Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Dass es sich um einen älteren Short-Run-Bausatz handelt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

was ja primär mal nicht gegen den bausatz spricht. ich fand ihn eigentlich recht hübsch mit schönem resincockpit.................

was ich mir in 1/48 wünschen würde wäre eine Siebel 204 (gerade in Vacu bei der bucht für über 50 euro weggegangen! 8o )und eine ju W 34 hi oder hau  :1:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Primoz

Keine schlechte Idee! :1:

Ich hätte auch nichts gegen einen Tupolew SB-Bomber in diesem Maßstab ... :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

cookiemonster

Wie wärs mit nem Flying Wing in 1/32? :D

Erdinger

Zitat von: rabapla in 05. September 2011, 13:13:26
was ich mir in 1/48 wünschen würde wäre eine Siebel 204 (gerade in Vacu bei der bucht für über 50 euro weggegangen! 8o )...
50 Euro? Ich glaube dafür könnte ich mich von dem Teil trennen...  ;)

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


rabapla

51,65 euro + 6 euro versand..................konnte mich beherrschen.

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

M.R.

Ich wär schon über ne gescheite Si 204 in 1/72 froh. Die von KP hab ich nach der Trockenprobe gleich wieder verkauft. Da wäre mehr Spachtel als Plastik im Rumpf gewesen :2:

Der Lingener

Moin Matthias,
schau mal:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/RV_Aircraft/RV_Siebel_Si204D_E/RV_Siebel_Si204D.html
Und soo schlecht ist die KP nun auch wieder nicht...da muss ich mal ne Lanze für die gute alte Tschechen-Siebel brechen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Von AZ gibt es auch interessante Neuheiten:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/Newsletter/News_AZ_Models_September_2011.pdf

Sind denn die für die Ki-30 angebotenen Markierungsmöglichkeiten echt oder eher "what if"? :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

#1284
Moin Primoz,

Rotchina: Definitiv "Ja"
Nationalchina: ??
Thailand: Definitiv "Ja"
Frankreich (Indochine): "Ja" -> siehe: http://www.traditions-air.fr/ dort dann linke Navigationsleiste "Avions" und dann zur Mitsubishi Ki-30: Eine farbige Seitenansicht mit der Info: Mitsubishi KI 30 Ann de l'Escadrille de Liaisons EL 99 - Indochine.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Danke! Das ist sehr erfreulich (da mich ja What-if's in der Regel nicht interessieren). :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Revell liefert eine 72er Meteor Mk IV aus. Wo ist die denn her? Wer hat die Form denn gemacht?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Schnurx



FlyingCircus

Ooooh eine 109  :woist: Na wenn das nicht einfallsreich ist.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Abakan

Zitat von: FlyingCircus in 10. September 2011, 17:52:25
Ooooh eine 109  :woist: Na wenn das nicht einfallsreich ist.

Na ja, wenn's ne G14 mit dem Tall Tail wäre, dann würde ich schon zuschlagen und mir 2, 3 Stück kaufen.

Ne, wenn ich ehrlich bin wohl eher 10 :D

M.R.

und dann auch noch die 296ste Inkarnation der Gelben 14 :pffft:

Schnurx

Zitat von: Pacific Strafer in 10. September 2011, 16:35:12
Revell bringt eine 1/48 Bf109F raus?
Vorstellung -> http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_Bf109F-4trop_48/Rev_04656_Bf109F-4trop_ICM.html

Hab ich doch gesagt, das ist die ICM ;)

Die Meteor habe ich heute bei Rettkowsky für -für den Ladenverkauf Oke- 13,95 erstanden. Nach anwesenden Fachleuten ist das die MPM.
Schöner Bausatz auf den ersten Blick, das Einzige was ich schade finde, ist das nur 2 Naturmetallversionen mit den Decals möglich sind. Mit Decals auf Alclad hab ich noch gar keine Erfahrungen.

Skyfox

Zitat von: FlyingCircus in 10. September 2011, 17:52:25
Ooooh eine 109  :woist: Na wenn das nicht einfallsreich ist.

Tja, F.C.: honorem ei, qui meritur*
*Ehre demjenigen, der sie verdient...  X(
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Zitat von: Schnurx in 10. September 2011, 18:17:37
...

Die Meteor habe ich heute bei Rettkowsky für -für den Ladenverkauf Oke- 13,95 erstanden. Nach anwesenden Fachleuten ist das die MPM.
Schöner Bausatz auf den ersten Blick, das Einzige was ich schade finde, ist das nur 2 Naturmetallversionen mit den Decals möglich sind. Mit Decals auf Alclad hab ich noch gar keine Erfahrungen.

Ich kann mal meinen Kollegen Ale Fragen (Du weißt schon wer). Der hat schon sehr viel mit Alclad und Decals gearbeitet.
Wobei der Name schon mal gut klingt: Aalglatt  X(

Gruß,

Marc

FlyingCircus

Skyfox die 109 ist eines der Modelle für die Lemminge.  Halt Herdentrieb und Massenabfertigung. :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Meteor: Da halte ich Alclad für unnötig. Ich bin fast 98% sicher, dass die Vögel silbern lackiert und nicht naturmetall waren.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Ebenfalls neu von Revell in 1:72 zu haben: Der Alpha Jet.
Habe mal im Netz recherhiert: Es handelt sich um das alte Heller-Modell. Man kann also nicht nur die "E" bauen, die franzöische Trainings-Version wie von Revell angegeben, auch die alternative Nase für die Bundeswehr-Ausführung liegt bei.
Dann muss man sich allerdings auch selbst die Decals kümmern.
Aber für die fairen 7 Euro 99, die Retty dafür haben will, hätte ich sie doch mitnehmen sollen.
Mach ich dann beim nächsten Mal.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

#1298
Zitat von: FlyingCircus in 10. September 2011, 19:18:21
Skyfox die 109 ist eines der Modelle für die Lemminge.  Halt Herdentrieb und Massenabfertigung. :winken:

@F.C.: Deine Meinung...




Stell' Dir vor: sehr viele (auch gute / sehr gute) Modellbauer sehen das anders...
(und Du wirst einige davon nicht als "Lemminge" bezeichnen wollen...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Zitat von: FlyingCircus in 10. September 2011, 19:18:21
Skyfox die 109 ist eines der Modelle für die Lemminge.  Halt Herdentrieb und Massenabfertigung. :winken:
:7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:
Wir sind wieder bei Mr.K's Modellbauerorgasmus .....  Jetzt noch eine Tirade über den Tiger I und eine über die Bismarck hinterher!!


Quelle: http://de.toonpool.com/cartoons/lemmings%20leap_26871

Sorry, ich bin sicher dass ich auch noch dieses Jahr eine baue ... 1:72 ... Airfix von Anno Dazumal ......  :7: :7:

:winken: