Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ejasonk


Primoz

Wow! Wenn ich mir eine Spitfire in 1:32 kaufe, wird's wohl die Mk.VIII sein.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Hersteller: Unbekannt
Kein Bausatz, Fertigmodell
Aber: Die einzige Do X in 1/72
Erhältlich im Dornier-Museum in Friedrichshafen, auch online.
Preis: 249 Euro.... 8o
Qualität: Wirklich gut...
Problem: Scheidungsanwalt und Platzbedarf.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fregattenkapitän


Also ich warte schon ganz gespannt auf die 1/32er IL-2 Serie von HobbyBoss.  :1:

http://www.hobbyboss.com/83202.htm

Also wenn sich die Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis bei HobbyBoss auf gegenwärtigem Niveau hält dürfte es ein ganz großer Wurf in eine große Lücke werden!  :klatsch:


Vielleicht nimmt man sich ja doch endlich mal russischer WW2 Flieger 1/32 an, mit der Mig 3 von Trumpeter und jetzt noch die IL 2 von HobbyBoss ist ja schonmal ein Anfang getan.

Primoz

Tja, die Il-2 war ja das bekannteste russische Flugzeug jener Zeit.  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

http://www.contactresinemodels.com/lilienthal_1_32_kit.ws

Das ist nun endlich mal das früheste Modell einer Flugmaschine.... :klatsch: :klatsch:



Ich werde berichten....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Hab' mir schon gestern gedacht, als ich es bei Hyperscale gesehen habe, dass du zuschlagen würdest.  :6:

Ich bin gespannt auf denen Bericht.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Primoz

Ich habe mir gestern die neue Bf 109F-2 von Zvezda gekauft. Die Plastikteile sind recht gut, stellenweise sogar mit unglaublich filigranen Details. Die Decals sind eher a mixed blessing - gute Auswahl, aber leider nicht besonders genau. Andererseits findet man das richtige Wappen für die Mühle von Hans von Hahn:
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=822
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=821

Rechts gab's nämlich das Wappen von Frankfurt am Main und nicht noch einen Hahnenkopf. Wer falsche Decals für diese Maschine in seinem Fundus hat, wird sich über diese Ergänzung freuen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

tsurugi

Wusste garnicht das die Plastikteile von der Buffalo von Sword stammen.
Hatten die auch eine rausgebracht oder Spritzen die nur für MPM ?

StiftRoyal

Zitat von: tsurugi in 11. Juli 2010, 13:13:23
Wusste garnicht das die Plastikteile von der Buffalo von Sword stammen.
Hatten die auch eine rausgebracht oder Spritzen die nur für MPM ?


Ich auch nicht, das erklärt aber die super Qualität der Teile. Bei näherer Betrachtung hätte man auch selber drauf kommen können, Farbe, Glanzgrad und Material des Plastiks ist das selbe wie bei der Swift und die ist ja bekanntlich auch von Sword.

Tja manchmal liegt die Antwort genau vor einem :D.

tsurugi

Hallo , ob das die Super Qualität erklärt kann man nicht so pauschal sagen da viele andere neue Modelle von MPM / SH auch sehr gut aussehen und passen.
Oder aber die stammen alle von Sword aber das bezweifele ich weil MPM ja selber ein paar Spritzmaschinen hat.
Sie  mal hier    http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=3191
Die FOKKER XXI war auch sehr passgenau.

Gruss

Markus

KODOSS

Kyushu J7W1 Shinden

Bei mir ist grad ein Packet aus Japan mit 2 Shinden in 1/32 angekommen.  :6:

Vom ersten Eindruck her muss ich sagen: "Ich bin begeistert."
Es war schon gut dass ich 2 bestellt habe.
Bei dem Detailierungsgrat wäre es eine Schande den Motor und den Rahmen unter der Aussenhaut zu verstecken.
:winken:

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

Zitat von: Pacific Strafer in 01. August 2010, 11:04:00
1/72 New Tool Airfix Messerschmitt Bf110C-2/C-4 -> http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7176

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin schon erschrocken als ich ein paar Bilder von einer Messe zu Gesicht bekommen habe auf denen die "neue" 110 abgelichtet war und einfach nur schrecklich aussah! Hier scheinen die aber wieder mal einen alten Airfix Kit genommen zu haben.....zumindest hoffe ich es!

Wolf

Tja....ich bin auch immer noch auf der Suche nach den ersten Bildern oder einem Review
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 02. August 2010, 09:23:34
Tja....ich bin auch immer noch auf der Suche nach den ersten Bildern oder einem Review

Also das Bild auf Aeroscale sieht ja so schon mal gut aus. Allerdings lassen mich die Pilotenfiguren ein wenig skeptisch werden. Wenn die Form "nur" überarbeitet wurde läuft mir, in Anbetracht der tollen ;) Bf109, ein Schauer den Rücken herunter.

Leider habe ich keinen alten Bausatz von Airfix da um ihn mit dem Bild abzugleichen, ich habe gleich Fujimi gekauft.

Christian1984

Ich habe ebenfalls den Fujimi-Bausatz noch auf Lager, bin aber trotzdem auf den Airfixkit gespannt. Ist eigentlich schon näheres zur Bf 110 von Dragon bekannt?

Primoz

Zitat von: StiftRoyal in 02. August 2010, 15:48:53
Leider habe ich keinen alten Bausatz von Airfix da um ihn mit dem Bild abzugleichen, ich habe gleich Fujimi gekauft.

Der alte Bausatz von Airfix sah schon anders aus. Das macht Hoffnung, allerdings würde ich vor dem Kauf auf aussagekräftigere Fotos warten.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

Zitat von: Primoz in 02. August 2010, 16:22:42
Zitat von: StiftRoyal in 02. August 2010, 15:48:53
Leider habe ich keinen alten Bausatz von Airfix da um ihn mit dem Bild abzugleichen, ich habe gleich Fujimi gekauft.

Der alte Bausatz von Airfix sah schon anders aus. Das macht Hoffnung, allerdings würde ich vor dem Kauf auf aussagekräftigere Fotos warten.

Wie schon gesagt, ich habe ja eh den von Fujimi. Wenn Airfix nicht wirklich noch eine ordentliche Portion drauf legt, was sicher schwer wird, sehe ich derzeit so oder so keinen Grund den Kit zu kaufen.


Kann es sein das der alte Airfix eine viiieeelll zu pumelige Nase hatte? Dann wäre zumindest das Messe Foto aus der MF zu erklären.

Christian1984


Primoz

Schaut nicht übel aus. Wenn man einfach eine 110 ohne viel Federlesens bauen möchte, ist dieser neue Bausatz sicher die erste Wahl.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

#798
man muss es mal in natura sehen. Ein wenig grobschlächtig und Short Run mäßig sieht es schon aus.

Na dann wird das der erste Airfix Bausatz seit Äonen den ich kaufen werde.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

PGDmonty

Also ich bin auch mal auf Detailaufnahmen gespannt. Bis jetzt würde ich bei Fujimi bleiben.


BTW. Weiß erier was über die neue IL-2 von Airfix??