Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurfuerst

#150
Aufbringen der Decals fast abgeschlossen, nachdem die Decals dann mit Klarlack versiegelt worden sind, kann ich mich nächste Woche ans Washing machen - Land in Sicht. Decals OOB; Cockpit, Fahrwerksschächte und Schubdüse von Aires. Geätztes von Eduard.

In Wilnsdorf dürfte ich mit der Crusader und der Demon am MB Stand mit meinem Meter wohl das Thema "Fly Navy!" behandeln. OSH musste leider der CeBIT zum Opfer fallen, sonst hätte ich die F-8J schon dort am Start gehabt.





Grüße,  :winken:
Erik

Skyfox

@Quarter: schöne 110! und nette Markierungsvariante... wenn Du mal zu uns nach HH kommst, ist die hoffentlich dabei  :pffft:

@Kurfürst: oui, tres bien!  :P

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Klasse!
Ja, die Tamiya Mopeds machen einfach nur Spaß...
Gaube, muß mir auch nochmal eins zulegen, so für zwischendurch...  :6:


Gruß
Stephan

M.S

Ein Zwischendurch Projekt alla Saupe an einem WE fertig.  :3:
Das bekommst du (wir) nicht hin. :2: :D
Klasse Motorrad :klatsch:
Ab und zu nehme ich mir meine Repsol Honda auch heraus und wenn ich mir den Detail Satz ansehe mach ich den Deckel wider zu.Einfach zuviele teile und auch noch so kleine. :2:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Wolf

@Kurfürst: CEBIT-...pffftt....

Lecker Crusader!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Carzenburg

@Quarter:
Wow,was für eine Lackierung,so mag ich das!!! :klatsch:
Hast Du vielleicht einen kurzen geschichtlichen Abriss zur 110 in irakischem Kleidchen,war mir bisher nicht bekannt!?!

J. :winken:

enigma

Tolles Teil, bin gespannt wie´s weiter geht. :klatsch:

StiftRoyal

#158
Ich wollte mal probieren ob meine Bemalungstechniken vom Flugzeugbau aufs Häuslebauen übertragbar sind. Klappt sogar recht gut! Das Haus ist aus dem Italeri Programm, die untere Kante des Dach´s muss unbedingt noch ausgedünnt werden. Der Kübel ist schon alt und steht nur solange dort bis mein Autoblinda endlich fertig ist :D.

Ach so, die Ecken werden noch mit wilden Wein kaschiert. Zumindest sieht der Plan erst mal so aus.




Quarter

"Isch habe fertig.....!"



Naja jedenfalls fast, denn ein paar Klitzekleinigkeiten findet man hinterher immer nochmal.
Im Großen und Ganzen bin ich aber durch und nen Rollout gibbte dann auch noch irgentwann wenn´s Wetter besser ist.
Bilder hier drinn bei der Größe sind alle irgentwie großer Murks!
Zwischenzeitlich werde ich mich intensiv nach einer neuen Herausvorderung umsehen. :mrgreen:

Graf Spee

Ich bin auch mal wieder etwas weiter gekommen:




Mittlerweile befinden sich Leitern, Niedergänge, Stützen und Streben, Salinge, Krähennest, Ottergeräte samt Aussetzvorrichtung,
Minen, Rettungsmittel und anderer Kleinkram an Bord.

Fehlen nur noch Brückendetails, Reling, Spillanlage für die Sperrwaffe, Fußpferde an den Schornsteinen
und nen paar andere Kleinigkeiten... :rolleyes:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ThomasB

@Quarter,

super Variante der Bf-110. Der Mlotor ist auch klasse geworden. Von der Lackierung ganz zu schweigen. Ein Schmuckstück.



Neo26125


mumm

da ja anscheinend fremdgehen (modellbautechnisch) angesagt ist, dachte ich mir, ich probiere nach der Triumph mal was anderes.

Bernie & Ert (noch mit ohne Farbe) wollten unbedingt schonmal Probesitzen


Peter  :winken:

Pacific Strafer

Der Pit baut'n Flieger. Biste bei Stefan's Rabattaktion schwach geworden?  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Hans

#165
Eigentlich kein Modellbauthema, höchstens ein Farben-Thema. Und als "Lebenszeichen" gedacht, nicht das einer meint, ich mach gar nix.

Mein Bruder und ich arbeiten ja "nebenbei" für ein vorgeschichtliches Museum. Neben kompletten Lebensbildern in 1:1 (Figurinen), materialgerechten Rekonstruktionen und den kompletten Modellbau gehören auch Kopien zu unseren Tätigkeiten. Man kopiert aus zwei Gründen: a) das Original ist zu empfindlich oder zu wertvoll, um in einer Vitrine gezeigt zu werden. b)das Original gehört nicht dem Museum und man erhält es auch nicht als Leihgabe, aber man erhält die Kopiererlaubnis.
Normalerweise machen wir Kopien soweit es geht in Originalmaterial, aber bei Steinen geht das nicht, da werden klassische Kunststoffabgüsse gefertigt. Kleine Abgüsse werden in Polyurethanharz ("Resin") gefertigt, grössere aus bestimmten Gründen aus gefüllertem Epoxid. Sehr grosse Stücke (Steinbeile zb) auch aus Hartgips.

So einen Kunststoffabguss nun optisch in einen Stein zu verwandeln, ist mein Job. Ich versuche immer, das Original so lange zu behalten, bis ich mit der Malerei fertig bin. Ein Foto verfälscht die Perspektiven und den Verlauf von Mustern, von den Farben gar nicht zu reden.

Schon vor längerer Zeit bin ich bei der Gestaltung von sehr kleinen Steinwerkzeugen damals auf Vallejo-farben gestossen, das war der eigentliche Grund und Anlass, anschließend auch Figuren damit zu bemalen.

Die Technik ist eine nahezu ausschließliche Lasurtechnik. Man muss den Stein regelrecht analysieren, damit beim Aufbau der Farben nix schiefgeht - es ist und bleibt schwer, zB mit hellen Lasuren nachzubessern. Es gelten quasi die Prinzipien der Aquarellmalerei...

Neu und der eigentliche Grund, eine Arbeit (von 10 aktuellen) mal vorzustellen, war das Problem, dass das Original unterschiedlich stark glänzt. Die bearbeiteten Flächen glänzen glasartig, die verbleibende "Rinde" ist stein-matt. Die glasartigen Flächen chargieren, einfach ein Klarlacküberzug hätte nix gebracht. Und da...kam jetzt wieder "Andreas Glanzlackmethode" zum Einsatz. Andreas Trost (aus dem HZ-Forum) hat mich auf wasserverdünnbare Glanzlacke gebracht, die verblüffend vielfältig zu verwenden sind, nicht nur in der Figurenmalerei.
H.



Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

GT

Mein Aktuelles, F-16C von Revell als Grundlage, soll mit TwoBobs Decals "verfeinert" werden. Bisher geht es sehr gut vorran, der Bausatz ist richtig spitze !  :P

mumm

Zitat von: Pacific Strafer in 25. Februar 2010, 11:31:18
Der Pit baut'n Flieger. Biste bei Stefan's Rabattaktion schwach geworden?  :D

Rabattaktion, welche Rabattaktion?

Dat Teil schlummerte, mit den Ätzi´s für´s Cockpit, schon länger im Fundus, und jetzt wollte es raus...

Thorsten_Wieking

@Hans

sieht sehr überzeugend aus. Macht mir immer wieder Freude, einen kleinen Einblick in Deinen anderen Arbeitsbereich zu bekommen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Corum

Hallo!

@ Hans: Wirklich sehr interessant was du da machst! Gerade beim ersten Bild kann ich das Original kaum vom Modell unterscheiden, beim zweiten Bild fällt dann aber der teilweise Glanz des Orginalsteins doch sehr auf.
Ich wünschte mir ich könnte so gut malen, aber dafür reichen meine bescheidenen Fertigkeiten nicht aus. Wirklich Klasse!

Gruß Christian

maddes

Moin,

der Innenraum vom Mini ist soweit fertig...



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

KlausH


maddes

Danke Klaus. Bis auf das rot ist übrigens alles gepinselt.

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

mumm

Zitat von: maddes in 28. Februar 2010, 12:40:43
Bis auf das rot ist übrigens alles gepinselt.

nee, nö?   Ich wäre froh, wenn meine Spayerei so gut aussähe.

Peter  :klatsch:

ice

Hab an der 72er Cobra das Cockpit etwas mit Draht, Sheet, Tamiya Tape, Kabel und Restdecals aufgehübscht.
Panzerplatten, Pitch, Zusatzinstrumente, Kabel, Sitzbelüftung und Medipac sind von mir.


Ausserdem bin ich dabei die Triebwerksgehäuse auf einen aktuellen Stand zu bringen. Beim Bausatz haben die sich wohl mal wieder am Prototypen orientiert.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com