MG151 Drilling auf Anhänger

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2009, 18:19:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen

Auf der Suche nach Originalfotos eines MG 151 Drillings auf dem SdAnh.51 der 2cm FlaK 38 (gibt's von ADV Azimut als Conversion) stieß ich auf dieses Bild.

(Bildquelle : .bloggang.com/viewblog )
Was ist dies denn für ein Anhänger ? Zumindest die Felgen sehen nach russischem Ursprung aus. Ich vermute mal hier wurde der gesamte Hänger feldmäßig zusammen gebastelt. Weiß hier zufällig jemand Näheres, oder hat ein Originalbild des MG 151 Drillings auf dem SdAnh.51 ???

By the way : gibt es eigentlich einen Panzer I Ausf.B mit Inneneinrichtung in 1:35 auf dem Markt ?

(Bildquelle: forum.valka.cz/files/drilling )

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Ronin1985

Waren die MG151 eigentlich erfolgreich in der Fliegerabwehr?

Steffen

In der Abwehr von Tieffliegern sollen sie wohl ganz brauchbar gewesen sein. So nach dem Motto; "besser als nix".
Im Bodenkampf waren die MG151 Drillinge gegen ungepanzerte & leicht gepanzerte Ziele verheerend. Der Konstruktion im Panzer I auf dem Bild nach, war hier wohl auch in erster Linie ein Bodeneinsatz gedacht.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Axel1954

Zitat von: Steffen in 18. Juni 2009, 18:19:07
By the way : gibt es eigentlich einen Panzer I Ausf.B mit Inneneinrichtung in 1:35 auf dem Markt ?

Nicht ganz billig aber die einzige Lösung die ich sehe.

Du nimmst den Pz.Kpfw.I Ausf. B von Dragon Nr 6186 und den Pz.Kpfw.I Ausf.A mit Inneneinrichtung Nr 6356.
Den Ausf. A kannste ja ohne Inneneinrichtung bauen (oder verkaufen).
Die beiden Panzer waren ja bis zum Motorschott gleich und so passt die Inneneinrichtung ja auch bei Ausf. B.

Axel

Steffen

Hallo Axel.

Ja genau so werde ich es auch machen. Die Ausf.A wandert dann mit geschlossenen Luken in die Vitrine.
Mir persönlich gefällt der Tristar Pz.I Ausf.A (hat ebenfalls Inneneinrichtung) besser, mit etwas anpassen sollte dessen Inneneinrichtung auch in den Dragon Bausatz passen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !