Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abakan

Mich wurmt einfach, dass Tamiya auf das hohe Leitwerk und die Erla Haube verzichtet hat. Und mit Varianten hat es Tamiya ja nicht so wie Hasegawa...

heinz baccardi


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Die 109, das Schnitzel unter den Bausätzen. Geht immer..
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Bin mal gespannt ob die so in 1/72 umgesetzt wird. Und ich bin mal dann auf die AZ-Model gespannt. Vielleicht ist es ja die gleiche? Die G-6 von AZ ist doch auch bei SH aufgeschlagen.

Gab es da nicht irgendwas mit Kompensation?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ja, Kompensation stimmt.Den Gedanken hatte ich auch. Aber ich denke schon, dass das hier SH ist. Die veröffentlichen ja auch die CAD-Zeichnungen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

#1157
Moin JUngs,
um das Bf 109E Rätsel aufzulösen:
"... an all new 1/72 scale model of the Messerschmitt Bf 109E-4. [...] We joined forces with our colleagues at Eduard, the model has been completely 3D designed and measurements taken on a real machine came very handy"
Auf keinen Fall eine Ko-Operation mit Kovozavody - definitiv nicht.
Man hat sich mit Eduard zusammengetan, die 48er Daten genutzt, alles nochmal gegengemessen und ab Ende November isse dann da!
Garantiert ein gefundenes Fressen für alle Bf 109-Nietenzähler!
Später kommen noch andere E-Versionen und DEcalvarianten und ... die T in 1:72

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Na das wird ja ein Ding.

Hoffentlich überarbeiten die aber noch die Vorflügel. Die sind laute Zeichnung (und beim 48er Eduard Modell so weit ich weiß)  zu tief/breit.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Weiß denn jemand, welcher Bausatz der Bf 109K bald von Italeri in 1:48 wiederaufgelegt werden soll?

https://www.hannants.co.uk/product/IT2805
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

BAT21


Der Lingener

Wolfgang: Vorflügel zu tief? Hmmm ... too late! Die Kiste kommt in knapp zwei Wochen auf den Markt! Warten wir einfach die Verkaufsvariante ab ... und dann darf fröhlich gemessen und verglichen werden

Michaek
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Abakan

Zitat von: BAT21 in 11. November 2020, 14:30:30
Das soll die Academy Form sein.

Kann ich gemäss scalemates bestätigen > Hard pass. Da warte ich lieber auf die Eduard oder nehme eine meiner Hases. Die Academy sind DEN Preis definitiv nicht wert.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

öha, ich versteh zwar nichts von den 109 (ausser, dass sie ab der Gustav hässlich waren, wegen dem grossen Spinner), aber die Teile sehen echt super aus!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Airfix hat gestern einen Blog-Eintrag zur neuen Blackburn Buccaneer S.2B in 1:72 gebracht:

https://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/the-raf-go-buccaneering

Freue mich, das wird ein schönes Modell werden!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

Ich baue momentan die S.2C, ein toller Bausatz. Die B-Version muss dann wohl auch noch sein :1:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Koffeinfliege

Cacciari Models - wieder ein neuer Hersteller, wie es scheint.
Die Brasilianer wollen eine A-29 Super Tucano in 1:32 (aus Resin? 8o) bringen.



Quelle:
https://www.scalemates.com/kits/cacciari-models-a-29-a-b-super-tucano--1317382

Alex

Von Revell sollte es eine neue Strike Eagle in 1/72 geben? Bin gespannt, was da herauskommt.

https://www.hannants.co.uk/product/RV3841?


Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

oggy01

Airfix hat noch im Herbst die Wiederauflage der Henschel Hs 123 in 1:72 angekündigt

Ich freu mich.....

Quelle: Airfix

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Bromex

Die juuuute alte Schlachthummel.
Und dann noch mit dem alten Getümmelbild, oder is das nur so???
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

AZ hat seine Bf 109 E3 jetzt auch auf der Startposition. Die Decalvarianten sind schon reizvoll. Hab aber noch kein Foto der Spritzlinge gefunden.

http://www.modelarovo.cz/bf-109e-1-72-azmodel-jde-do-prodeje/?fbclid=IwAR3PdlQ4QuXqIVMSrNHp_XaApekIh1nDQ09mU9LrDgJEAHhaYrklESoJpaI


Meine Lieblingsversion...  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

die Decalversionen sind in der Tat recht interessant. Mal sehen welche SH liefert. Kaufen werde ich sicherlich von beiden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft