Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

Ich stimme Erdinger/Thomas voll zu. Vor allem denke ich, das die Inneneinrichtung viele Käufer finden wird. Vielleicht nicht bei "uns" Modellbauern, sicherlich aber bei den Hauptkunden von Revell.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

Ich bin da auch ganz bei der Position von Thomas/Erdinger. Es scheint ja gewradezu eine Manie zu sein, neue Bausätze zu bemäkeln oder geradezu zu zerreißen, insbesondere wenn Revell drauf steht. Ewig wurd gepredigt dass Nieten in 1/72 nicht darstellbar sind, da eh zu groß udn jetzt wird genaus das Fehlendieser bemängelt.
Dann wird an Modellen bemängelt (auch oft in 1/72) dass nur eine rudmentäre bis gar keine Inneneinrichtung vorhanden ist.....viele Zubehör Hersteller springen auf diesen Zug auf und verkaufen das fehlende und selten Einsehbare dann für teuer Geld und sehr viele Modellbauer kaufen und verbauen es......und dann macht man sich lustig darüber oder zeigt sich verwundert, dass die von Revell kostenlos mitgegebene Inneneinrichtung ja garnicht zu sehen ist.
Modellbauer sind ein seltsam Volk.....manchmal habe ich den Eindruck mit Hang zum Schizophrenen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Sic est. Das heutzutage keine Nieten mehr drauf sind, daran sind die Modellbauer selber schuld. Nieten waren jahrzehntelang das Merkmal No 1 für einen "Steinzeitbausatz". Und die Inneneinrichtung: Ja was gibts denn jetzt da dran zu mäkeln....? Wem das nicht passt, soll sie halt weglassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Veröffentlichung von Testshots nun ein Fluch oder ein Segen ist...  8)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Also wenn jemand Seine B-17 ohne diese böse schön detaillierte Inneneinrichtung bauen möchte würde ich dieser in meinem Bastelkeller Asyl gewähren.
Irgendein alter Academybausatz wird sich diese dann sicherlich gerne einverleiben   :3:.


Gruss

Markus

Hans

Noch besser: Airfix. Man nehme die unnötige Inneneinrichtung und die Motoren und die MG und Kanzeln und verheirate das mit einer durchgenieteten Airfix G.... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

enigma

ich würde sagen, wem's nicht passt, einfach die finger davon lassen. So spart man sich doch nur unnötigen stress mit der unangebrachten kritik. Oder?

Schnurx

Die  Nieten, ok, das würde ich noch gelten lassen. Aber sich über eine zu vollständige Inneneinrichtung zu mockieren, finde ich wirklich ziemlich dämlich. Wenn jemand meint, man sähe die eh nicht, soll er sie halt weglassen.  Einfacher gehts doch nun nicht. Ist wie bei Panzern: Man braucht meistens keine komplette 1/35 Inneneinrichtung, aber ich freue mich, wenn ich die Option habe. Weglassen geht praktisch immer einfacher als detailliertes dazubauen.

FlyingCircus

Ach Schnurx, Du kannst davon ausgehen das sich Eduard , CMK, usw. auf die Inneneinrichtung stürtzen werden um eine deutlich verfeinerte und verbesserte Innneneinrichtung in Fotoätzteilen und Resin heraus zu bringen. Das ist natürlich ein muß und was bleibt ist, die Revell Einrichtung geht in die Tonne und wird ersetzt durch die Super tollen Fotoätz und Resin Einrichtung, Tja und dann macht man die 2 Rumpfhälfte drauf. 8o :D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mini sein Assistent

Noch mal kurz:
Revell? find' ich gut. Deren B-17? Find ich toll.
Ich wollte den Bausatz keinesfalls schlechtmachen, das mögen berufene Experten tun.
Auch ich bin gespannt auf das Erscheinen.
Ich denke allerdings, das ich bei meinem Vorrat keine brauchen werde.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Abakan

Zitat von: Mini sein Assistent in 04. Oktober 2010, 08:02:26
Noch mal kurz:
Revell? find' ich gut. Deren B-17? Find ich toll.
Ich wollte den Bausatz keinesfalls schlechtmachen, das mögen berufene Experten tun.
Auch ich bin gespannt auf das Erscheinen.
Ich denke allerdings, das ich bei meinem Vorrat keine brauchen werde.

Grüße,
Markus.

Schlussendlich landen doch 2 in deinem Vorrat  ;)


In other news: Mein Japanischer Freund hat mich heute wissen lassen, dass seine Kreditkarte belastet wurde. Bei meiner Ta152H in 1/32 ist also Bewegung angesagt :D

Primoz

Zitat von: Schnurx in 28. September 2010, 20:46:53
Die  Nieten, ok, das würde ich noch gelten lassen. Aber sich über eine zu vollständige Inneneinrichtung zu mockieren, finde ich wirklich ziemlich dämlich. Wenn jemand meint, man sähe die eh nicht, soll er sie halt weglassen. 

Genau! Durch die Inneneinrichtung wird der Bausatz ja nicht teurer. Viel wichtiger sind der Gesamteindruck und die Außen- und Oberflächendetails. Um dies beurteilen zu können, müsste man aber den Bausatz zuerst in die Hände bekommen ... :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Christian1984

AZmodel/Legato wird nach eigenen Angaben die Marke Admiral wieder beleben. Zur Erinnerung, Admiral hatte z.B. ein(ig?)e Fw 190-Variante in 1/72 im Angebot. Ich hab hier noch die Fw 190 A-4 rumliegen, bei deren Gußqualittät es mich -milde gesagt- leicht schüttelt. Sollte man aber den selben weg wie bei aktuellen AZmodel-Kits gehen, sehe ich der ganzen Sache positiv entgegen. Angekündigt in 1/72 sind eine Seafire Mk.III (endlich eine Alternative zu High Planes), eine Seafire Mk.46,  eine Fw 190 F-1 sowie eine Spitfire Mk.22 bzw. Mk.24. Näheres dazu hier: http://legatokits.cz/admiral72.htm
Schon komisch, lange Zeit hat man keine späten Spitfire in 1/72 bekommen und auf einmal kommen wieder alle angekleckert. MPM hat j auch Late-Mk.-Spits angekündigt. 

Christian1984

Und noch eine angekündigte Neuigkeit von AZmodel. Nachdem vor ein paar Wochen bereits die Bü 181 angekündigt wurde, will der Hersteller nun auch eine "Spezialvariante" der Maschine seinem Programm hinzufügen: http://legatokits.cz/Plastic72/Bu181/7334%20panzerbucker181.htm

Ich weiß ich mach recht viel "Schleichwerbung" für diesen Hersteller  :6:, aber angesichts des stetigen Neuheitenflusses möge man mir meine Begeisterung nachsehen...

PGDmonty

Zitat von: Christian1984 in 10. Oktober 2010, 14:06:08
Und noch eine angekündigte Neuigkeit von AZmodel. Nachdem vor ein paar Wochen bereits die Bü 181 angekündigt wurde, will der Hersteller nun auch eine "Spezialvariante" der Maschine seinem Programm hinzufügen: http://legatokits.cz/Plastic72/Bu181/7334%20panzerbucker181.htm

Ich weiß ich mach recht viel "Schleichwerbung" für diesen Hersteller  :6:, aber angesichts des stetigen Neuheitenflusses möge man mir meine Begeisterung nachsehen...


:12:  Gerade bei E-Bay das Huma Modell gekauft um eine Umbau daruas zu machen :5:

Dann bin ich mal gespannt wann die 181 von Az kommt.

Rolle

@Christian1984, mach ruhig Schleichwerbung, AZmodel mach schöne Modelle, vor allem auch welche die nicht so geläufig sind. Von der Qualität her sehen die Kits richtig gut aus. Hab hier eine Mrazm-1D Sokol, kleines feines Teil zu einem günstigem Preis. Wenn mal wieder etwas Geld über ist, dann werden es bestimmt noch andere Kits des Herstellers in mein Regal schaffen.  ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf

Es ist natürlich toll, wenn rührige Hersteller wie AZ-Model soviel tun. Aber eine Bü 181 hätte es nun eigentlich nicht wirklich gebraucht. Die Huma Bücker ist eigentlich ganz okay. Da hätte ich schon lieber eine Heinkel Kadett gesehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mhase

Ich kann mich den -positiven- Vorrednern nur anschließen. Für den zu erwartenden Preis und mit Inneneinrichtung wird die B-17 sicher auch ihre Käufer finden.

@Hans,

leider ist die "benietete" Airfix B-17 aus deren Programm und gar nicht so leicht/günstig zu bekommen. ich ahbe mir noch eine zugelegt und denke da an diese Kombination.

Gruß

Michael

Primoz

Zitat von: Wolf in 10. Oktober 2010, 18:43:26
Es ist natürlich toll, wenn rührige Hersteller wie AZ-Model soviel tun. Aber eine Bü 181 hätte es nun eigentlich nicht wirklich gebraucht. Die Huma Bücker ist eigentlich ganz okay. Da hätte ich schon lieber eine Heinkel Kadett gesehen.

Im Grunde wäre die Bü 181 in 1:48 viel besser, denn da gab's nur einen frühen und sehr rudimentären MPM-Bausatz.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Stimmt. Ich finde die Eduard Bf108 toll, ich hoffe aber, dass die auch mal die Bü181 rausbringen ( die 131 und 131 wären auch willkommen ;)

Fregattenkapitän

#944
Airfix hat eine neue 109er draussen:

http://www.airfix.com/airfix-products/new-models-for-2010/aircraft/a05122-messerschmitt-bf109e-tropical-a05122/

Die Vickers Vailant, Fairey Battle und Hampten gibt es auch endlich wieder!  :klatsch:

http://www.airfix.com/airfix-products/new-models-for-2010/aircraft/a11001-vickers-valiant-a11001/

Und erst Heute im Laden gesehen ,für die Fans der Fliegenden Drahtverhaue - die 1/32 Sopwith Triplane von Roden:

http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=5646

Macht einen sehr guten Eindruck und da wäre selbst ich als Tiefdecker-Fan fast schwach geworden!

grüszle

FlyingCircus

Wieso gibt es die Valiant von Airfix wieder???  Die ist absolut neu. Es gab bisher nur den "tollen" Bausatz von Mach2

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Fregattenkapitän

Mit meinen zarten 34 Jahren kann ich in verschiedene Aussagen leider nur interpretieren und weiß nicht ob irgendwann um 1958 schon einmal ein Bausatz dieses Herstellers zur Verfügung stand:

" Due to the overwhelming interest in this model, it will not now be produced in limited quantities but will be a standard release within the Airfix range. "

"...it will not now produced in limited quantities.." means to me - bedeutet für mich das es schonmal produziert wurde - in limited quantities , deswegen nahm ich an " jetzt richtig!!" ;) .

Ändert aber nichts daran das damit eine super Lücke in englischer Luftfahrtsgeschichte gefüllt wird. :)


:winken:



Alex

es wurde ursprünglich als "limited edition" angekündigt, aber aufgrund des hohen Interesses wurde offenbar beschlossen, die Valiant in das reguläre Programm aufzunehmen. Manchmal gibt es doch Firmen, die auf die Käufer hören (wie übrigens das Detail, dass man bei der HMS Illustrious den Spritzling mit dem Airwing separat kaufen kann, weil die geringe Anzahl an Luftfahrzeugen oft bemängelt wurde).

Jetzt noch die anderen V-Bombers in annehmbarer Qualität, und ich bin glücklich. Meine Frau dann weniger, weil wir eine neue Vitrine brauchen...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Pewi

Zitat von: Alex in 14. Oktober 2010, 07:00:01
Jetzt noch die anderen V-Bombers in annehmbarer Qualität, und ich bin glücklich. Meine Frau dann weniger, weil wir eine neue Vitrine brauchen...

Tja, ja, das ist der Vorteil des Junggesellenstandes :1:. Meine Victor und meine Vulcan stehen bei mir in der Küche auf dem Kühlschrank, bzw. auf einem kleinen Grill auf einem Wandregal.

Ich bin vermutlich nicht so anspruchvoll, aber mir gefallen beide Bausätze, auch wenn die Triebwerkseinlässe beim Victor-Bausatz wirklich ziemlich blöde angelegt sind. Gut, Bombenschächte zum Öffnen wäre bei beiden gut, speziell bei der Victor, die ja mehr als die Vulcan als konventioneller Bomber eingesetzt worden ist.

Aber nachdem ich sowohl den Contrail-Vacu als auch das mach2 Teil der Valiant hatte, bin ich über die Existenz der beiden Spritzgußkits von Victor und Vulcan sehr dankbar - und freue mich schon auf die Valiant - auch wenn die Küche über keine freien Stellplätze mehr verfügt :pffft:

Grüße :winken:,
PeWi