"we need reinforcement!" (Italerie, Eigenbau / 1:72)

Begonnen von passra, 09. September 2019, 11:13:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

"we need reinforcement!"

[attachment=0,msg969454]

Diese kleine Szene zeigt drei US Soldaten, die unter Beschuss geraten sind. Nachdem sie im Wassergraben in Deckung gegangen sind, haben sie das MG aufgebaut um den Feind niederzuhalten. Der Funker fordert derweil Verstärkung an.

Die drei Soldaten stammen von Italteri und wurden an ein paar Stellen nachdetailiert. Der Funker hat eine Antenne und ein Kabel für den Höhrer bekommen. Bemalt wurden die drei mit Revell Aqua Farben.
Der Sockel ist 4,5 x 4,5 x 2 cm groß. Das Gelände besteht aus Finnpappe und Gips. Das Straßenstück besteht ebenfalls aus Gips. Der Zaun und der Wegweiser entstanden im Eigenbau. Die Wiese ist eine Mischung aus mehreren Noch-Gräsern. Die MG-Hülsen sehen etwas überdimensioniert aus, aber kleiner ging es nicht, da man diese nicht mehr gesehen hätte...

Fetzi85 hat hier (https://modellboard.net/index.php?topic=60807.msg937112#msg937112) schon mal so ein ähnliches Dio gebaut. Dieses hat mich zu meinem inspiriert.


Hoffe die kleine Szene gefällt.

Servus
Simon :winken:

coporado

Moin Simon,

schöne kleine, stimmige Szene mit vielen Details auf kleinem Raum  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Gras hätte ich noch mit Farbe behandelt, mir sehen die Gräser direkt aus der Packung zu "künstlich" aus. Vielleicht kannst du an den freien Stellen noch ein wenig Trockenmalen.

Bei den Figuren könntest du noch deutlich mehr rausholen mit Licht und Schatten. Gerade bei dem kleinen Maßstab kann man da mit stärkeren Kontrasten viel machen  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra

Danke für die netten Worte, freut mich wenn es dir gefällt :1:

Das Gras hab ich sogar nachbehandelt, war dann aber wahrscheinlich zu wenig. Bei den kleinen Figuren habe ich noch so meine Probleme mit Licht und Schatten. Entweder es viel zu wenig oder viel zu viel, aber Übung macht den Meister...

Danke für Deine Antwort.

Servus
Simon :winken: