Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankvogt

Das mit den unterschiedlichen Farbtönen vom Hauptdeck und dem Unterwasserschiff der COLOMBO EXPRESS-Klasse ist mir auch schon aufgefallen. Welchen Farbton kann man da für das Unterwasserschiff nehmen ? Hat Revell sowas im Angebot ?

starship24

@frankvogt Im Original ist das eine Art Anifouling-Red, also unterscheidet sich schon vom Rotton des Decks der Colombo Express. Humbrol hat einige vergleichbaren Farben im Angebot, ebenso WEM. Im Zweifelsfalle einfach mischen.  :winken: Jörg.

kevin22

Und wieder was Kleines für zwischendurch :6: ...

G6 late in 1/72 von Hobby Boss:



Greetz Alex  :winken:
Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

Steiner

Dieser kleine Knirps gehört zu der Dragon Hohenstaufen Normandy 1944 Division 1/35.
Der erste von 4.



Gruß Gerhard :winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Dat kann ich auch  :pffft:



Hab da halt nur drei Wochen für gebraucht, und nicht nur 3 std  ;)


Gruß
Stephan  :winken:

Kreuzritter

#81
Moin Moin ...

hier mal mein erster TIGER I (Wittmanns last Tiger ) .... noch nicht zu 100% fertig ......





sachse

Zitat von: Chefmechaniker in 24. Januar 2010, 18:28:32
Dat kann ich auch  :pffft:
Gruß
Stephan  :winken:

ich auch  :3:



sowie der hier angefangen, weil ich auf Ersatzteile für de Airbrush gewartet habe  :6:



:winken: thomas

HanniBanni

Cheffe
Was für eine Version ist denn das?
Roter Honda NSX?
Kenn ich noch nicht die Version.
Hannibanni

Chefmechaniker

Naja, hab den NSX halt ohne Decals gekauft... ;)
Und da ich nicht wieder einen weißen bauen wollte, (sonst hätt ich mit PIAA Decals gekauft),
bau ich halt "fast" diesen Team Rolling Stones

OK, ist ab 05, und der Bausatz des Mobil1 NSX ist der 04er, aber hauptsachen Aufkleber drauf... :pffft:


Gruß
Stephan  :winken:

HanniBanni

War das etwa meiner?
Wo hast du die Decals her?
Sieht ja g..l aus.
Mfg Hannibanni

Chefmechaniker

#86
Ja, das war deiner.

Der Decalssatz ist von Shunko.
Und gekauft hab ich die bei http://www.scaleracing.de/cgi-bin/shop/frontde/shop_main.cgi?func=main&wkid=1&nocache=1264501749


Aber wie schon mal geschrieben, der Decalsatz ist normal für die neueren NSX Modellen  :pffft:


Gruß
Stephan  :winken:

plantagoo

#87
Hi!

Hier mein 1/72er Fieseler Storch von Academy. War eigentlich nur als Handübung für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren gedacht. Aber das was der Bausatz so standardmässig so hergibt geht leider gar nicht... :) Also wurde aus der Handübung für zwischendurch zum warmwerden deutlich mehr...

Motor ergänzt, Cowling komplett neu "gestaltet", Öffnungen und Löcher korrigiert bzw. überhaupt erstmal "erstellt", Auspuff fehlt beim "Original" von Acedemy komplett, Fahrwerk belastet dargestellt, Verstrebungen neu gemacht, Flügelposition korrigiert, Naht auf der Unterseite komplett neu gemacht... etc. etc. etc.

So sieht das jetzt aktuell aus...







Gruß
plant

enigma

Und das nach 20 Jahren - RESPEKT

Capri-Schorsch

#89
Hallo,

da mein Ferrari momentan halbfertig rumgammelt habe ich mir gedanken wegen der Präsentation gemacht.
Da fiel mir der Hintergrund von John W ein.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=27741.0

Also kurz mal nachfragt ob ich seine idee kopieren darf und losgelegt.



Bei uns in der Firma schnell etwas Holz gesägt und die teile mal zusammen gelegt.
Da ich es für mein 1:12er nutzen will,habe ich die Boxen nur als Wände dargestellt.Bei John W gehen die richtig in die tiefe.Dazu hätte ich aber eine viel größere platte gebraucht.

Heute war ich noch schnell bei Obi und habe etwas Abtönfarbe gekauft.Dann werde ich morgen wohl alles zusammenschrauben und evtl. den Asphalt pinseln.Für den Asphalt habe ich grobes Schleifleinen und für den Beton sehr feines Schleifleinen "Ausgeliehen" .  :pffft: :pffft:

Wenn es was geworden ist zeige ich ein Bild davon.
Falls es nichts wird......vergesst es einfach!

:woist: :woist: :woist: :woist:

Gruss
Christian

P.S; Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das das ganze eine Boxengasse darstellen soll.Der Zeitraum liegt so in den 60er bis 70er Jahren.Kein Diorama sondern nur zum Knipsen gedacht.

Dr. K

Super Idee Capri-Schorsch.

Das mit dem Asphalt bitte genau zeigen wie und mit was.

:winken:

Chefmechaniker

Die Idee hat was!

Mach mal auf jeden fall ein paar Bilder, auch vom Bau!
Wenn´s was geworden ist, kannste die ja nachreichen...  ;)


Gruß
Stephan  :winken:

kurtl

Hi Christian
Asphalt oder Betonflächen lassen sich sehr gut mit einer dünnen Korkplatte herstellen.
Lg
Kurt

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Capri-Schorsch

Hallo,

ich habe die Boxengasse mal hierhin verlagert:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=27741.0

Gruss
Christian

Marco Saupe

Beim Radkasten hab ich gesaut, dass muss ich nochmal nacharbeiten, der Rest ist Ok, denk ich

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

hillstar

Im Moment bei mir auf dem Basteltisch neben meinem U-Boot-Bunker...

Testors B-2, in der Ausgabe von Italieri. Gebaut wird die "Spirit of Missouri" und da es so gut wie keine Details gibt muss man ein wenig Scratch bauen und sich ein paar Dinge einfach ausdenken... :pffft:

Ist ein "Fundstück" von Ebay und war schon zum großen Teil angefangen. Also alles wieder auseinander genommen, alle Klappen geöffnet und dabei gleich den zweiten Bombenschacht auch aufgemacht.



Thorsten_Wieking

Zitat von: hillstar in 31. Januar 2010, 17:02:46
[...]
Testors B-2, in der Ausgabe von Italieri. Gebaut wird die "Spirit of Missouri" und da es so gut wie keine Details gibt muss man ein wenig Scratch bauen und sich ein paar Dinge einfach ausdenken... :pffft:
[....]

Schick. Ich war froh, letztes Jahr die Ausgabe von Testors ergattern zu können und spekuliere auf eine Wiederauflage durch Italeri für den europäischen Markt. Bin mal gespannt, was Du daraus machst.

Gruß Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Graf Spee

So. da ja die einzig wahre, nämlich die schwimmende :6:, Fraktion unterrepräsentiert ist,
mal mein aktuelles Schiffchen, da ja endlich mein Flottentorpedoboot fertig ist:





Zerstörer 1936A (Mob) 1:400 auf Basis des Heller-Bausatzes Z31.
Reichlich spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, Brücke mit Klarglas versehen, etc.
Allerdings halt noch im Rohbau, sprich ohne PE-Teile, da erstmal der Tarnanstrich überall sitzen muss :rolleyes:
Das Schema ist von einigen Fotos abgekupfert und natürlich mit dem J/A/K abgeglichen und angepasst ;)

:winken:
Mathias
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bradhower

mein erster Panzer in 1:35 von Tristar Pzkpfw. IV Ausf. B - die Unterwanne ist fast fertig zum bemalen, dann kommt der Aufbau. Wird wohl noch einige Zeit dauern, da Tristar mit Klein(st)teilen sehr großzügig ist... ;)