Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

StiftRoyal

Zitat von: Lexion_450 in 08. Oktober 2011, 18:49:20
Ich habe mir heute die neue Gloster Meteor von Revell 1/72 geholt,

kann es sein dass die von MPM ist?

Mal was ganz anderes, ich habe mir auch die Meteor geholt und habe mich mal nach ein paar Updates umgeschaut. Kann es sein das es 0 Zubehör für die Mk.4 gibt?!? Ich dachte das man wenigstens einen Sitz aus Resin findet oder eine kleine Pe-Platine für das Cockpit.

Weiß jmd. mehr? Gibt es noch ein wenig Kram um den schönen Bausatz ein wenig Aufzuwerten?

Schnurx

Nochmal P-36 (Mohawk) Klappen: Die waren hydraulisch betätigt, müsste also eine Verriegelung gegeben haben. Fragte deshalb nach einem "harten" technischen Grund, weil etwas, das nur Konvention/Vorschrift ist, auch wenn es strikt ist, halt dennoch garantiert irgendwann vergessen wird.  Naja... notfalls kann man ja auch einfach nen Wart dazustellen, der die Klappen inspiziert, wenn man die denn offen darstellen will.

Universalniet

Aus dem manual der P-40:  (ES: Kommentar eines ehemaligen Piloten)

Zitat8. Wing Flaps - The wing flaps are operated hydraulically by either the hand pump or an electrically operated pump. The selector handle is located on the port side of the cockpit beside the pilot's seat and moves fore and after; - forward for "Down" and after for "Up" and neutral for "Off". The hand operated hydraulic pump (see para. 7) may be worked back and forth to raise or lower the flaps after the up or down position has been selected on the handle. The flaps may be operated manually in order that partial setting may be obtained more easily. With aid loads on the flaps they will close automatically as soon as the selector switch is moved to the "Up" position.

[ES: our flap control lever had a push button on the end which had to be depressed in order to move the flap handle out of the neutral position. When placed in the up position, the little finger was used to turn on the electric hydraulic pump. The same switch was used to acctuate the hydraulic pump both for the Flaps and Gear.]

NOTE: - Flap selector lever cannot be set to "Up" position until undercarriage lever has been returned to neutral. [ES: We did not have this type of flap control.]

Zitat(iii) Flaps:- The operation of the flaps is deal with in Section 1. In the event of flaps being required for take-off, it is advisable to operate them manually in order to obtain more easily the partial setting required. This setting should be 20°. When flaps are down, caution should be exercised not to re-set the selector to the "up" position when there is any possibility that the resultant loss of lift might prove dangerous. Flaps should not be lowered at over 140 m.p.h. and should be raised for taxiing.

Das könnte es erklären ...

Quelle:http://www.warbirdforum.com/manual.htm


Wolf

Die Anweisung beim Rollen die Klappen geschlossen zu halten gab es nicht nur bei der P-40.
Bei deutschen Maschinen z. B. Fw 190 durfte (eigentlich) auch nicht mit offenen Klappen gerollt werden.
Grund war es Beschädigungen zu zu vermeiden (aufbewirbelter Dreck, Steine).
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

roland

Betreff der Landeklappen: offen oder zu?

Ich stelle mir eigentlich immer die Frage was will ich denn eigentlich darstellen ein Flugzeug das abgestellt wurde in korrektem zustand ist oder ein Schönes Modell das lebendig wirkt. Da dürfen Klappen durchaus ausgefahren sein auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

Im Zweifelsfall kann man immer noch die passende Geschichte dazu erfinden   :3:

Norman

Habe gerade von Italeri die neue Hurricane in 1/48 bei einem Händler gesehen, aber der Preis geht ja schon Richtung Hasegawa ca. 33,00 Euronos

Schnurx

Ja... die hab ich auch gesehen und bin bischen zurückgeschreckt. Da will ich dann doch erstmal noch nen Bericht sehen.

Dude

Der Kit ist as der Entfernung betrachtet schon nicht schlecht:

http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=1998

Geht in die gleiche Richtung wie die Stuka: inkl. Motor und ein paar Ätzteilchenchen.
Die Decalvarianten sind auch recht interessant; nichts desto trotz dürfte es der Kit aufgrund der guten & etablierten Hasegawa- Konkurrenz nicht ganz leicht haben.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

domin_atrix

Zitat von: Dude in 14. Oktober 2011, 17:05:00
...
Die Decalvarianten sind auch recht interessant; nichts desto trotz dürfte es der Kit aufgrund der guten & etablierten Hasegawa- Konkurrenz nicht ganz leicht haben.
...

Stimme beidem zu. Bei dieser angekündigten Neuheit hat Italeri jedoch nur Konkurrenz von Airfix:

http://www.italeri.com/imgup/DOC_NEWS_000082(1).pdf

mfG,
domin_atrix

Schnurx

Ja, auf die freu ich mich auch! Der Preis wird aber wahrscheinlich genauso ein dicker Brocken, wie das Flugzeug...naja, angemessen ;)


maddaishi

http://www.scalemates.com/products/product.php?id=114496
nach unten und den Doppelsitzer auswählen und die Builds anschauen
war anscheinend schonmal draußen


Stefan

olli

Soweit ich das aus flugzeugforum.de im Kopf habe: der alte Bausatz von Revell mit ein paar Fehlerchen. Ein Updateset von Zacto? ist schon in Planung/Arbeit.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

cookiemonster

Die würd mich ja als Einsitzer reizen. Glaubt ihr die bringen den Einsitzer auch wieder raus?

Moonraker

Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Alex

Revell schreibt 12/2011. Revell Halifax.

Hier gibt es noch ein Bild von einigen Gussästen. Sieht gut aus, leider keine andere Nase für die Marineversion, wie beim alten Modell...

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Erdinger

Zitat von: starship24 in 30. Juli 2011, 10:27:30
Revells Junkers Ju 88 A-4 dürfte wieder ein hervorragender Bausatz sein, wenn man sich mal den gebauten Testshot vor Augen hält. Auch die Spritzlinge wirken auf den ersten Blick recht gut. Von Revell dürfte im Flugzeugbereich zukünftig noch einiges zu erwarten sein ...  :winken:
Sieht aus als ob Revell hier erneut ein beeindruckendes Modell geschaffen hätte. So manches Detail, wenn auch etwas kleiner, erkenne ich von meiner 1/32er Ju 88 wieder. Die Aufteilung des Rumpfes in Cockpitbereich und Hinterrumpf unterscheidet sich jedoch zum großen Maßstab und lässt für mich auf weitere Varianten in 1/72 schließen, etwas, das in 1/32 noch vermisst wird...

Eine erste Besprechung des Bausatzes ist seit heute früh auf Scale Plastic & Rail zu lesen.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Russfinger

Die neue Ju 88 von Revell in 1:72 ist jetzt ganz regulär im Handel.
Gestern bei Rettkowsky lagen zwei. (Ob es vorher mehr waren, weiss ich nicht  :D)
Die Tage schau ich auch mal bei Karstadt nach, nach meiner Erfahrung sind bei denen Neuheiten immer recht schnell vor Ort.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Erdinger

Sorry,
hätte ich vielleicht klarer herausstellen sollen: obige Besprechung beruht auf dem im Handel verfügbaren Bausatz, nicht einem Testshot.

Thomas

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Russfinger

Kein Grund für ein Sorry! 

Hatte ich genau so verstanden, wie Du das gemeint hast!  ;)
Wollte nur darauf hinweisen, dass da kein "Vorab-Besprechungsexemplar" unter die Lupe genommen wurde, sondern dass die Markteinführung gerade mitten am Stattfinden ist.


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Rolle

Interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber andere hier bestimmt, weil steht ja weiter oben so.  ;)

Hier der Testshot von Revell
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Preview_Rev_Halifax/Preview_Rev_Halifax.html
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dude

Great Wall Hobby macht nach der P-61 direkt mit einer TBD-1 Devastator weiter.

http://happy.ap.teacup.com/runchickens/img/1318470270.jpg

Ich freu mich wie ein Schnitzel. :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

IchBins

Zitat von: Rolle in 23. Oktober 2011, 13:51:42
Interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber andere hier bestimmt, weil steht ja weiter oben so.  ;)



Definitiv und danke für den Link! Wie kommts, dass die in Korea gespritzt werden? Outsourcing oder wie das auf neogermanisch heißt?
Die Farbe des Plastiks ist auch ungewöhnlich, aber dies ist ja nur der erste Testshot...sieht aber klasse aus!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

FREDO

Bitte lesen: die Form wurde in Korea hergestellt... gespritzt wird meist anderswo...
06120-4  Beste Grüsse ;)