Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Schick :P
Kriegen wir die auch noch in der Galerie zu sehen? :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Pacific Strafer

Zitat von: Graf Spee in 10. September 2010, 21:50:45
Schick :P
Kriegen wir die auch noch in der Galerie zu sehen? :pffft:

:winken:

Demnächst in diesem Lichtspieltheater... :D

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

PGDmonty

Hier mal was von Mir

Was meint ihr Tarnung so lassen ??








HanniBanni


johnatan

#679
Hallo Leute :winken:,

tja was soll ich sagen von mir hört man eigentlich immer nur etwas wenn es sich um das fliegende Gewerbe geht  :31: .Nun habe ich mich aber in eine etwas andere Modellbausparte verirrt  und zwar in die in der es um einige Tonnen mehr geht  was das Gewicht angeht .Seit langem habe ich schon mit dem Gedanken an einen RC Panzer gespielt .Bei einem Besuch bei meinem Modellbauhändler meines vertrauen bin ich auf einen 1:16  Panther G von Heng Long gestossen.Ich habe nicht lange überlegt und ihn gleich mitgenommen und nach ein paarmal fahren und ausprobieren und längerem anschauen  dachte ich mir das aus dem Modell doch mehr heraus zuholen ist .Was soll ich sagen beim Serven im I-Net habe ich natürlich gleich die richtigen Seiten gefunden in denen es sich darum handelt diese Modell so umzubauen das sie den originalen sehr viel näher kommen .Zuerst wurde das Teil komplett  auseinander genommen und alles entfernt was nicht dem original entsprach .Als erstes wurden die Aber Ätzsätze bestellt für einen 1:16 Panther G ,von einem Händler noch Antriebsräder und Leiträder aus Guß und dazu die Metallketten eines Panthers in dem Maßstab.Das original Getriebe des Modelles wurde durch ein CNC gefrästes 3:1 Getriebe ersetzt .
Der Lautsprecher wurde durch ein 8 Ohm Lautsprecher ersetzt der in einem selbstgebauten Gehäuse steckt .Die original Elektronik wurde durch ein Elmod Panzermodul und einen Elmod Think Blaster IV Geräuschemodul ersetzt was aber noch nicht montiert ist ersetzt.
Ich denke aber Bilder sprechen mehr als alle Worte .








PS: Sorry wenn es für diese Seite etwas viel Bilder sind .Ich weiß ja man soll hier nur höchstens 2 zeigen  :pffft:

grüße Bernd   :winken:

EDIT: so ist es und insbesondere wenn man es weiß sollte man sich auch dran halten. Für sowas ich der Beuberichte Bereich vorgesehen.

Sparky

...diese Vorlage - General Foulkes (Royal Canadian Regiment) am 15. oder 25.05.1945 beim "Besuch" einer Kleinkampfflottille in Ijmuiden -


führte zu einer Idee; das neue "river embankment" von Miniart, die Seehunde von Verlinden und Bronco dann zu diesem Projekt:


Mal sehen, was draus wird...
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

johnatan

#681
Hier mal mein RC Panther in 1: 16 mit dem Panzer Modul und dem Tank Blaster IV Soundmodul von Elmod.Jetzt fehlt nur noch meine proportional Steuerung die ich mir am Mittwoch bestellt habe .Ich denke das sie am Montag kommt dann bin ich mal gespannt wie er sich fahren lässt




grüße Bernd

starship24

@Sparky Interessant! Der Bausatz an sich ist ja schon ne Wucht.  :winken: Jörg.

ayrtonsenna594

Aktueller Baustatus meiner 190-F9 II.SG1

Tamiya 1:48, soll mal irgendwann Bestandteil eines Flugplatzdioramas werden. Deutschland Frühjahr 45 zusammen mit noch einer Eduard 190 A-8.

Aber das kann noch dauern  :D




Gruß aus Berlin - Sven  ;)

Skyfox

Sehr schön! – sieht Vielversprechend aus!  :P
(mehrsehenwollen-sabber...)
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Riker

Eines meiner Projekte.

Ein russisches Jagd U-Boot mit der NATO Codebezeichnung "Akula"  :1:

Bauzeit derzeit... ca. 1 Jahr :rolleyes:

Wegen Lack- und Decalprobleme verzögert sich leider die Fertigstellung.  :(



schöne Grüße, Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

starship24

@Riker Dürfte das Alanger-Modell in 1/350 sein. Hatte ich ebenso mal gebaut, die Decals waren an sich nicht gerade von guter Qualität, ebenso Guss und Detaillierung.  :winken: Jörg.

Riker

@Starship
Genau das ist es auch. Hast richtig getippt und erkannt.  :1:
Vom anbringen her waren die Decals recht gut, hätte ich schlimmer erwartet. Leider silbern sie sehr stark.
Die Detailierung läßt auch sehr zu wünschen übrig. Hab es eher als Lackierübung angesehen Natürlich möchte ich aber
am Ende ein schönes Modell in der Vitrine zu stehen haben. Neben dem Typhoon  :klatsch: :pffft:

Gruß, Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

bigalf


So , die Papiertigerphase ist vorbei.

Alle Pläne sind fertig und die provisorischen Papiermodelle zum Schauen ob die Pläne etwas taugen, haben ihren Zweck erfüllt.
Am Wochenende wirde es dann ernst. Scratchbau total------



Ergeben wird das Ganze dann einen Geschützwagen II (E) als Träger für 2cm Flak38, 2cm Flak38 Vierling oder die 3,7cm Flak37



Alf :winken:

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Travis

ice: saugeil!    :P

Ich hoffe, Du zeigst Deine Fortschritte ab jetzt in kuerzeren Abstaenden... :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Graf Spee

Hübsch :1:
Wenn man sich an Deine anderen Projekte erinnert, steht da einiges zu erwarten
Welche Puma-Version wird das denn?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten_Wieking

Zitat von: Graf Spee in 24. September 2010, 00:59:31
[....]
Welche Puma-Version wird das denn?

:winken:


Das sieht nach dem RamboIII PumaHind aus. Neben BlueThunder wohl eines der besten und überzeugensten Filmhelikopter Props.

@ice
Schick!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Graf Spee

Dann ist das also der "Stummelflügel"-Ersatz :8: der da "runterhängt"...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ice

Zitat von: Thorsten_Wieking in 24. September 2010, 01:40:08
Das sieht nach dem RamboIII PumaHind aus. Neben BlueThunder wohl eines der besten und überzeugensten Filmhelikopter Props.
We have a winner! :klatsch:
http://www.rotaryaction.com/pages/rambo3.html

Hängen tut nur einer der Flügel, wobei die "Stummelflügel" ganz schon Spannweite haben und noch nicht final befestigt sind. Basis ist der Airfix Puma der gar nicht mal so übel ist und mich nur bei den Klarsichtteilen mit ein paar Lücken ärgert und ein paar Teilen aus der Restebox eines befreundeten Modellbauers. Ausserdem noch die "dicken" Sponsons von Whirlybird und die Compositblätter. Momentan zerbreche ich mir den Kopf, wie ich die Außenlasten halbwegs horizontal und parallel zur Längsachse befestigt bekomme.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

SKAOS

Der Packard kommt zur Zeit leider zu kurz  ;(, weil ich doch noch den Gutschein basteln muss bis zum Sonntag!

Ein Karton Modell von einem Motor habe ich leider nicht gefunden, aber dafür die bekannte Garage.  :klatsch:
Ein paar Fässer auch aus Papier, gealtert mit der air-brush


Die Kotflügel stammen von einem Ford Sedan, das Lenkrad von einem VW




Der 4x4 Tamiya Unimog (dient nur für das Foto) war gerade zur Hand vom Maßstab her passt er fast, aber dafüür hat er Allrad


Jetzt kommt nur noch ein alter Cola Automat hinzu und ein Poster von einem alten Kadett Bj. 1936 an die Wand! Das Moos in die Fässer und in den Abfalleimer > fertig :pffft:

Thorsten_Wieking


Nachdem ich mich die Tage mit dem Eduard Zoom Set für die Airfix MiG-15 auseinander gesetzt habe und die vielen, fitzelkleinen Teile wahrnahm, habe ich mich ersteinmal für etwas mir passenderes entschieden.



Die übersichtliche Teileanzahl befindet sich zusammen mit der Bauanleitung und den Klarsichtteilen in einem Beutel, ganz so wie frühe Airfixbausätze. Der Bauplan ist farbig gedruckt und läßt keine Fragen offen. Nach Abschluß der Bauphase ist dank vorgefärbter Teile keine Lackierung notwendig. Dank der konstruktiv-überlegten Aufteilung der Bauteile und der hervorragenden Passung kann die Spachtelmasse getrost in der Schublade bleiben.

Fazit: Für 1,99€ hat man jede Menge Spaß und bereits nach kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis. Das ist Entspannung pur und wird ggf. mit dem Polizeihubschrauber fortgesetzt.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Erdinger

@ Thorsten:
:D Ja, manchmal braucht man einfach einen Schüttelbausatz zwischendurch...  ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Erinnert mich irgendwie an das hier :D
Aber für 1.99€ kannste nicht meckern :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Flugwuzzi

 @ Thorsten  :7: :7:
yep, so macht Modellbau Freude!

lg
W.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)