 110 überhaupt genügend Nachfrage? ich finde es jedenfalls bedenklich, dass auch Exoten wie zB eine Fairey Albacore in 1:72 erhältlich sind, während sich kaum ein Hersteller an die 110 wagt, die meiner Meinung nach genügend Nachfrage haben müsste? Wenn das Modell so gesucht wäre wie wir meinen, so hätte doch jemand aufspringen müssen. Irgendwie fehlt mir die industrielle Logik dahinter. Jeder Modellbauer wartet angeblich darauf, und doch will niemand eine 110 herstellen?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FlyingCircus

#615
Hallo Alex, es gibt doch eine Menge Bf-110 als Modell. Warum baust Du denn nicht einfach eine??? Achja wenn es die Bf-110 in gleicher Qualität gäbe wie die Fairey Albacore in 1:72 würdest Du sie nie bauen, weil Du am nörgeln wärest, was an dem Bausatz alles falsch ist und warum die Industrie nicht endlich mal eine vernünftige Bf-110 anbietet.

Wenn schon wären nur die frühen Bf-110B interessant da gibt es noch keine Bausätze.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Alex

@Klaus: weil ich hauptsächlich Flieger aus dem Königreich baue ;) Und auch da muss man meist mit dem Vorlieb nehmen, was gerade erhältlich ist...
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FlyingCircus

Wie, hatte das belgische Königreich viele Flieger? :pffft:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

FC, es gibt genügend Bf 110 im Modell....ach ja...in 72....ho...ho.hooo...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

#619
Naja von Airfix, Matchbox, Frog/Revell, Monogram, Fujimi, Italeri, High Plane Models. Ja Hans, es ist kein Schüttlelbausatz dabei, ich weis. :pffft: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

FC, du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch nichtmasochistische Modellbauer. :pffft: Und die hätten gern einen anständigen Bausatz der 110 im kleinen Maßstab.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Darum gehts doch nicht, FC. Ich hab die Kits alle. Erhältlich sind lediglich Monogram/Revell und Italeri und High Planes. Die Monogram ist 40 Jahre alt und so sieht sie auch aus. Die Italeri ist nur falsch und High Planes nicht nur kein Schüttelbausatz, sondern was für Masochisten.

Nach der Logik - was es bereits schon gab und was machen kann man aus jedem Kit - braucht man überhaupt keine Neuheiten mehr. Irgendwann hats nun wirklich fast jeden Typ in irgendeiner Version in 72 gegeben - und dann noch die Resins und Vakus.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Ich hätte auch gerne eine anähernde richtige LVG Roland C.II in 1:72 aber man kann ja auch die Airfix Maschine bauen. Oder überhaupt einmal einen Bausatz von einem der ganzen Rohrbach Flieger wäre mal nett. Oder eine VAK 191 B bzw. Entwicklungsring Süd VJ101....

Hans was ich damit sagen will, bei der Bf-110 jammert man trotz der Mankos der vorhandenen Bausätze immer noch auf einen relativ hohen Niveau. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Alex

Ich verstehe das irgendwie immer noch nicht... das klingt so, als würde Airfix irgendwelche Top-Hersteller a la Tamiya, Trumpeter oder Eduard von einer potentiellen 110er verscheuchen. Wenn die Airfix 110er besser als alles andere verfügbare sein sollte, dann umso besser.
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Genau das ist die Befürchtung. Das diejenigen die evt. eine bessere herausbringen würden dann erst einmal zurückstecken, weil sie dann bei diesem Typ keinen Markt mehr sehen. Bei eine rF-16 mag das was anderes sein, da bringt jeder Hersteller eine, aber eine 110 ist was anders.

Aber warten wir es ab, vielleicht wird es ja was richtig gutes. Soll es ja auch geben.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft