Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaR

Hanni, haben sich die Blasen unter den Decals noch gelegt?

Gruß
Micha

Quarter

Kleine Update, der Prop ist nun auch dran.
Schönes WE euch allen!



Dragon666

Son schedderiges Ding...

würde ich wegschmeissen  :D

Sieht klasse aus  :1:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

HanniBanni

Micha,die sind weg.
Hannibanni

Dragon666

Ich hab mal n paar Gurte für den Ferrari 512S gebastelt...

...ich werde aber die Gurtbänder noch durch blau bemaltes Gewebeband ersetzen.

Gruß Drachili
Mein Portfolio

StiftRoyal

Man nimmt sich immer wieder vor nicht im Projekte Wahn zu ersticken und trotzdem passiert ist. Sind dann erstmal 3 Projekte gestartet fällt eins dann meist zurück und wird nie fertig......ich lerne es auch nie :D.

Von links: Wessex, Ar240 und eine kleine Kate


Rolle

Warum hast du die Kate denn so schlecht lackiert, hält die Farbe nicht?  X(
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

StiftRoyal

Mir ist die Verdünnung auf dem Tisch umgekippt ;).

Panther

Hier mein derzeitiges Projekt:


Angmar

Zitat von: StiftRoyal in 29. Mai 2010, 13:31:42
Man nimmt sich immer wieder vor nicht im Projekte Wahn zu ersticken und trotzdem passiert ist. Sind dann erstmal 3 Projekte gestartet fällt eins dann meist zurück und wird nie fertig......ich lerne es auch nie :D.

Hm, das Zitat könnte glatt von mir sein.  :D

Eine von vielen Baustellen bei mir, ein postapokalyptisches bzw. postnukleares Szenario angelehnt an das Game "Stalker - Shadow of Tchernobyl".

Die Hauptfigur, der Stalker, als Ausgangsposition dient eine Resinfigur eines modernen russischen Elitesoldaten von Ant-Miniatures in 1/35, hier schon mal die Grundform der charakteristischen Gasmaske mit Andrea Sculp anmodelliert, fehlen noch Filter und der Schlauch:



Dragon666

@ stiftroyal... das Problem mit den vielen angefangenen und den liegenbleibenden Projekten kenn ich auch nur zu gut.  :1:

das mit dem Terpentintop glücklicherweise noch nicht *knock on wood*

@ panther... Sieht ja klasse aus.. ist die Schaufel scratch oder Resin??? Oder beides???  :D

@ Angmar... alle Achtung.. halt uns bitte auf dem Laufenden... bin gespannt wie sich das entwickelt.

ach ja... ich hab meine Gurte nochmal geändert... so sollte es gehen.

Die Gurtbänder sind von Aldi... die Schnallen von Ikea

Gruß Drachili
Mein Portfolio

Angmar

Kleine Bastelei für zwischendurch, bot sich an, um mal mit dem Andrea Sculp bißchen weiter zu experimentieren. Das Opfer war der kleine Alien von Hasslefree Miniatures, so sieht er ursprünglich aus.

Gefiel mir nicht, also Oberkörper gekürzt, Finger gekürzt, Arme gekürzt, dabei den linken teilweise neu modelliert, Augen geglättet (diese unregelmäßige Oberfläche, die wohl an Facettenaugen erinnern soll, gefiel mir nicht so recht), so sieht er momentan aus:





Auf dem Foto fällt mir auf, dass der linke Arm etwas lang geraten ist. Aber ist nicht weiter schlimm, da davon auf dem Dio, auf dem er später mal stehen soll, nicht viel davon zu sehen sein wird, da er sich mit dem Arm an einem Felsen abstützt, hinter dem er hervorlugt und die US-Soldaten beobachtet, die sein in der Wüste abgestürztes UFO begutachten. Da er nach dem Umbau statt 35 mm nur noch knapp 30 mm misst, passt er nun auch größenmäßig besser zu den geplanten 1/48 Figuren für die Soldaten.

Angmar

Der Stalker macht auch Fortschritte, die Gasmaske hat ihren Schlauch samt Anschluss (mit einer Lochzange aus dickerem Plastiksheet gestanzt) bekommen und zwei Verlinden Rucksäcke wurden aneinander angepasst und als ein großer Rucksack angebracht (in so einem Szenario sollte man lieber etwas mehr Equipment mit sich führen). Den Schlauch habe ich nicht über die Schulter Richtung Rucksack geführt, wie man das bei anderen Figuren zu dem Thema sieht, gefiel mir so einfach besser.




Ein guter Freund brachte mich noch auf die Idee, dass man in so einem Szenario doch auch sicher eine Brechstange (Half-Life lässt grüßen) gut gebrauchen könnte. Also wurde die aus einem Stückchen Messingrundprofil ergänzt.



Wilee

Der Stalker sieht ja echt genial aus. Ich trage mich auch schon ne Weile mit dem Gedanken da was zu Bauen.
Kannst du da mal n Baubericht machen, falls noch nicht geschehen?

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

HanniBanni

Hallo Weiter gehts mit der Warsteiner C Klasse. Leider gibt es einen Spalt zwischen A Säule und Scheibe. Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme.
Mfg hannibanni

HanniBanni

Und nun den Sonax.
Mfg Hannibanni

HanniBanni

Und noch eins.
Mfg hannibanni

Chefmechaniker

Schön!
Hoffe das mein C diese Woche noch kommt, dann könnt ich schon anfangen...  :D


Gruß
Stephan  :winken:

HanniBanni

Hallo Stefan
hast mal Glück gehabt?
Viel Spass mit deiner C Klasse.
Mfg Hannibanni

HanniBanni

So bin ein wenig weiter gekommen.
Warsteiner ist fast fertig und beim  Sonax fehlen ein paar Kleinigkeiten wie Heckspoiler und Abschleppösen.
Mfg hannibanni

Dannebrog

Fortschritte bei der Waker. Die Lackiererei ist sehr Mühsam - viel Pinselarbeit, weniger sprühen.


Primoz

Ich kann's leider nicht zeigen, aber ich habe gestern Abend sieben Peashooter-Rümpfe zusammengeklebt.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dragon666

ZitatIch kann's leider nicht zeigen, aber ich habe gestern Abend sieben Peashooter-Rümpfe zusammengeklebt.  winken

Hehe... seid Ihr jetzt alle auf Serienproduktion umgestiegen???  :D
Gruß Drachili
Mein Portfolio

HanniBanni


andreas schenz

Auf meiner neuen Fotobase ist mittlerweile das Kopfsteinpflaster
eingraviert ( mit Schraubendreherklinge )