Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

control

Sehr schön, die steht noch auf meinem Wunschzettel  :)

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Norman

die sieht gut aus, hoffentlich lässt die sich dann besser bauen als ne WE einer FW190D-11

Schnurx

Vorhin durch Zufall gesehen, weiß jemand mehr? Nach Modellbauwelt Bliestal kommt im Dezember eine Northrop F-5A in 1/48 eines neuen Herstellers auf den Markt, bisher weiß ich sonst nichts drüber.
Hier mehr: http://www.modellbauwelt-bliestal.de//product_info.php?info=p9476_Northrop-F-5A---F-5A-G-.html

Dude

Der Hersteller ist Tanmodel, ein zumindest auf dem Papier sehr ambitionierter Hersteller aus der Türkei der am "best-detailliertesten Modellbausatz der Welt überhaupt" arbeitet:

ZitatTANMODEL; together with the best engineering and measuring team of Turkey, is proud to share with you the excitement and the proper pride of presenting "NORTHROP F-5A" model kit with a scale of 1/48 which is the most detailed model kit that is made in the world in general, and which is in compliance with its scale and has perfect part compatibility.

http://www.tanmodel.com/en/index.php

Time will tell...;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Schnurx

Hmmmmm.... derart narzisstisch große Klappe ist mir eigentlich schon zutiefst zuwider....könnte aber auch einfach ein Problem des Übersetzungsprogramms sein.

Naja. Vielleicht ist's auch ein bischen Ironie...sie haben ja in dem Satz Turkey's "best" professionals of their field combined their forces under the same roof of TANMODEL to construct "the most detailed" and "the most realistic" 1/48 scaled model kit put on market until today, using "the most advanced" software, with the "the most technological" mould production hardware, " doch so Einiges in Anführungsstriche gesetzt.... ;)



Universalniet

Selbst die Renderbilder lassen eher etwas gröbere Strukturen erkennen ...
Ich glaub das wird ein Spaß ...  :6:

Dt.Luftwaffe

ZitatSelbst die Renderbilder lassen eher etwas gröbere Strukturen erkennen


...das stimmt, aber ich denke nicht, dass sie hier ihre "Finalen" (für die Produktion) verwendeten CAD- Files zeigen.  :rolleyes:


--->
ZitatTime will tell..


standart2k

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und ob die sich gegen die F-5 von AFV Club durchsetzen können sei mal dahingestellt. Falls die überhaupt jemals was rausbringen.

Nebenbei fällt mir in letzter Zeit auf, das z.Z. neue Hersteller wie Pilze aus dem Boden sprießen. Oftmals sogar mit Modellen, von denen es schon 1 oder mehrere Anbieter gibt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Primoz

Zitat von: Schnurx in 11. November 2011, 17:19:19
Hmmmmm.... derart narzisstisch große Klappe ist mir eigentlich schon zutiefst zuwider....

Ja, das war ja in der Tat vollmundig ... so etwa wie die türkischen Fußballer vor dem Match gegen Kroatien. :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dude

Wobei das Modell schon seine Daseinsberechtigung hätte: von der F-5A gibts nur Classic Airframes (alle weg...), Monogram oder Testors, wenn ich mich nicht täusche. In Ergänzung zu den späteren F-5's von AFV also bei mir durchaus willkommen...
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

standart2k

Bei soviel Versionen/ Decalvarianten, wie AFV raushaut dürfte früher oder später auch die A kommen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Dude

...nur dass es für eine A mit ein paar Decals nicht getan wäre - die Abmessungen und Ausführungen sind schon sehr unterschiedlich zu späteren Baulosen. Da müssen viele neue Formen her; insofern bin ich da nicht so optimistisch.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Prowler

Zitat von: Dude in 13. November 2011, 12:13:11
Wobei das Modell schon seine Daseinsberechtigung hätte: von der F-5A gibts nur Classic Airframes (alle weg...), Monogram oder Testors, wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube,Du täuscht dich.Ich meine,das es noch nie eine F-5A von Monogram oder Testors gab.Also wenn was kommt,immer her damit! :D

Gruß

Peter

Ralf

#1416
@Prowler

Ich glaube, das ich deine Meinung ändern könnte:



Ist jedenfalls eine Verpackung auf der Testors steht. Kann eventuell auch sein, das sich in dem Karton ein Bausatz eines anderen Herstellers befindet.

Die F-5A gab es auch von Academy - Minicraft. Und in 1:72 auch von Italeri.

Eine neue F-5A wäre natürlich sehr schön.

Alex

Mich verwirrt nur etwas, dass die F-5A an den Flügelenden Lenkwaffen trägt. Ich dachte, sie hätte nur Flügelendtanks...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FlyingCircus

Soweit ich weis, gab es bei Monogram in 1:48 die F-5E F-5F und die F-20. An eine F-5A kann ich mich nicht erinnern.

Die Italeri F-5A ist die von Testors. Dann gab es noch die F-5A von Fujimi. Woher der Academy Bausatz der F-5A kommt weis ich nicht. Könnte die Fujimi sein

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurx


fellfrosch79

Die Halifax ist zwar nicht mein Beuteschema aber: Wow 8o Toll! Noch so ein "Schmankerl"
Gut, die Auswerfermarken sind jetzt teilweise etwas blöd gesetzt aber das lässt sich handeln...

Schnurx

Ja, hab ich bei den Auswerfermarken auch gedacht. Aber evtl. sind das in der Serie auch weniger und zumindest haben sie sie in die Zwischenräume gesetzt und nicht direkt auf nen Spant oder Stringer.
Solche Dinger sind eine von den Sachen, wo ich finde, das die Wachsspachtelei wirklich prima funktioniert.

Primoz

Die Halifax gehört eindeutig zu meinem Beuteschema - insbesondere in der Qualität. Da fragt man sich nicht "ob" sondern "wie viele". :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx


Primoz

Interessant. Da stellt sich dann die Frage, ob es bei Airfix noch weitere derartige rundum erneuerte Wiederauflagen geben wird. Mich interessiert vor allem die Kingfisher.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang