Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

falls nicht schon hier gepostet: von Dragon kommt bald eine Sea Vixen in 1:72...

http://www.dragonmodelsusa.com/dmlusa/prodd.asp?pid=CHC5051



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Zitat von: Alex in 02. Juli 2011, 17:40:57


Hi Alex, auch danke fuer diesen Hinweis! :9:

Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...  :rolleyes:

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Skyfox

Zitat von: Travis in 04. Juli 2011, 03:12:34
(...)Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...   :rolleyes:

ALLES ist besser als das, was "Kuhler Schnabler" als Basis für seine Sea Vixen auf dem Tisch hat...
(Ich habe ihn Gelegentlich beim Bau des Airfix? Bausatzes beobachten dürfen... das ist nicht schön...  :pffft:)
Hast schon Recht: als "baubar" kann man das nicht Bezeichnen

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

@ Travis: Die Sea Vixen gibt es doch auch von MPM. Baubar ist der sicherlich, hat aber angeblich Formfehler.
Was Friedrich "Kuhler Schnabler" betrifft: Er hat tatsächlich noch einen Alten FROG in Originalverpackung erswischt, der später auch unter dem Novo Label erhältich war oder sogar noch ist.
Abgesehen davon, dass der durchaus baubar ist - Friedrich beweist es ja - ist der auch von der Form nicht sooo fürcherlich daneben. Wer es wirklich wissen will, arbeitet an der Form der Kabinenhaube, die m.W. ein wenig zu hoch ist.
Und: Was aus diesen alten Möhrchen rauszuholen ist, wurde ja mit der Vorgängermaschine im gleichen Maßstab und aus gleicher Bausatzquelle bewiesen: beim Ü30 Wettbewerb.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Schnurx

Hmm, die Vixen finde ich schon sehr interessant, hätte die aber -nach der 1/48er- eher von Airfix erwartet bzw. erhofft.

FlyingCircus

#1180
Zitat von: Travis in 04. Juli 2011, 03:12:34
Zitat von: Alex in 02. Juli 2011, 17:40:57


Hi Alex, auch danke fuer diesen Hinweis! :9:

Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...  :rolleyes:

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt!  :D

Tho :santa:

[/quote]Boah Geil ich kann einen Beitrag wiederholen nur um das schöne Bild noch einmal zu zeigen.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Alex

Zitat von: Schnurx in 04. Juli 2011, 14:44:32
Hmm, die Vixen finde ich schon sehr interessant, hätte die aber -nach der 1/48er- eher von Airfix erwartet bzw. erhofft.

Geht mir auch so, wenn man bedenkt, dass die 1:48-Sea Vixen schon sehr gut ist und Airfix mit jedem Modell dazulernt... Und auch preislich wäre eine Sea Vixen von Airfix sicherlich interessanter als von Dragon.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Nach dem Bau der Sea Venom wäre die Vixen wirklich eine tolle Ergänzung ....

Travis

Zitat von: Russfinger in 04. Juli 2011, 14:04:59
@ Travis: [...] Und: Was aus diesen alten Möhrchen rauszuholen ist, wurde ja mit der Vorgängermaschine im gleichen Maßstab und aus gleicher Bausatzquelle bewiesen: beim Ü30 Wettbewerb.

@ Russie,
ja, ist ja klar, aber ganz ehrlich: Fuer mich soll Modellbau irgendwo auch "Spass" machen!
Wenn ich mich die ganze Zeit mit Problemen und Schwierigkeiten herumschlagen will, dann geh' ich ins Büro ;)

Und ich brauche nicht einen schlechten Bausatz, nur um mir das (Modellbau-)Leben schwer zu machen; dass kann ich auch mit aktuellen (und guten) Bausätzen von Academy, Tamiya oder Hasegawa X(

@ FC: Sarcasm?  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Kurfuerst

Zitat von: Alex in 04. Juli 2011, 16:19:43
Geht mir auch so, wenn man bedenkt, dass die 1:48-Sea Vixen schon sehr gut ist und Airfix mit jedem Modell dazulernt... Und auch preislich wäre eine Sea Vixen von Airfix sicherlich interessanter als von Dragon.
Alex

Ich war jedenfalls von der 48er Sea Vixen von Airfix sehr positiv angetan.
Und wenn sich nichts großartig ändert, sieht meine Modellbau-Pipeline wie folgt aus: TSR.2, Su-15TM und dann die Sea Vixen.

Gibt es denn irgendwelche News, ob Trumpeter plant, seine 32er MiG-23 Familie auch auf 1/48 auszuweiten wie sie es bei der F-100C/D/F getan haben?

Primoz

Sea Vixen schön und gut ... Aber warum nimmt sich keiner der Vampire an? Anständige Vampire-Bausätze in 1:72, 1:48 und 1:32 sind schon längst überfällig! :5:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Zitat von: Universalniet in 04. Juli 2011, 20:12:46
Nach dem Bau der Sea Venom wäre die Vixen wirklich eine tolle Ergänzung ....

Hui.... wenn die im Maßstab zu Deiner -wirklich tollen- 1/32 Sea Venom passen soll, dann würde das jedenfalls ein dicker Brocken.

Russfinger

ZitatAnständige Vampire-Bausätze in 1:72, 1:48 und 1:32 sind schon längst überfällig!
In 1:72 würde ich jetzt mal A-Modell ins Spiel bringen.
Ist zwar short-Run, aber sicherlich "Anständig" im Sinne von "Detailliert" und "Graviert".
Und wer kein Problem mit Resin und/oder Höchstpreisen hat, erhält die ultimativen Vampire Bausätze in 1:72 von CMR.
Aber als jemand der sich über die MiG 17 von AZ freut wie Bolle, habe ich möglicherweise die Beurteilungsmaßstäbe verloren  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Schnurx

Kam mir auch als Erstes in den Sinn. Vor allem, da ich die auch habe ;) Aber leider hat die wohl doch ein paar deutliche Formfehler, so ist wohl der untere Rumpf deutlich nicht bauchig genug etc. . Mich störts eher nicht so, was aber auch an "wenig mit dem Original befaßt haben" liegen kann.

Universalniet

Zitat von: Schnurx in 05. Juli 2011, 11:30:54
Hui.... wenn die im Maßstab zu Deiner -wirklich tollen- 1/32 Sea Venom passen soll, dann würde das jedenfalls ein dicker Brocken.

Nee, ich gebe mich da auch mit 1:72 zufrieden, sonst muss ich anbauen ....

Obwohl, wenn dann mal die Kinder aus dem Haus sind ....  :D

Schnurx


Wolf

Das lässt auf viele Versionen hoffen. Man darf gespannt bleiben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Skyfox

Was an dem Ju88 Testshot bemerkenswert ist: auch die Landeklappen sind separat ausgeführt!
Die Fahrwerkschacht-Verkleidung ist offensichtlich so gestaltet, das die Verlängerung an den Landeklappen bei abgesenkter Darstellung im Fahrwerkschacht verschwindet - ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt...
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Ah, prima, das hatte ich nicht bemerkt! :) Macht auf mich auch einen ziemlich guten Eindruck :)
Auf jeden Fall sehr schön, das Revell nicht einfach die Zvezda Ju-88 auflegen, sondern man somit eine weitere Wahlmöglichkeit hat.

FlyingCircus

Hat Revell auch die Schwimmerversion der Ju-88A-4 vorgesehen? ?( :woist: :D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

Auf den ersten Blick sind keine Schwächen erkennbar. Das ist schon einmal gut. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Zitat von: FlyingCircus in 07. Juli 2011, 13:47:27
Hat Revell auch die Schwimmerversion der Ju-88A-4 vorgesehen? ?( :woist: :D

Hu? Verstehe ich nicht.

Skyfox

@Schnurx: Bei FC ist der Schalk ausgebrochen... (Betonung liegt wohl auf dem letzten Smilie)

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Aesthete

Könnte zwar ein rein optischer Effekt sein, aber die Gravuren sehen teilweise schon ein bisschen besorgniserregend aus... Hoffentlich wird der Bausatz von Revell doch nicht eindeutig besser als Hasegawa sein (abgesehen vom Preis), sonst hätten die meisten von uns ein ernsthaftes Problem mit dem Verkaufen...    ;-)

Wolf

#1199
Das mit den Gravuren habe ich auch als erstes gedacht. Allerdings handelt es sich um einen Testshot. Mal sehen was da noch kommt und wie es in "natura" aussieht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft