Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger



No Kit left behind!

Alex

Da wir gerade bei Airfix sind -  Von der Swordfish tauchten bereits die ersten Bilder der Spritzlinge auf, und sie lassen aufblicken. Hier wurde darüber berichtet, und es scheint, dass Airfix langsam aber sicher den Formenbau in den Griff kriegt. Jedenfalls ist die Detaillierung wieder eine Stufe besser geworden. Der Innenteil ist als Gitterrohrrahmen ausgeführt, Tragflächen gefaltet möglich, separate Ruder...   :1:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Schnurx

Zitat von: Alex in 24. September 2011, 08:02:53
Da wir gerade bei Airfix sind -  Von der Swordfish tauchten bereits die ersten Bilder der Spritzlinge auf, und sie lassen aufblicken.

Allerdings! Der Harrier GR.7/GR.9 war schon prima, das hier sieht für 1/72 aber absolut Klasse aus!
Da müssen dann auch ein paar her... :)

Schnurx

Btw.: Auf Modeling Madness ist ein Bau der neuen Great Wall Hobby P-61 in 1/48 zu sehen.... habenhabenhabenhabenhaben!

http://www.modelingmadness.com/scotts/allies/us/usaaf/p61a.htm

Hans

Kein Bausatz, Fertigmodell, gleichwohl gibts in der Größe keine Alternative: Figarti bringt ein He 219 in 1/30. In D zB be Berliner Zinnfiguren erhältlich. Preislich jenseits von Gut und Böse, mindestens so um die 400 Euro wird man los. Aber immerhin mit 2 Figuren...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tengel

#1330
@Schnurx: Die Great Wall Hobby P61-A in 1/48 gib es hier als Bausatz.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Gaius Minimus

Auf die He 219 wurde ich auch gleich aufmerksam, als ich letzte Woche den neuen Herbstkatalog von den Berliner Zinnfiguren bekam. Sammle zwar keine Fertigmodelle, aber eine He 219 in 1/30, da hält man dann doch einen Moment inne beim blättern.

http://www.zinnfigur.com/shop/images/ware/8/8058_ETG11.jpg

Wenn ich den Preis mit den anderen Fertigmodellen dort vergleiche, scheinen die 419 € nachvollziehbar, ist ja in 1/30 doch ein ganz schöner Klopper. Als Material ist Resin & Metall angegeben, wie ist so ein Fertigmodell dann aufgebaut, Rumpf und Tragflächen Resin, Fahrwerk Metall?

Wolf

Mich wundert nur der seltsame Maßstab. Warum besetzt man nicht die 1/32 Nische?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Vielleicht wollten die ja, haben sich aber vermessen und sind jetzt einfach ehrlich.  :D
Aber bestellen würd ich das allein mit Rücksicht auf meinen DHL-Boten nicht. (wohne im 4. Stock)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Gaius Minimus

Zitat von: Wolf in 26. September 2011, 13:26:14
Mich wundert nur der seltsame Maßstab. Warum besetzt man nicht die 1/32 Nische?

Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass die Zielgruppe eher die Sammler von hochpreisigeren Fertigfiguren und -modellen sein werden und weniger die Flugzeugmodellbauer.  Da ist 54mm die gängige Größe für Figuren und somit auch für Fahr- und Flugzeuge. Die 54mm stehen bei den Figuren für die Augenhöhe, was ungefähr einen Maßstab von 1/30 ergibt.

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Schnurx

Nur zur Info: Bei Luckymodel ist die Great Wall Hobby P-61 jetzt lieferbar.... eine ist schon weg :)

Schnurx

Und ein recht positives Review der neuen Airfix P-40B in 1/72 auf Hyperscale : http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/airfixao1003reviewgp_1.htm
Was man da so sieht, gefällt mir recht gut. Die Panellines stören mich nicht wirklich, nur der Prop scheint wirklich bischen mager.

Pewi

@ Schnurx: Hast Recht, ein sehr dünner Propeller. Vielleicht bringt Quickboost ja was in Resin raus.

Schade an dem Modell finde ich die Auswahl der Markierung. Nix gegen die AVG, aber die Maschine "68" gibt es nicht zum ersten Mal (z.B. Academy). Zum Glück habe ich einen P-40-Bausatz von AML mit einem sehr reichhaltigen Decalbogen.

Komisch auch, daß Airfix keine Maschine in RAF-Markierungen rausbringt. Oder es kommt noch.

Grüße :winken:
PeWi

Schnurx

Stimmt, die Auswahl ist dünn... die Academy habe ich auch, als zweites Flugzeugmodell überhaupt gebaut und schwer mißglückt. Finde die Decals und den bausatz auch arg mies. Aber muß mal schauen, habe noch die Trumpeter, was da an Decals dabei ist.
Ich bin sicher, das da auch noch andere Versionen und vielleicht auch andere Decalversionen kommen.

Norman

MUSTHAVE! Curtiss Mohawk Mk.IV 1/48

gerade Bilder gesehen und ist wirklich ein "muss ich haben"

Primoz

Ja, die Mohawk schaut gut aus. Ich weiß nur nicht, warum es da separate Landeklappen geben muss, die bei nicht defekten P-36 immer eingefahren waren.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Hmm, gab es denn für das Einfahren der Landeklappen einen "harten", technischen Grund oder war das per Konvention/Anordnung so, wie bei den englischen Spitfire ?

Primoz

Vermutlich war das eben der Brauch (oder sogar Vorschrift?).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

M.R.

#1345
Wenn Landeklappen im Stand immer eingefahren sind, also ohne Ausnahmen im Alltagsbetrieb, dann ist das mit großer Wahrschenlichkeit so vorgeschreiben gewesen. Immerhin reduziert das die Windangriffsfläche abgestellter Maschinen, man muss also weniger Aufwand treiben um sie sturmfest zu machen.
Gleichzeitig zeigt das, dass es eine technische Lösung (mechanisch oder hydraulisch verriegelt) gegeben haben muss, die die Klappen auch ohne Hydraulikdruck oben hält (anders als z.B. bei der P-51). Oder waren die garnicht hydraulisch betätigt?


Alex

Gibt ja auch mehr als genug gute Gründe, die Dinger nach der Landung wieder einzufahren: die Mechaniker kommen für Wartungsarbeiten bessern unter die Flügel durch, man sieht defekte besser (weil die Oberfläche des Flugzeuges "sauberer" ist etc.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet

Eine definitive Antwort habe ich nicht, aber einen Hinweis, der vielleicht weiterhilft.

Landeklappen die über Hebelgetriebe bewegt werden sind recht empfindlich, wenn die von Hand an der Klappe bewegt werden. Der Grund sind die Hebelverhältnisse, die bei Bedienung aus dem Cockpit die Kräfte klein machen, aber gegen eine Blockade arbeiten, wenn man sie umgekehrt betreibt. Da kann schnell mal was kaputt gehen. Außerdem können die abgesenkten Klappen eher mit etwas kollidieren. Man wird also die Piloten anweisen, die Klappen nach der Landung einzufahren.

Gruß,

Marc

Lexion_450

Ich habe mir heute die neue Gloster Meteor von Revell 1/72 geholt,

kann es sein dass die von MPM ist?
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!