Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ice

Ich hab gerade die AH-1W von Revell/Italeri auf dem Tisch - ich liebe dieses Tarnschema. :1:
Sie muss noch eingeschmuddelt werden und Mattlack erhalten. Und dann kommen noch die Details.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Weme65

@ice
hast du mal ein paar Details und Infos für mich. Denn hab ich demnächst noch vor mir.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Travis

...auf meiner 2. Baustelle geht's auch langsam weiter und ein Teil der Inneneinrichtung ist tapeziert und lackiert *yay*

Unspektakulär, aber mühsehliges Eichhörnchen oder so ähnlich...  :laaaang:



Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH


Graf Spee

Nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite :D :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Dr. K

Hier mal mein aktuelles Projekt für Zwischendurch, da ich vom McLaren MP4/6 kurz Pause brauch und mein MP4/5 weiter mache,
wenn der MP4/5 von Fujimi da ist und ihn im Baubericht mit einbinden will.

Hier gezeigt wird der Lotus 102B von Tamiya in 1/20. Dem Mika sein erster F1 Wagen.





:winken:

Dude

Zitat von: Travis in 13. April 2010, 17:05:43
Unspektakulär, aber mühsehliges Eichhörnchen oder so ähnlich...  :laaaang:

Sieht klasse aus - bekommt die Schaltanzeige im Lenkrad noch ne rote LED als Beleuchtung ? :D X(  :pffft:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

mumm

Mensch Thorsten,

gut das du im Mai kommst, hätte da noch einiges mit CF zu machen  :D

Peter  :klatsch:

Travis

Zitat von: Graf Spee in 13. April 2010, 17:57:26
Nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite :D :P

:winken:

Die behaupten hier immer, das Lenkrad "is on the right side!"  *dummi*
Ist aber auch gewoehnungsbeduerftig. Wenn ich mich da an meine erste Autofahrt hier erinnere...  8o

Zitat von: Dude in 13. April 2010, 19:06:29

Sieht klasse aus - bekommt die Schaltanzeige im Lenkrad noch ne rote LED als Beleuchtung ? :D X(  :pffft:

Danke Steffen! You made my day!  :P :7: Ob ich dieses Image jemals wieder loswerde...?   :woist:

Zitat von: mumm in 13. April 2010, 20:39:23
Mensch Thorsten,

gut das du im Mai kommst, hätte da noch einiges mit CF zu machen  :D

Peter  :klatsch:

Nicht dass ich jetzt der grosse Held waere mit CF-Decals, aber zu dem Teffen den Montag vor unserer Ausstellung kannst Du ja mal nen Foen und Decals mitbringen...  :D

Hab aber gestern nochmal die Knoepfe nachgemalt, und das der gelbe Streifen oben auf dem Lenkrad fehlt hab ich auch erst auf den Bildern gesehen...
Mist, dabei ist das jetzt schon im Kaefig eingeklebt...  :12: :rolleyes:

Das laeuft hier alles noch unter dem Motto "Learning by doing (and making mistakes...)"  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Graf Spee

Nach langem, langem suchen habe ich endlich eines gefunden und natürlich auch gleich begonnen. :9: :9:
Das Minensuchboot Typ 1935





Der Grundanstrich wäre dann schon mal drauf, fehlen nur noch Aufbauten, Bewaffnung, Ausrüstung, und und und :D

An dieser Stelle noch mal herzlichen an Burkhardt :meister:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Travis

Zitat von: Dr. K in 13. April 2010, 18:15:48

Hier gezeigt wird der Lotus 102B von Tamiya in 1/20. Dem Mika sein erster F1 Wagen.

Hallo Dr. K, der Lotus sieht ja schon mal gut aus!  :P
Willst Du dazu nicht einen 'richtigen' Baubericht machen? Einen interessieren Leser haettest Du da schon mal... :D

Tho "The Wombat" :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Zitat von: Travis in 15. April 2010, 01:18:11
Zitat von: Dr. K in 13. April 2010, 18:15:48

Hier gezeigt wird der Lotus 102B von Tamiya in 1/20. Dem Mika sein erster F1 Wagen.

Hallo Dr. K, der Lotus sieht ja schon mal gut aus!  :P
Willst Du dazu nicht einen 'richtigen' Baubericht machen? Einen interessieren Leser haettest Du da schon mal... :D

Tho "The Wombat" :santa:

Zwei!!!!  :1:

Sieht wirklich gut aus, und ich hab noch den Bausatz hier auf Lager.

ice

Zitat von: Weme65 in 12. April 2010, 22:24:41
@ice
hast du mal ein paar Details und Infos für mich. Denn hab ich demnächst noch vor mir.
gruß Werner  :winken:
Die Canopy muss umgearbeitet werden, die Turbinenauslässe sind von einem Prototypen und müssen für eine Serienmaschine umgearbeitet werden (so sehen sie beim Modell aus), dieses Landegestell gab es auch nur gar kurz und wenn ich sie noch mal bauen würde, würde ich wohl die ganzen erhabenen Strukturen runterschleifen und die Mühle neu gravieren.

Bis auf ein paar Details ist sie aber schon recht weit fortgeschritten. Lack ist drauf, Washing ist drauf und Mattlack ist auch drauf. Da fehlt jetzt noch Ruß und ein paar Kleinigkeiten.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

motaboy69

Aktuelles Projekt: F/A-18E Super Hornet 1:72 Revell OOB





Die schwarzen Stellen auf dem Flügel sollen eine PreShading-Übung sein. Ich glaube, dass lass ich lieber in echt weg :D Gerade Striche sind definitiv nicht meine Stärke ...

mumm


Capri-Schorsch

Peter da kommen doch sicher Milka Decals drauf,oder?

mumm

Zitat von: Capri-Schorsch in 17. April 2010, 12:52:01
Peter da kommen doch sicher Milka Decals drauf,oder?

wäre auch keine schlechte Idee, mal sehen...

Peter  :pffft:

han solo

Weiße Motorhaube und die Kuh drauf gemalt :6:.
Jedenfalls ne mutige Farbe 8o.
:winken:

JWintjes

Die bessere Hälfte meinte irgendwann mal, daß sie keine wirklich brauchbare Luftabwehr hat; daher schnitze ich gerade - etwas lustlos - an dem Ding hier herum:



Fahrzeug 1/76 Diecast, 23mm 1/72 ACE, Figuren Matchbox/Airfix, Gerödel Legend. Kleinzeugs fehlt noch, ach ja, und Farbe sollte vielleicht auch noch drauf...

Jorit


Pacific Strafer

Vielleicht klappt's ja beim elften... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Graf Spee

Wird das die Italienische Kunstflugstaffel?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten_Wieking

#272
Zitat von: Smallscaler144 in 17. April 2010, 18:02:37
Ich probiere jetzt ´mal eine neue Technik: Ich baue gleich zehnmal das selbe Modell und hoffe, daß eines davon brauchbar wird...  ;)



Werden die Zierstreifen lackiert oder hst Du Decals aus dem Zubehör? Willst wohl schnell noch die Staffel fertig haben, bevor Revell mit der Wiederauflage die Decals in die breite Fläche bringt.

Oder sind das die Schlumpfjagdflieger? ;-)

@Jorit
Schick. Gefällt mir auch gut. Beweist mal wieder, das ein Blick zu den DieCast Spielwaren (oder ist der Railroad Zubehör?) sich immer mal lohnen kann.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Alex

ah, die Grande Patrouille Nationale de France. Bin schon auf die Präsentation gespannt!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

JWintjes

#274
Für die Hausherrin daneben noch in Bau:



Hintergrund: vor einiger Zeit habe ich bei evilbay eine Kiste mit (nicht sonderlich gut; man beachte Fehlteile sowie schräg eingebaute Kanone) gebauten Matchbox-Panzern geschossen; da waren auch fünf Comet dabei. Da der Comet doch deutlich "britischer" wirkt, als der Sherman, entstand die Idee, die Shermans durch Comet zu ersetzen. Wie gesagt, die sind nicht berauschend zusammengebaut, aber zum Spielen reicht's.

Jetzt soll das ganze ja ungefähr in der Jetztzeit spielen, also ein wenig am Gefährt herummodifiziert, was zu diesem Prototyp führt:



0.5er MG, 60mm-Mörser, IR-Scheinwerfer (noch nicht verkabelt, und blöderweise sieht man so die Halterung nicht, ich hätt' von der anderen Seite photographieren sollen...), etwas Gerödel, Bug-MG "abmontiert" (war bei dem Teil abgebrochen...  :D).

Stellt sich die Frage, ob ich's dabei belassen soll, da bin ich momentan unschlüssig. Realistische Optionen wären wohl noch irgendeine Form von Schürzen, vielleicht auch eine andere Kanone (ne 90mm Cockerill müßte in den Turm eigentlich hineingehen), denn 77mm-Munition war anscheinend schon in den 70ern ausgesprochen selten.

Was auf jeden Fall noch anders werden muß, ist die Kommandantenluke - das war ein Originalteil, das noch irgendwo in der Ersatzteilkiste rumflog, aber es sitzt schlecht und ist zu dick.

Jorit