Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skyfox

Zitat von: Smallscaler144 in 17. April 2010, 18:02:37
Ich probiere jetzt ´mal eine neue Technik: Ich baue gleich zehnmal das selbe Modell und hoffe, daß eines davon brauchbar wird...  ;)

Wahnwitz Michael! und ich dachte, mit meinen 4 Fliegern gleichzeitig ist schon eine psychische Grenze erreicht...
Ich habe daher für mich den Begriff des "Serial-kitting is close to serial-killing" geprägt...  :pffft:
(wie kurz ich diverse Male vor einem Amoklauf stand, habe ich jetzt gerade nicht parat)

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

Zitat von: Smallscaler144 in 17. April 2010, 20:53:07
Zitat von: Alex in 17. April 2010, 19:21:01die Grande Patrouille Nationale de France. Bin schon auf die Präsentation gespannt!

...  :P

Aber es ist keine besondere Präsentation geplant (nix fliegendes) - ich mag Kunstflugstaffeln im Static Display, so schön aufgereiht...  :6:

Schade!  :woist: Ich glaube, mit 10 fliegenden Alphas der Patroullie de France das wäre ein echter Augenschmaus geworden.
Ich Statik-Display.... ganz ehrlich, das fände ich wiederum beinahe langweilig...  :laaaang: *dummi*

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

aoe112

Hi zusammen

Anbei mein aktuelles Bauprojekt. Ein Luchs 2A1 von Revell in 1:35. Ist erst mein zweiter Panzer und mein erster mit Ätzteilen. Die Ätzteile bringen mich um... ;(
Die Federn am Fahrwerk wurden neu gestaltet. Der Knick in der Panzerwanne wurde eingearbeitet und die Revisionslucke am Bug hat ihren korrekten Platz erhalten.
   



Grüße von der Ostsee und fröhliches Horido Joho

Andreas

KlausH

Hi Andreas,

sieht gut aus, vor allem find ich gut, daß du dir auch die Fehler an der Wanne vorgeknöpft hast. :P Das einzige, was mir auffiel: Die Reifen sind in unterschiedlichen Laufrichtungen ausgerichtet. Hast du mal erwogen, evtl. auf Resin-Räder zurückzugreifen? Das wäre so der allerletzte Kick.

Schöne Grüße
Klaus

Graf Spee

So dale,

die Aufbauten sind teilweise drauf, ebenso wie die 10,5cm SK:



Hier hies es erstmal alle "Details" von Heller runterzuschleifen, zu verspachteln, zu schleifen, usw.
Die Lackierung ist erstmal nur in den Grundfarben ausgeführt, da nicht alle Minensuchboote 35 einen
Tarnanstrich hatten. Die Entscheidung werde ich mir dann wohl zu Gemüte führen müssen, wenn die
Brücke fertiggescratcht ist, da das Original mal gar nicht geht... :rolleyes:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



aoe112

Hallo Klaus

Danke Dir für den Tip mit den Reifen. Die Reifen sind nur für´s Foto aufgesteckt worden (hätte das aber mit der Laufrichtung garantiert versemmelt... :15:) und Resinreifen sind schon in der nächsten Verhandlungsrunde mit meiner Finanzministerin ähm...Gattin eingeplant.


Andreas

Hörnchen

Schick, Schick Mathias.  :P
Der M-Bock wird bestimmt Klasse.
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Zitat von: Hörnchen in 19. April 2010, 17:49:45
(...)
Der M-Bock wird bestimmt Klasse.
Gruß André
Hoffe ich doch. Da soll einiges an Mühe reinfließen.
Ich habe ja auch fast 2, in Worten zwei, Jahre danach gesucht.
Danke Burkhardt :meister:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Michael

Manchmal fragt man sich schon warum man sich das alles antut :pffft:
Ich bau gerade eine Cobra in 1:35 von MRC, der Bausatz wurde von Fujimi produziert...........Hölle, Versatz, Sinkstellen ohne Ende :(, und dann noch ein Big Ed Satz mit knapp 500Teilen ;(



nur provisorisch zusammengesteckt
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Tomcatter

@Michael

Sieht klasse aus, ist einer meiner Lieblingshelis.

Welche Lackierung bekommt denn die Cobra, doch nicht etwa die "Supergeile" Dreifarbtarnung oder  :6:

Chris :winken:

P.S: Warum gibt es keinen Baubericht :12: ;)
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Michael

Als Decals liegt eine goldene Cobra bei, aber ich finde die zu kitschig. Ich denke das ich sie in Wüstentarn lackieren werde. Baubericht???? hatte ich schön öfters mal vorgehabt, aber irgendwie fällt es mir schwer das Chaos zu dokumentieren :7:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

ice

Auf eine Cobra müssen 3 Farben drauf: Grau - Grün - Schwarz!



"Rollout" demnächst.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Michael

Auch eine schöne Tarnung, aber die gefällt mir persönlich besser



Quelle: Squadron Signal
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Tomcatter

Zitat von: ice in 19. April 2010, 22:42:33
Auf eine Cobra müssen 3 Farben drauf: Grau - Grün - Schwarz!



"Rollout" demnächst.

Recht hat der Mann :D
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Graf Spee

Also mir gefällt sie auch in schwarz :1:
Hat so was anheimelnd düsteres...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Michael

Zitat von: Graf Spee in 20. April 2010, 21:59:20
Also mir gefällt sie auch in schwarz :1:
Hat so was anheimelnd düsteres...

:winken:
ja, finde ich auch, aber........trotz der vielen Sinkstellen und Versätzen ist sie doch recht gut detailiert, Nieten etc. und in schwarz kommt das alles nicht so zur Geltung. Ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht so an das schwarz lackieren ran.

Grau, Grün und Schwarz........ dafür fehlen mir die Decals, im Wüstentarn hat sie nur 2 Nummern :8: Und irgendwie habe ich ein Bild im Kopf für ein Dio in der Wüste, da wäre sie in Grau, Grün und Schwarz fehl am Platz :7:

:winken:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Thorsten_Wieking



Zwar eigentlich kein klassisches Modell, sondern "nur" ein vorlackiertes Snapkit, aber ich wollte endlich mal wieder Kunststoffteile zusammenfügen ;-)

Und wenn ich mir so die Alterangabe +8 vor Augen halte... naja. Das Zusammenfügen der Rumpfhälften, mit sämtlichen Luken nur durch Tamiyatape gehalten, war eine spannende Sache. Mit jedem Knacken der Montagezapfen dachte ich, das irgendwas gebrochen sei. Respekt vor dem Bausatzentwickler, dagegen ist in meinen Augen der Rumpf eines Flugzeugs eine leichte Form.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ice

Ich hab noch ein Bild gesehen, wo diese 3-Farb-Tarnung mit einem Sandton übermalt wurde, der schon wieder ziemlich stark abblätterte. Die Maschine trug das Logo von der HMLA-169. Das wäre auch mal eine schöne Herausforderung.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Travis

Auch in Downunder gibt's ein paar kleine Fortschritte bei meinem Uebungsmodell zu verzeichnen...  :woist:



Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH


mumm

hallo Thorsten,

siehtste, geht doch, sieht doll aus

Peter  :P

Thorsten_Wieking

Zitat von: Travis in 18. April 2010, 08:44:16
[...]

Schade!  :woist: Ich glaube, mit 10 fliegenden Alphas der Patroullie de France das wäre ein echter Augenschmaus geworden.
Ich Statik-Display.... ganz ehrlich, das fände ich wiederum beinahe langweilig...  :laaaang: *dummi*

Tho :santa:

Könnte ja auch ein Statik-Display in einem aufgeschnittenen Baguet sein. ;)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Michael

Zitat von: ice in 21. April 2010, 00:20:19
Ich hab noch ein Bild gesehen, wo diese 3-Farb-Tarnung mit einem Sandton übermalt wurde, der schon wieder ziemlich stark abblätterte. Die Maschine trug das Logo von der HMLA-169. Das wäre auch mal eine schöne Herausforderung.

in etwa so? vielleicht nicht so übertrieben, und eher an den Blechstößen und Klappen........wäre eine Überlegung wert.



Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Travis

Zitat von: Smallscaler144 in 21. April 2010, 15:16:27
Zitat von: Travis in 18. April 2010, 08:44:16Statik-Display.... ganz ehrlich, das fände ich wiederum beinahe langweilig...

Das Gefühl kenne ich - es überkommt mich z.B. immer wieder bei Automodellen...  ;)

So hat halt jeder seine Vorlieben...

Geht mir ja nicht anders. Deswegen ist das ja auch mein erstes Automodell seit 20 Jahren!  X(
Ist mal was anderes, sonst wird's ja langweilig...  ;)

Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. April 2010, 15:39:24

Könnte ja auch ein Statik-Display in einem aufgeschnittenen Baguet sein. ;)

Nein, nein, Thorsten, da verwechselst Du was! Das waren die Baguette de France, nicht die Patroullie de France.
Ist ähnlich wie mit den Pizzafliegern (= Frecce Tricolori)  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Corum

Hallo!

Aktuell in der Wert liegt bei mir das U-Boot XXI von Revell in 1:144:

Grundlackierung aufgetragen



Erste Schattierungen und Aktzentuierungen im Heckbereich



Leider ist mir jetzt das Medium Sea Grey ausgegangen, aber gerade schnell neu bestellt und hoffentlich gehts dann am Wochenende weiter ;).

Gruß Christian