Glasradierer Erfahrungen????

Begonnen von 101Worldviolation, 10. August 2004, 12:29:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ShizoJen

Also ich hab Glasradierer bis jetzt nur von Berufswegen benutz. Hab damals glaube ich so 2,50 € dafür bezahlt. Und da ich dabei eigentlich die Stücke immer in der Hand halten musste, hatte ich schon einige Glasfasern in den Fingern stecken........aber rausgeeitert sind die noch nie.
Weiß gar nicht was ihr habt.

Es gibt auch noch größere Glasradierer mit einen Durchmesser von ca. 2cm, aber ich glaube die sind zu groß für den Modellbau
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Hans

ZitatWeiß gar nicht was ihr habt.

Das kommt weil wir uns so blöd anstellen. X(

Nee, ernsthaft: Ich hab' mit Glasradierern auch gearbeitet, beim Tuschezeichnen auf Transparent. Mach ich bei bestimmten Fundzeichnungen, die immer noch mit Rotring 0.3 gemacht werden, auch heute noch. Aber die Belastung der Fasern ist eine ganz andere, wenn Du richtig damit ins Plastik und die Spachtelmasse reinschleifst! Da spratzelt das Zeug viel leichter ab. Und wenn Du dann nicht peinlich sauber saugst oder im Karton arbeitest dann hast du die Splitter im Finger.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ShizoJen

Nunja bin bis jetzt nur über Edel-Metall damit geschrappt. Hat auch ganz schön Fasern gelassen der Glasradierer, aber eher kleine feine schon fast pulvrige. Und Saugen ist da ja nicht drin, weil man den Schleifstaub sammelt (Edelmetallreste)
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

deleted_Account

Ich hab mir gestern auch so ein Glasradierer gekauft.
Ich stell mir die Frage wie ich die Glassplitter in mein Finger bekommen kann?(
Hab es versucht solche Splitter in die Finger zu bekommen ging aber leider nicht ;( ,
Ich weiß daher nicht was ihr damit habt. Vieleicht habe ich ein zu dicke Haut an mein
Fingern:1:  Mein Fazit ist: Das Teil ist so ganz brauchbar.

Gruß  Maeks