Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Fertig muss nicht sein, aber mitbringen, das muss sein :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Rolle

Na denn musste halt ein paar Nachtschichten einlegen.  :D

Im Ernst, die sehen jetzt schon erstklassig aus!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Skyfox

Danke für die Blumen Jungs!
Ich habe bloß unter der Woche kaum mal Gelegenheit an den Vögeln rumzuschrauben - ergo bleibt nur das Wochenende, und da auch nur Nachts.
Bin halt kein "Speed-Bastler"...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hörnchen

Sind wir auch nicht.  :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

DAS kann ich bestätigen. Stichwort "Emden" :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



mumm

noch ´n paar Kleinigkeiten und der nächste Vitrinenbewohner ist fertig...




Peter  :winken:

andreas schenz

Seit einer Woche am Erstellen dieser Ruine für
eine neue Photobase.
Das Teil ist von Verlinden, und damit mein erstes
Modell in Gießkeramik, was aber in meinen Augen
nix anderes als Gips ist.

maddes

Der Mini macht Fortschritte... Paar Kleinteile noch fertig machen und dann nur noch zusammenkleben.

Die Rückleuchten hab ich komplett geändert, bin noch nicht so zufrieden damit, lackiert ist sie auch nur probeweise.
Evtl bekommen sie dann noch einen Rahmen in silber. Das Glas soll aus Weissleim hergestellt werden.



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Keks_nascher

Fleißig fleißig Maddes. Schöne Lackierung  :)
Gruß Michi

maddes

Danke Keks  :)

Jetzt bin ich noch am Überlegen... wenn schon die Rückleuchten verändert sind müsste ich eigentlich ja auch die Scheinwerfer bisschen "tunen" .... :D mhmm..

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Viper

Vielleicht wird's ja diesmal was...  :rolleyes:
Tamiya's P-51D in 1/72:



An vielen Einzelteilen muß noch gearbeitet werden (verschleifen, entgraten lackieren etc.)
Aber viel fehlt nicht mehr. Auf die passenden Aztec Decals warte ich nun schon seit 6 Wochen...  :woist:

Herauskommen soll am Ende die P-51D 402 der FAS.


Gruß
Thomas

mc hilli

Hallo

@mumm:Da will ich aber Bilder in der Galerie sehen,wenn der fertig ist

@maddes:Sehen doch gut aus,die Rücklichter :P

So,nun zu meinem neuen nebenher Projekt.
Restauration eines Ferrari 365 GTB Spider-fertig gebaut erworben





Fahrzeug war so gut wie komplett,jedoch schon einige Teile lose,und mit dem Pinsel lackiert
Auf den Bildern ist die Karo schon entlackt und verspachtelt-hab vergessen,
vom Urzustand ein Bild zu machen
Ziel ist,das Fahrzeug recht nah am Orginal zu bauen - bis auf eine kleine Tieferlegung :D

Und eine kleine Premiere:mein erster Ferrari-und für mich einer der Schönsten

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Marco Saupe

Es gibt Lackierungen, die sind einfach zeitlos genial... (das eine Decal vorne muss ich etwas ausbessern, Fujimi reagiert nicht so gut auf Mr Mark Setter, lieber Microset nehmen)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Thorsten

Moin,

restauriere gerade einen Revell Marder 1A3. Hier mal Fotos aus der aktuellen Bauphase.


Geänderter Tankdeckel. Das was Revell da bietet ist grausam. :5: Hier fehlt nur noch die Aufnahme für den Vierkant.

Korrigierte Gravur an der BMK und ergänzte Schweißnähte.

Veränderter Sitz des Rohres


Und eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.  8o Die Kette von AFV Club. Bin seit Zwei Abenden dabei die Mittelverbinder zu weiten mittels Schleifpapier.  :15: :]

Gruß
Thorsten

maddes

Boah, die Kette... weiterhin viel Spass  :D *wegrenn*


So, die Rückleuchten sind fertig..immernoch alle nur gesteckt.



Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Tarab

Hallo,
ich sitze zur Zeit bei meinen Warhammer-Figuren. Es sind drei bretonische Pegasusritter, bin beim anmalen, die Reittiere sind schon zum Teil bemalt.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Pacific Strafer

Jetzt kommt etwas mehr Farbe ins Spiel...

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

*seufz*
Das sieht mal wieder super aus, Peter!  :P
Wenn meine Modelle halb-fertig sind, muss ich mich immer zwingen, weiterzumachen, weil die da immer so Sch***e aussehen...  ;(

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Quarter

JA DANKESCHÖN HERR OHLENMACHER! :5:

Da hat man mal nen paar Tage frei, hat sich Zeit genommen für ein schnelles Projekt und kommt auch gut voran und dann haut der gute Peter einem sowas vor den Latz. :D

Na sei´s drum bau ich halt mal wieder ne Gurke, dafür aber ruckzuck.

Am Montag gekauft,.......



.....sieht´s nach einem entspannten Basteldienstag mit viel bohren, schleifen und ein wenig kleben schon recht vielversprechend aus.



Wen wundert´s, denn das ganze Cockpitgerödel habe ich mir diesmal gespart.
Ich habe da so eine Idee im Kopf,....aber dazu später mehr.





camawa

Hier mal wieder seit langem was von mir, bastle immer noch und in den nächsten paar Monaten dank Kurzarbeit sogar noch mehr.

Es ist nicht gerade das beste Foto in Wirklichkeit ist er nicht so hell und der Gummi an den Rollen ist auch nicht hellgrau.

Der Korb wurde mit feinem Gittergeflecht aus dem Esenbahnbereich verbessert und das MG inkl. Seitenpanzerung ist ebenfall nicht original. Die Ketten werden noch durch Friule ersetzt, da die Originalen nicht brauchbar sind (fehlende Gummipolster und viel zu viel spannung).


Gruss Marcel

Dude

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Jochen5

#221
Hallo zusammen

Hier mahl mein aktueller Baufortschritt am Lotus 77







Der Kit ist der Hammer, leider hab ich ein paar sachen verbockt  :12:

mfg
Jochen

Chefmechaniker

Zitat von: Marco Saupe in 27. März 2010, 00:28:51

Es gibt Lackierungen, die sind einfach zeitlos genial...


Stimmt! Absolut genial, um genau zu sein...
Wenn ich das sehe, bekomm ich richtig lust, so nen Martini aus Lager zu ziehen  :pffft:


Gruß
Stephan  :winken:

Tormentor

#223
So nebenbei mach ich mal paar Handgriffe an dem hier, Tamiya Ferrari 643. Ein Fertigmodell in 1:20, wollte eigentlich nur neu lackieren (damit er später zu den anderen passt) und die Spiegel wieder dranbauen (deswegen war er ein eBay Schnäppchen).

Naja, irgendwie kommt immer eins ins andere, ich wollte den Prost Ferrari haben und da kann man auch gleich 'ne andere Rennversion darstellen. Also wird das jetzt Monza inkl. anderem Heckflügel, und das nicht wirklich vorhandene Cockpit muss natürlich auch scratch gebaut werden. Also habe ich auch gleich die Seiten des Monocock hochgezogen und eine Sitzschale gefertigt.



Neuer Lack ist auch schon drauf (Zero) also alles fertig für die Decals.



Jetzt muss noch der Frontflügel angepasst werden, Auspuff umgebaut, Kamera für die Airbox gebaut und paar Kleinigkeiten.

:winken:

Wolf

so, da es mal wieder Überhand nimmt mal wie alle paar Monate wieder der Hinweis:

Der Projekte Thread ist nur dazu gedacht hin und wieder 1-2 Bilder eines aktuellen Projektes zu zeigen.
Es sollen nicht mehr Bilder sein und auch keine halben Bauberichte, denn dafür gibt es einen extra Bereich.

Bis jetzt hat das gut geklappt und dass wir eingreifen mussten, aber leider scheint das Pendel wieder in die andere Richtung zu schlagen.
Wir bitten die Poster die mehr Bilder eingestellt haben ihren Beitrag entsprechend zu kürzen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft