Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachse


albandy

Hier mein aktuelles Projekt...

Eine Yamaha XV 1600 von Tamiya in 1/12







Einen kompletten Baubericht könnt ihr sobald ich das Modell fertig habe auf http://www.modelers-network.com downloaden  ;)

Gruss Andy

Steffen

Zitat von: johnatan in 12. September 2010, 01:59:10
Was soll ich sagen beim Serven im I-Net habe ich natürlich gleich die richtigen Seiten gefunden in denen es sich darum handelt diese Modell so umzubauen das sie den originalen sehr viel näher kommen .Zuerst wurde das Teil komplett  auseinander genommen und alles entfernt was nicht dem original entsprach .



Hallo Bernd.

Da es dir darum geht näher an das originale Vorbild heran zu kommen, muss ich dir leider sagen, du hast da bislang zwei gravierende Fehler eingebaut.
1.
Die Kampfraumheizung (der erhöhte runde Lüfter in Fahrtrichtung links) wurde ab Mitte Oktober 1944 eingebaut, der Zimmeritbewurf (also der gerillte Antimagnet-Überzug gegen Haftminen) fiel jedoch schon Anfang September 1944 weg. Kein Panther oder Jagdpanther mit Kampfraumheizung hatte Zimmerit.
2.
Du hast über allen vier rechteckigen Lüftern Schieber (die weißen Lamellen-Teile) angebracht. Die traten zusammen mit der Kampfraumheizung ab Oktober 1944 auf, aber nur an den (in Fahrrichtung) rechten beiden rechteckigen Lüftern. Diese Schieber (du hast sie geöffnet dargestellt) wurden bei kaltem Wetter geschlossen um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

johnatan

#828
Da ich nicht direkt aus dem Panzerbereich komme kann es sein das ich Fehler eingebaut habe ,ja .Mit dem ans original rankommen meinte ich das ich von dem Heng Long Modell weg kommen wollte  und nicht wegen einem Monat was vielleicht nicht oder doch an dem G -Panther angebaut war ran kommen will .Den was das Heng Long Modell angeht war das unter aller Kanone und nicht gerade toll anzusehen . Wenn mein Panther fertig ist werde ich ihn hier natürlich auch mal zeigen dann könnt ihr Urteilen .Es gibt da natürlich den ein oder anderen der dann alle Nieten und Schweißnähte nach zählen wird aber jeder wie er es will .Es gab bestimmt umgebaute Panzer die noch Zimmerit hatten und die neusten umbauten nach gerüstet wurden .Das weiß man ja nie also nicht alles 100 prozentig nehmen .Ich komme aus dem Flugzeugbau als Modellbauer und auch im richtigen Leben .. :D  .

grüße Bernd

Steffen

Zitat von: johnatan in 22. Oktober 2010, 23:33:42
Es gab bestimmt umgebaute Panzer die noch Zimmerit hatten und die neusten umbauten nach gerüstet wurden .

Sicher gab es nachgerüstete ältere Fahrzeuge. Im Falle der Kampfraumheizung war das aber nicht der Fall. Denn da hätte man bei älteren Fahrzeugen die komplette Motorkühlung und auch die Abgasanlage umbauen müssen. So Etwas wäre nur im Rahmen einer vollständigen Werksüberholung möglich, und da wäre auch das als brandgefährlich geltende Zimmerit wieder entfernt worden.
Aus diesem Grund schrieb ich ja auch : "Kein Panther oder Jagdpanther mit Kampfraumheizung hatte Zimmerit."  Mit Nietenzählerei will ich dich gar nicht nerven, sondern nur auf Dinge hinweisen die wirklich sofort ins Auge springen. ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Marco Saupe

Also die Decals vorne sind harte Arbeit, ich habs nicht ohne Falten hinbekommen, ich werd die noch abschleifen müssen und dann mit dem Pinsel nacharbeiten... und wie sich die Decals über den Lamellen verhalten wenn da Klarlack drauf kommt weiss ich auch nicht...

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

standart2k

Es geht mal wieder etwas vorran mit dem AT-T:



Die Rahmen und Staukisten der Ladefläche sind nur gesteckt. Ich hab mir bei Resinbausätzen angewöhnt, immer wo es möglich ist alles mittels Plastikstiften zu "verzapfen". Das hält in Verbindung mit Sekundenkleber einfach noch besser als eine stumpfe Verklebung. Außerdem kann man so die Passung besser angleichen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

Zitat von: standart2k in 23. Oktober 2010, 16:33:46
Es geht mal wieder etwas vorran mit dem AT-T:
Ups! Hab ich da irgendwo deinen Baubericht zu verschlafen?  :woist:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


johnatan


Aha und das heißt wenn ich die Kampfraumheizung entfernen würde und sie durch ein anderen aufsatz ersetzen würde wäre es dann ok mit dem Zimmerit ,ja ?-Bei einem Herstelelr kann man ja das Teil bestellen was man bracuht um die Kampfraumheizung zu ersetzen. :D


grüße Bernd

Steffen

Zitat von: johnatan in 23. Oktober 2010, 19:16:29

Aha und das heißt wenn ich die Kampfraumheizung entfernen würde und sie durch ein anderen aufsatz ersetzen würde wäre es dann ok mit dem Zimmerit ,ja ?-Bei einem Herstelelr kann man ja das Teil bestellen was man bracuht um die Kampfraumheizung zu ersetzen.
Richtig, an die Stelle der Kampraumheizung ein normaler runder Lüfter und das Zimmerit ist okay. :P Dann müßten aber auch die Schieber über den rechteckigen Lüftergittern wieder runter, die wurden zusammen mit der Kampfraumheizung eingeführt und gehörten zur neuen Motorkühlung.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

standart2k

@Erdinger

Ne, hast keinen Baubericht verschlafen. Gibt keinen dazu :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Steiner

Dragon JU88C-6 Night Fighter 1/48.
Die zwei Rumpfhälften passen schon mal garnienicht zusammen.
Deshalb Spachtel und Schleif Orgie schon am Anfang.



Gruß Gerhard

johnatan

Hallo Steffen habe ein bisschen recherchiert und doch einen Panzer g mit Zimmerit gefunden .Ist zwar nur der Turm aber egal daher werde ich die Heizung doch lassen da ich auch schon einige arbeit reingesteckt habe .Was das brandgefährliche Zimmerit angeht wurde ja behauptet das es sich selbst durch feind Beschuss entzünden würde das wurde aber nach Test belegt .Also er ist zwar nicht ganz soooo original aber was solls mir gefällt es  :pffft: :D :3:

grüße Bernd

Chris32

#838
Nabend zusammen :)

Hier mein Aktuelles Projekt eine BR52 von Trumpeter in 1:35.






Hoffe das mir wer Tipps gibt, ist nicht so einfach für mich :)

Gruß aus Dortmund
Christian

Schnurx

Nur ein "kleines Spaßprojekt". Ein Tamiya Stug III in 1/48 mit meinem Red Orchestra ( http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Orchestra:_Ostfront_41-45 ) Spielernamen drauf als Talisman, also kein Original als Vorlage... Tarnung hätte besser gekonnt, im Rahmen meiner üblichen Unfälle sind mir zwei Kettenglieder abgeplumpst und das graue Feld ist einen Tick zu kurz geraten... aber was solls. Ist ein reines Spaß -und Phantasieprojekt. Und jetzt gehts erstmal an die Detailbemalung und dann an die Alterung ;)


Tkaner

Hi,

hier mal ein zwischendurch Snack. Yak 3 Eduard 1:48 Weeekend.



Aus der Box ohne viel Fierlefanz.



Gruß Tkaner

alter reuber

#841
Hallo,

hier mal mein AMX Super Stocker von Shirley Shahan - JO-HAN (1:25) (C-3069) 1969-73
Die Paßgenauigkeit ist, sagen wir mal......rustikal.  :pffft: .... aber typisch für JO-HAN-Kits dieser Zeit.
Die Felgen der hinteren Walzen mußten um die Hälfte schmaler geschliffen werden, sonst stehen die übelst raus.
Die Karrosseriekonturen waren schon recht "schwammig", habe bei der Lackierung etwas gemogelt.





Tschuldigung.....ich war schon immer so.

ice

Zitat von: Tkaner in 25. Oktober 2010, 21:32:27
Hi,

hier mal ein zwischendurch Snack. Yak 3 Eduard 1:48 Weeekend.
Der Snack vermag geschmacklich zu überzeugen! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Chris32

Hallo zusammen,

es geht weiter mit der B-2. Er wurde lackiert mit Revell Aqua-Color 78 (Panzergrau), die Ränder bzw Kanten wurden mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit).

Oberseite


Unterseite


Gruß aus Dortmund
Christian

PGDmonty

#844
Hier mal einige neue Bilder von meiner V1. Jetzt kommt nur noch eine Schicht SM Lack und der Wagen seinen letzten Anstrich und dann is sie Fertig.







Kommentar, Kritik und Vorschläge erwünscht.

starship24

@Chris32 Interessantes Vorbild. Welcher Maßstab hat die gezeigte B-2. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.  :winken: Jörg.

Chris32

Holla :)

@ starship24, die B-2 ist im Maßstab 1:72 und von Italeri. Habe sie ja von jemanden gekauft der sie schon angefangen hatte.

Gruß aus Dortmund
Christian


Chris32

Danke ice für die Links, in der Anleitung stehts so wie ich es gemacht habe. Und einige Fehler habe ich auch entdeckt, ich muß nach schleifen und spachteln.

Gruß
Christian

Schnurx

Sysiphos Samstagvormittagsspaß: Kratzerchen malen...diesmal an der alten Pak 35/36 von Tamiya.