Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet


Alex

Sieht schnucklig aus, der Heli, aber die Blechstösse, mein lieber, die Blechstösse... :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

ice

Jetzt noch ein gescheites Washing...  :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Thorsten_Wieking

Hehe,  :D
danke für Eure Kommentare.


@Graf Spee
auch eine nette Idee mit den Playmobil Kleinstmodellen (habe gerade den Katalog nicht zur Hand zwecks Prüfung des genauen Namens).

Sind schon schöne Sachen, mit denen unsere Kinder heute spielen dürfen.... und Papa kaufen darf...

Wäre unser wirtschaftliches Wohlergehen nicht von meiner beruflichen Tätigkeit abhängig - ich hätte schon längst in ein Spielzeuggeschäft gewechselt.


Um auf den Eingang meines Postings zurückzukommen - die ersten PE-Teile habe ich im Cockpit der Airfix MiG-15 untergebracht. Hatte ich das erste Teil noch in meinem Hold'n'Fold Typ2 gefaltet (gekauft 17.03.2005, erster Einsatz 25.09.2010!), so wurden die anderen Teile kurzerhand mit einer einfachen Pinzette gefaltet. Allerdings waren auch keine komplexen Teile darunter. Ging alles leichter als erwartet. Besonders die bedruckten Teile machen in meinen Augen echt etwas her.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pathfinder

Grundlackierung ist drauf!







Jetzt geht's an "Eingemachte" ... mal schauen, wie viele Wochen das dauern wird ...  :pffft:


Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Flugwuzzi

Zitat von: Pathfinder in 26. September 2010, 11:23:31
Grundlackierung ist drauf!

Das schaut schon mal super aus - welche Farben hast du da verwendet?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Steiner

Das sieht vielversprechend aus.
Ist das Tarn mit Folie abgeklebt oder freihändig gebrusht ?

Gruß Gerhard

KlausH


Pathfinder

Öha ... so schnell Fragen bzw. Feedback ...  8o

@ Flugwuzzi: Farben sind die "Original-FS-Farben" von GUNZE (Acryl)

  • FS 36231 - Dark Gull Grey (Gunze H317)
  • FS 34102 - Medium Green (Gunze H303)
  • FS 34092 - Dark Green (Gunze H302)

@ Steiner: Mit "Schablone arbeiten war angedacht, aber die Fleckenränder habe ich schließlich vorgezeichnet und dann mit Airbrush nachgezogen bzw. ausgemalt

@ Klaus: Danke!  8)


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

ice

European One ist eh mein Lieblings-Tarnschema - die Farben sind echt gut getroffen und Flecken sind 'ne Wucht. Wenn du dann noch ein bisschen die Kontraste gebrochen hast, isses perfekt! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Steiner

Der Rumpf ist soweit fertig und leicht geprimert...



Gruß Gerhard

Erdinger

Zitat von: Steiner in 26. September 2010, 13:55:20
Der Rumpf ist soweit fertig und leicht geprimert...

Ja Wahnsinn... Schon so weit? Darf ich fragen mit was du "geprimert" hast?
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Thorsten_Wieking

@pathfinder
Die Lackierung sieht schonmal nach ganz großem Kino aus!

@Steiner
Schick!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pathfinder

Ich vermute mal: TAMIYA PRIMER ...

... sonst wäre der Rumpf vermutlich grundiert worden!  :D

Mit dem Schiff haben die Ami's was ganz extravagantes vom Stapel laufen lassen! Das Ding sieht einfach schnicke aus - sowohl in "groß" als auch dein Modell, Gerhard!!!
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Steiner

Tamiya Fine Primer Grey um genau zu sein.
Benütze den schon immer für alle Modelle.

Gruß Gerhard

plantagoo

Hi!

Huch, was ist das denn für ein "Boot"?  8o

Gruß
plant


daddel201

Mein neues Projekt!

U-Boot Typ VIIC  (1:72) versunken auf Grund!!





Horrido!!


P.S. Ich weiß, die Reichskriegsflagge ist noch dran, kommt aber später, wenn es fertig ist, ab. Ist ja noch im Bau.

Pathfinder

Das Schiff ist so ziemlich eines der neueren der US-Navy, plant ...

Die LCS-2 USS Independence - ein Trimaran, der hauptsächlich zur Kriegführung in küstennahen Gewässern dient! Wurde im Januar diesen Jahres in Dienst gestellt als erstes seiner Klasse ...  :D
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Chris32

Nabend zusammen :)

Ich zeige euch auch mal meinen HH-60D von Fujimi ind 1:72, dazu den ersten USAF-Rescue-Soldat. Der SOldat ist von Casar oder wie die Firma heißt :)









Gruß aus Dortmund
Christian


ice

Und noch mal European One - ja is denn heut scho weihnachten? :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Chris32

Für dich doch immer, habe sogar noch ein Flieger in Europe-One  :D

Gruß aus Dortmund
Christian

Thorsten_Wieking

Nach der kleinen Unterhaltungseinlage die Tage, nun ein kurzer Blick auf "richtige" Modelle.



Neben der etwas kniffeligen Montage der Klappen an den Triebwerksauslässen machte vor allem die Maskierung des Cockpits "Spaß". Nicht nur, das die Streben der drei Hauptfenster als versenkte Gravuren ausgelegt sind, die Fenster der Seitentüren und die Fenster an den Füßen der Piloten waren zwar im Klarsichtteil zu erkennen, jedoch ohne fühlbare Struktur. Zur Hilfe kam hier der Decal- und Lackierplan, der ausnahmesweise 1:1 zum Modell gedruckt wurde. Also einfach Tamiya Tape darübergeklebt und ausgeschnitten. Es kann zwar sein, das die Proportionen nicht 100% getroffen sind, besser als blindes Geschnipsel ist es jedoch alle mal.

Das Cockpit im Vordergrund gehört zur MiG-15 von Airfix. Die etwas umfangreichere Anwendung des Eduard Zoom Sets ist eine Premiere für mich. Optisch machen die bedruckten Ätzteile etwas her, jedoch passen sie nicht 100% auf die Seitenflächen des Cockpits. Auch die Gurte am Pilotensitze fallen nicht wirklich überzeugend - aber auch das ist neues Terrain für mich.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

daddel201

Was sind denn "richtige" Modelle????  ?(

Ich denke, jeder baut so gut er kann oder sollte so bauen wie er kann. Und angefangen haben wir alle mal.

Pathfinder

Zitat von: daddel201 in 27. September 2010, 08:42:22
Was sind denn "richtige" Modelle????  ?(

Dann, daddel, schau mal eine Seite vorher auf Thorsten's letztes, fertiggestelltes Modell ... und deine Frage beantwortet sich von selbst!  ;)

Ist ja unglaublich, was momentan in den Fliegerwerften an Hubschraubern des allg. Typs Sikorsky S-70 entsteht!
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Schnurx

@Thorsten: Ah schau, ganz übersehen! An der Airfix Mig-15 baue ich auch grade, aber -da die eh ziemlichen Umbau erfordern würde- einfach OOB und ohne Korrekturen oder Zurüstungen. Hab anstelle von Gurten und Zurüstung einfach den Pilot reingesetzt, der deckt ganz gut sichtbaren Raum ab ;)
Was mir an der Airfix Mig unangenehm aufgefallen ist, sind die doch recht vielen ärgerlichen Auswerferstellen an blöden Orten. Nur als Hinweis, hinten an der "Verlängerung des Cockpits", ist eine große runde mitten drin, sieht man leider noch. Auch an den Fahrwerkklappen sind ein paar ziemlich ärgerliche, mitten in den Strukturen.
Sonst ist der Bau bisher ganz Ok.