Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Danke Klaus, aber ich bekomme einen Helm.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Helm? Zum Reinstellen oder wie? Du verwirrst mich heute irgendwie. :D

Pacific Strafer

Unter einen Helm.  :D

Lass Dich überraschen...
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Ok. Jetzt bin ich ernsthaft neugierig.  :1:

Travis

Zitat von: KlausH in 02. Mai 2010, 20:58:32
Ok. Jetzt bin ich ernsthaft neugierig.  :1:

Ich aber auch!  8o

Und noch ein kleines Kapitel zum Thema Geschwindigkeit...
Zitat von: mumm in 30. April 2010, 15:19:43
noch 2, 3 Kleinigkeiten und fertig wäre er... :winken:

Peter  :D

Suuuuper!  :rolleyes: In der Zeit, in der 'n ganzes Modell lackiert, krieg ich gerade mal einen (!) Sitz fertig...
Boah, ist das frustrierend...



Und nur noch soooo wenig Zeit bis Wilnsdorf...  ;(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Aber sehr schön isser geworden, der Sitz! :P

Spritti Mattlack

Was, der Sitz ist schon fertig?  8o :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Mr. Hudson

In den letzten 12 Wochen habe ich gerade einmal 10 Stunden für den Modellbau erübrigen können. Damit in dieser Zeit überhaupt Ergebnisse entstehen, benötige ich einen Schüttelbausatz, in diesem Fall die Mosquito B.IV von Hasegawa in 1/72 (auf der Bauanleitung steht 06/1996 ?!):



Innendetails sind im Bausatz bis auf zwei Funkgeräte nicht vorhanden und scratch und mit dem Extratech Ätzteilsatz ergänzt. Alles sehr rudimentär, aber mir geht es mehr um die Außenlackierung.



Preshading in Schwarz und Weiss, Unterseite in Schwarz mit 10 % Weiss aufgehellt. Dadurch ist das Preshading durchzusehen und die Oberfläche ist trotz des schwarzen Gesamteindrucks schön abwechslungsreich.

Bei der Oberseite bin ich noch unschlüssig zwischen Gunze H73/75 (hat Dude im Modellfan benutzt) oder H330/331 (Spitfire Vb auf Hyperscale) ... Mal sehen, wann ich dazu komme :rolleyes:

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Graf Spee

Oookay, wenn das rudimentär ist... 8o
Sieht man die kleine beim Stammtisch denn dann live? ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Burkhardt

Zitat von: Travis in 03. Mai 2010, 06:45:53

Suuuuper!  :rolleyes: In der Zeit, in der 'n ganzes Modell lackiert, krieg ich gerade mal einen (!) Sitz fertig...
Boah, ist das frustrierend...

Und nur noch soooo wenig Zeit bis Wilnsdorf...  ;(

Tho :santa:

Nicht so schlimm Thorsten, rede Dich einfach damit raus das Du ja alles auf dem Kopf basteln musst :pffft:

StiftRoyal

Zitat von: Burkhardt in 03. Mai 2010, 23:11:10
Nicht so schlimm Thorsten, rede Dich einfach damit raus das Du ja alles auf dem Kopf basteln musst :pffft:

Ob er ein extra pass für Überkopf- und Spiegelkleben machen musste? :D.

Graf Spee

So, bei mir geht es mal wieder weiter mit meinem Lieblingsprojekt :9:

Das Achterdeck ist bis auf die Reling und ein paar Kleinigkeiten fertig:

Die Figur des Oberbootsmann´s (Heizer seines Zeichens ;)) ist von L´Arsenal.

Und auf dem Vorschiff fehlen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten auch.


:winken:

PS.: Bin ich froh, das ich nicht über Kopf arbeiten muss, wie andere hier 8o  :6:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Mini sein Assistent

Zitat von: Mr. Hudson in 03. Mai 2010, 21:35:52
In den letzten 12 Wochen habe ich gerade einmal 10 Stunden für den Modellbau erübrigen können...

Bei der Oberseite bin ich noch unschlüssig zwischen Gunze H73/75 (hat Dude im Modellfan benutzt) oder H330/331 (Spitfire Vb auf Hyperscale) ... Mal sehen, wann ich dazu komme :rolleyes:

Moin Kai.
Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören/lesen.
Mit 10 Stunden in den letzten 12 Wochen liegst Du aber immer noch deutlich vor mir  :rolleyes:
Was die Farbgebung angeht, so kann ich das RAF Color set (C-361,362,363) empfehlen - keine Mischerei und alles sieht gut aus.
Guck doch mal hier:
http://hyperscale.com/galleries/mosquitomkivlc_1.htm

Grüße,
Markus.
F U B A R

Wolf

in den letzten 12 Wochen komme ich vielleicht auf 4 Stunden. Davon sind 2 Stunden aufräumen des Bastelkellers.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Zitat von: Wolf in 04. Mai 2010, 09:13:33
in den letzten 12 Wochen komme ich vielleicht auf 4 Stunden. Davon sind 2 Stunden aufräumen des Bastelkellers.

Ist bei mir seit Monaten so, teilt sich auf in

  • Immernoch das Kinderzimmer räumen bzw. Platz im Schlafzimmer für den PC schaffen, ausgebremst durch eine akute Unlust, im Keller nach weiterem Platz für die Bestände aus der Wohnung zu suchen.
  • andere Foren zu anderen Interessengebieten - auch das kostet Zeit
  • akute Unlust, zum airbrushen das Badezimmer zu mißbrauchen
  • stressiger Büroalltag

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Schnurx

Pöh.... wenn ich das so lese, habe ich ja fast noch viel Zeit,mit so 3-4 Stunden/Woche. Bin aber offensichtlich noch arg unproduktiv, wenn ich mir die Mosquito mit 10 Stunden so anschaue.Bis dahin brauch ich mindestens die doppelte Zeit. :(

Russfinger

Unproduktiv? Kann man meines Erachtens so pauschal nicht sagen. Ich hatte Samstag endlich mal wieder vier Stunden am Stück und hab ordendlich was weg geschafft.
(MiG21KoproNordvietnambringichzumStammtischmit   :) )
Auf jeden Fall ist weitaus mehr entstanden als in vier Sessions zu je einer Stunde. Also würde ich nicht von einer Gesamtstundenzahl auf eine bestimmte Produktivität schließen.

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

Schnurx

Ich hoffe, ich mißversteh das jetzt... Du hast jetzt nicht in 4 Stunden die KP-Mig von Anfang an zusammengebaut, lackiert etc. etc.? Ich glaub, dann schmeiß ichs hin, da bin ich ja 4 Stunden alleine mit entgraten, spachteln und schleifen beschäftigt!;)

Russfinger

Nein. Die MiG ist noch lange nicht fertig! Aber schon recht weit. Vorher hatte ich immer mal eine Stunde hier und eine Stund da... Ergebnis: Ein neues instrumentenbrett, ein bisken Scratch im Innenraum sowie eine Cockpit-Lackierung, die bei Licht betrachtet recht mau aussah.
Das waren in Summa ca. 3 Stunden aber eben unterteilt.
Meine Meinung ist, dass man produktiver wird, wenn man dieselbe Zeit am Stück arbeitet: Cockpit nachlackiert. Buggewichte rein. Cockpit rein. Rumpf geklebt und verschliffen. Flügel geschliffen und angebracht. 1. Lackschicht drauf. (Mit Pinsel). Wie gesagt. Da ist noch einiges zu tun. Aber immerhin kann ich schon erkennen, wo die Reise hingeht.

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

Werbwolf

Mit meiner Steampunk-Voyager gehts gut voran.
Habe begonnen die Warpgondelpylone aus Messingprofilen zusammen zu löten





VG Björn

Schnurx

Zitat von: Russfinger in 05. Mai 2010, 11:09:26
Meine Meinung ist, dass man produktiver wird, wenn man dieselbe Zeit am Stück arbeitet:

Da dürftest Du allerdings recht haben. Bei 3 x eine Stunde hat man halt den ganzen Start-Overhead von "Aufrappeln" über "was wollt ich eigentlich noch machen", bis "Werkzeug etc. bereitlegen" auch 3-mal. Kostet immer bischen Zeit.Trotzdem kann ich nur staunen, so flott bin ich lange nicht. ;)

Viele Grüße und bin auf die MiG gespannt!

Marco Saupe

 :pffft:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Schnurx

Grade parallel im Bau, 2 Kleine. Revell Panzer IIIL 1/72. Noch ganz schneeweiß der kleine, jetzt wird noch etwas Detailbemalt und dann die Wintertarnung gealtert.



Und das japanische "Flugzeugträger U-Boot" I-400, Hobby Boss 1/700. Noch Details und das Finish zu machen.

Steiner

Widme mich nach sehr langer Zeit wieder einem Fliegerchen.



Gruß Gerhard

Keks_nascher

@Gerhard: Die Academy Zero ist vom Preis Leistungs Verhältnis echt unschlagbar ! Ein klasse Bausatz !
Gruß Michi