Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Mir gefällt´s :1:
Da ist dann aber ein Galleriebeitrag fällig, wenn´s fertig ist.

:winken:




Ps.: Mein Opera-Wörterbuch wollte gerade aus "Galleriebeitrag" als Korrektur "Artilleriebeschuss" machen ... 8o
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hans

Nachdem meine Hurricane grad in Thomas' Lackierwerkstatt ist und der Mattlack grad trocknet, schnell ein paar Bilder zum Revell Beaufighter in 1/32. Gleich vorweg: Er wird weitgehend oob, kein Wettbewerbsmodell, Schwerpunkt wird Thomas' Lackierarbeit sein. Der Revell-Kit ist in etwa mit einem "ausgeschnittenen Vaku-Bausatz" zu vergleichen. Die Hülle ist da, aber die Details nicht. Ich beschränke mich bei den Ergänzungen auf das zeitlich machbare, eigentlich müsste man alles innen, von den beiden Cockpits, den Motoren bis hin zu Fahrgestell etc alles selber neu machen. Mir fehlen sowohl die Zeit als auch die Unterlagen. Ich konnte zwar im Netz ein bisschen was zusammenkratzen, aber das ist alles ein furchtbarer Funktionsmix, was bei der Beaufighter ja auch nicht verwundern sollte. Gleichwohl, Ziel ist ein Nachtjäger gegen Ende der BoB und das wird einer. Basta... :pffft:

Das Cockpit wurde Beaufighter-typisch ergänzt. Eigentlich stimmt die ganze Wanne nicht, aber komplett scratchen wollte ich nicht. Aber ein paar Details sollten rein, damit das wie ein Cockpit aussieht. Grundlage waren Cockpitfotos erhaltener Maschinen und eine Übersicht, die ich im ARC-Forum gefunden hatte.








Das typische britische Gurtsystem entstand wie bei der Hurricane aus Karton, das Armaturenbrett wieder nach Kartonmodellbau-Methode. Das originale Plastikteil ist einfach flach, glatt. Es wurde eingescannt, damit ich den Umriss und die Maße hatte. Instrumente der aktuellen Revell-Hurricane (Decal-Scan) wurden dann entsprechend plaziert, die Grundflug-Info-Systeme waren bei den Briten recht sauber gleich angeordnet. Dann wieder ein Druck als Hintergrund, darüber eine Lage durchsichtiges Plastik, abschließend ein Ausdruck mit gelochten (Punch&Die-Set) Instrumenten.

Der Heckteil wurde mit Innenstruktur versehen und einSitz gebaut. Lediglich zwei Funkgeräte hinter dem Sitz plus etwas Kleinzeug an den Wänden. Mehr sieht man eh nicht. Wie das Radar-Empfangsgerät aussah fand ich zwar heraus, nicht jedoch seine Position. Aber wie gesagt, mehr sieht man nicht, man sollte eigentlich die Haube tiefziehen, dann wärs besser. Aber es muss auch so gehen.



Hier noch ohne Detailbemalung, kein Washing, Boden noch nicht holzfarben...



Der Sitz verhindert weitere Einblicke...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Graf Spee

Mahlzeit, :winken:

nach diversen Beinahe-Nerven-Zusammenbrüchen ist endlich das verf...te :12: Tarnmuster drauf.
Die Farben wurden nach RAL-Karte angemischt, gemäß J/A/K. Das Muster basiert auf diversen
Aufnahmen von Minen-Böcken dieses Typs, aus dem Marinearsenalband 47.
Nach dem das also endlich geschafft ist, geht es nun an die Brücke, die komplett scratch entsteht
da das Bausatzteil, nun ja ich will nicht sagen "Müll ist", aber... :rolleyes:





Ach ja, die Aufbauten mittschiffs mussten vorm lackieren auch noch wieder runter, da der Durchgang
zwischen Bb & Stb-Seite fehlte. Also: aufsägen, Sheet einsetzen, spachteln... Na ja, das übliche halt :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Murdock

HMS Tiger wartet noch immer auf neue Ätzteile von WEM. Als kleines Intermezzo habe ich einen alten Fujimi-Bausatz aus dem Lager geholt, eine Royal Navy F-4K. Als Upgrade gibt es Schleudersitze von Quickboost und Blechteile von Eduard für eine F-4J. Damit alles zusammenpasst muss zwar ordentlich geschnitzt werden, aber für das lackierte Blechzeug von Ede lohnt sich die Mehrarbeit ganz sicher.



:winken: Murdock

mumm

die "lila Kuh" sieht dann mitlerweile so aus


die Decals sind aber total sch****e, versuhe gerade, neue zu bekommen, falls jemand eine Idee hat  :winken:

da brauchte ich nochmal ein Erfolgserlebnis

habe lange an der Farbe überlegt, dann aber (weil´s ja auch schon ein Klassiker ist) mich für Ferrari-Rot entschieden.

Peter  :winken:

Travis

Zitat von: mumm in 23. April 2010, 10:58:34

die Decals sind aber total sch****e, versuhe gerade, neue zu bekommen, falls jemand eine Idee hat  :winken:

Hallo Peter,
das mit den Decals ist ja total ärgerlich. Sind das die Originalen?
Was ich hier hab ist zwar keine gute Idee, aber zumindest eine Idee. Schau mal hier, vielleicht ist da ja was für Dich dabei...

Ansonsten, kannst Du da noch was mit Decal-Solution retten? Wäre sonst echt doof.
Aber wem sag ich das :rolleyes: Für meinen Nismo hab ich ja schließlich auch 2 Decalsätze verbraten... :12:

Hilf mir mal bei dem Ferrari auf die Sprünge: Welcher ist das und von wem ist das Modell? Sieht nämlich mal interessant aus...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

hey Thorsten,

Danke für den Link, ich schaue da mal in Ruhe am WE.
Ich habe mit Weichmacher versucht, aber das hat gar nix gebracht, Blasen etc überall, andrücken zwecklos... :5:

Der Ferrari ist von ein GTO von Revell (günstig geschossen im My Toys in Siegen)
Kannst du dir beim letzten Treffen vor der Ausstellung angucken (wenn du hoffentlich noch ´n Flug kriegst...)

Peter  :winken:

Pacific Strafer

Zitat von: mumm in 23. April 2010, 14:09:04
Kannst du dir beim letzten Treffen vor der Ausstellung angucken (wenn du hoffentlich noch ´n Flug kriegst...)

...beim ersten Treffen nach der Ausstellung.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

mumm

Zitat von: Pacific Strafer in 23. April 2010, 14:34:57
Zitat von: mumm in 23. April 2010, 14:09:04
Kannst du dir beim letzten Treffen vor der Ausstellung angucken (wenn du hoffentlich noch ´n Flug kriegst...)

...beim ersten Treffen nach der Ausstellung.  :D

hä, bist du gemein

Pacific Strafer

Ein Kompliment...ich liebe Komplimente.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Zitat von: mumm in 23. April 2010, 16:59:33
Zitat von: Pacific Strafer in 23. April 2010, 14:34:57
Zitat von: mumm in 23. April 2010, 14:09:04
Kannst du dir beim letzten Treffen vor der Ausstellung angucken (wenn du hoffentlich noch ´n Flug kriegst...)

...beim ersten Treffen nach der Ausstellung.  :D

hä, bist du gemein

Eigentlich ist er ja wirklich gemein (und stolz drauf  :D ), aber diesmal hat Pit sogar recht. Ich mußte kurzfristig umbuchen und komme jetzt erst später, bleibe dafür aber auch länger  X(
So, und jetzt wieder zurück zum Thema (Modelle), sonst muß ich hier gleich noch ein weiteres Bild meines Übungsprojektes einstellen (und das wird kein schöner Anblick...  8o:D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Schnurx

Ich wurschtle u.a. grade an einem 1/48er StuG von Tamiya. Wird nach der Fertigstellung als Desktop-Talisman an Mittwochen und Sonntagen dienen, wenn ich "Red Orchestra" spiele. Dazu kriegt das jetzt noch eine Tarnung verpaßt, dann auf die (hier nicht angebrachten Schürzen) meinen "Kampfnamen" [FOX]Schnurx aufschabloniert und dann wird gealtert.


Bin mal gespannt, wie mir mein erster 1/48er Panzer gelingt, meine erste (Halb-)Figur, der kleine StuG-Kommandant Schnurx schaut jedenfalls schon hoffnungsfroh dem nächsten virtuellen Gefecht entgegen ;)


starship24

Unten ein Peel-Group-Feuerleitradar aus Resin für eines meiner aktuellen Schiffsmodellbau-Projekte. Insgesamt aus acht Teilen bestehend.




:winken: Jörg




Graf Spee

Ahh, war das nicht das Teil wovon Du 2 machen musstest? :D
Schöne Frickelarbeit...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



masch3

Laaaaaangsam geht es vorwärts:

Akuyaku Schweinepanzer von Tasca:


LAV-A2 Trumpeter


Challenger 2 mit slat-Panzerung

KlausH

Aaah, cool! Und wo sind die Scheinchen? ;)

Sieht gut aus, auch der Challenger gefällt mir!

Schöne Grüße
Klaus

Philip

Von welchem Hersteller ist der Challenger?
danke


Schnurx

Zitat von: KlausH in 25. April 2010, 15:25:39
Aaah, cool! Und wo sind die Scheinchen ? ;)

Na, wohl beim Modellbauhändler .... :)

masch3

Zitat von: Schnurx in 25. April 2010, 16:02:24
Zitat von: KlausH in 25. April 2010, 15:25:39
Aaah, cool! Und wo sind die Scheinchen ? ;)

Na, wohl beim Modellbauhändler .... :)

In der Tat!!

Die Schweinchen sind noch alle unbemalt - es ist die Sonderedition mit um die 20 Schweinchen :rolleyes:

Travis

Hier in Downunder wird's mal wieder knapp... wie üblich!  :pffft:

Eigentlich soll das Roll-out ja dieses Jahr noch in Wilnsdorf stattfinden, also schnell noch die Gurte angepaßt...


...und schon mal grundiert:


Mal wieder eine Hektik hier...  8o :laaaang:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Graf Spee

`nen abend, ne sorry, morgen allerseits :D

Ich wollte mal kurz was zeigen:

Hierbei handelt es sich um den 2cm Flak-Vierling von Eduard, aufgerüstet mit gedrehten Geschützrohren von Master.
Alles von hier bezogen: https://shop.modellmarine.de/
Und ich muss sagen, dass es sich vom Gesamteindruck her auf jeden Fall lohnt :1: :P

Und hier noch mal der Vierling an seiner Wirkungsstätte:


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH


control

Zitat von: Graf Spee in 28. April 2010, 00:07:17
Ich wollte mal kurz was zeigen:
Hierbei handelt es sich um den 2cm Flak-Vierling von Eduard, aufgerüstet mit gedrehten Geschützrohren von Master.

Wow  8o mich müßte man danach wohl einliefern  :D

Zitat
Und ich muss sagen, dass es sich vom Gesamteindruck her auf jeden Fall lohnt :1: :P

Allemal  :P