Huch! Erschrocken!

Begonnen von Hans, 02. Dezember 2021, 20:34:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

 8o 8o 8o

Hab ne Museumsauftragsarbeit liegen, colorierung einer Kopie. Zeig ich irgendwann mal. Um die Grundlagen zu sehen, hab ich mit Tamiya Spray grundiert, dann mit Revell Glanzweiss aus der Dose gearbeitet. Alles weitere dann mit Acryl und Airbrush.

Kompressor angeschaltet. NIX! Ja huch! Verdammt!. Ich hab ne ferngesteuerte Steckdose dazwischen, da Schalter am Kompressor recht unzugänglich. Steckdose raus. Handgeschaltet. NIX !!!!!!!!!!!!!!!. Ich bleich...verdammt, ich und Druckschalter wechseln und die Zeit drückt. Scheibenleim. Überlegt ob ein Nachbar sowas kann. Und die Zeit läuft. Frustriert meine angemischte Farbe weggeschüttet. Da fällt mein Blick aufs Manometer. Voller Druck! Hä?

Druck über Spritzpistole abgelassen...das Ding war irgendwann im September als letztes im Betrieb und lasse immer die Luft ab. Dann KLACK! als der Druckschalter arbeitet. Alles wieder angeschlossen, alles einwandfrei.

Das Ding hat ein viertel Jahr den vollen Druck gehalten, inkl. angeschlossener Airbrush. Irre. Geklebt hat der Druckschalter nicht, das Manometer hat ja den Druck gezeigt und der sprang da an, wo er anszuspringen hat

(Keine Werbung, aber ich werde 100% gefragt: SIL-AIR 20A Kompressor, Hansa 281 Airbrush. Beide schon ein paar Jahre alt)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Kurz:
Was will uns der Autor mit der Geschichte sagen?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hans

Das a) das Leben vielfältig ist und b) ich was von Abdrücken verstehe (bei Gas...)  :D  und c) ich erleichtert war.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

eydumpfbacke

Zitat von: Hans in 02. Dezember 2021, 21:22:42Das a) das Leben vielfältig ist und b) ich was von Abdrücken verstehe (bei Gas...)  :D  und c) ich erleichtert war.
a und c kann ich bestätigen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hobbybastler

#6
Wobei c eigentlich eine ganz normale Folge von b ist, zumindest auf der Toilette, nicht nur bei Gas ....  :tröt:

Viele Grüße
Christian

Koffeinfliege

Ich schwöre ja auch auf meinen 20A (Bj. 1989 :D), aber der hält die Luft nur ne halbe Stunde. 8o
Immer schön pflegen, das Schätzchen! ;)

PaladinX

Huch, ich habe auch nen Silair 20A mit einer Hansa 281.  :pffft:
Gruss,
Jan

Hans

Hält der auch so lange die Luft an?  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

PaladinX

Nein, da zischt es irgendwo ganz langsam raus. Ohne Verwendung ist der Tank nach einigen Tagen ohne Puste. Das war bisher bei allen meinen Kompressoren so.  :5:
Insofern hast du schon ein besonders solides (dichtes) Ding da stehen...  :klatsch:
Gruss,
Jan

pucki

Zitat von: eydumpfbacke in 02. Dezember 2021, 20:48:21
Kurz:
Was will uns der Autor mit der Geschichte sagen?

Das er neue Farbe anmischen muss.  X(


Oder das seine komische Steckdose vielleicht im Betrieb war, und der Kompressor nachts neuen Druck aufgebaut hat.
Ist mir mal passiert. Hab das ausschalten vergessen und nachts um 3 fängt der an zu brummen.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Postbote

Hallo,

so wie pucki habe ich das auch schon gemacht...  :10: :12:

Und so richtig Huch! Erschrocken! war ich da
[attachment=0]
Das war im Sommer 2017. An einem heißen Tag habe ich eine ganze Weile mit der Airbrush lackiert.
Dann tut's einen Mordsknall und der geplatzte Luftschlauch schlägt mir gegen mein Bein.  :(
Dem Dingens war's wohl zum Arbeiten zu warm geworden...
Patzer, die die Welt nicht braucht. :2:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz