KosyMo SciFi Modellbau stellt sich vor

Begonnen von KosyMo SciFi Modellbau, 06. Dezember 2020, 08:07:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KosyMo SciFi Modellbau

Auch ich möchte mich hier vorstellen.
Mein Name ist Alexander Kosyra und seit Anfang des Jahres auch unter KosyMo SciFi Modellbau bekannt. Ich wurde 1969 in München geboren, lebe aber mittlerweile seit einigen Jahren mit meiner Familie in Fürstenfeldbruck. Zum Modellbau kam ich erst 2013 durch meinen Onkel, der Helikopter und Flugzeuge aller Art aus Holz und Kunststoff baut. Allerdings war das Thema nicht meins, denn als bekennender Science-Fiction-Fan musste es schon etwas über die irdische Atmosphäre hinausgehen: Raumschiffe sollten es sein! Je größer, desto besser. Mein erstes ,,eigenes" Modell war dann 2014 die ,,Venator-Class" von Revell. Aber das simple Zusammenleimen nach Bauplan war mir zu langweilig! Meine Modelle sollten leben. Also beschäftigte ich mich mit der LED-Technik und eignete mir das nötige Wissen in Eigenregie an. Diese Technik habe ich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt. Zu den simplen LEDs kamen ausgeklügelte Steuerungen für die Effekte und diverse Soundmodule. Auch wird mit den unterschiedlichsten Materialeinen wie Resin, Kunststoff, Ureol und dem 3D Druck gearbeitet. 
2015 fanden in Fürstenfeldbruch die ersten Modellbautage statt, dort gab es viel von allem - aber nicht ein einziges beleuchtetes Sci-Fi-Modell. Mein Hinweis machte die Veranstalter nachdenklich und mich im Folgejahr zum Aussteller. Seitdem sind meine Modelle fester Bestandteil dieser jährlichen Ausstellung. Aber nicht nur in ,FFB' kann man mich finden. Inzwischen bin ich praktisch international auf Messen und Ausstellungen unterwegs.
Die ,,Venator" sollte natürlich nicht das einzige Modell meiner ,,Flotte" bleiben, mittlerweile sind es mehr als dreißig Modelle die bei mir im Keller stehen und auf die nächste Messe waren. 
Seit 2020 gibt es auch eine Internetseite von meinen Modellen. Unter www.kosymo.de könnt ihr gerne mal vorbeischauen und einen Kommentar hinterlassen wie Euch die Modelle und die Seite gefallen.

Viele Grüße
Alexander
KosyMo SciFi Modellbau

Hörnchen

Hallo Alexander,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Schön das es mal wieder Zuwachs im Sektor SciFi gibt. Ich bin gespannt was Du uns schönes zeigst.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Koffeinfliege

Tolle Projekte. Besonders hat es mir der Zitronenjäger angetan, mit den sich bewegenden Augen der Roboter. :klatsch:

Oh Mann, ich bin langsam richitg scharf drauf, auch mal so was zu machen...

Demio

Na Hallo!

Ein Blick auf deine Seite, und als erstes fällt mir die Sol von Perry Rhodan auf. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG. Demio




HI-Lok

Herzlich willkommen bei uns Alexander.
Deine Modelle auf Deiner Seite schauen richtig gut aus und etwas Belebung im Bereich SciFi kann nicht schaden.
Gruß
Marcel

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.