Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cipi

#850
Habe an der F-16I SUFA (Kinetic 1/48) etwas weitergemacht. Mal was moderneres für den kleinen Hunger zwischendurch. :6:

Ob die Bausätze von Kinetic was taugen oder nicht, wusste ich bis dato noch nicht. Deshalb hab ich mal einen zum Probieren geholt.
Naja, die Detaillierung ist nicht schlecht. Das wars aber auch schon. Passgenauigkeit? Nicht wirklich der Brüller. Sehr viel Zeit geht beim Trockenpassen der Teile verloren.
Aber hat man das geschafft, ist es schon nicht mehr so schlimm!  :7:


Fürs Cockpit hatte ich gleich die Color Ätzteile mitbestellt. Für 1$ Aufpreis keine schlechte Sache.
Jedoch habe ich beim Bau gemerkt, dass âuch die Räder und Schleudersitze Resinteilen weichen müssen.


Bis jetzt stecken bestimmt schon 20 Stunden drin!
:winken:
Gruss Carlo


Ach ja, Surfacer muss ich auch wieder ein neues Glas besorgen!  ;)



Skyfox

Ich habe endlich was neues Angefangen...  :9: :9: :9:
Bei mir gerade aktuell in Arbeit: Entspannungs-Bausatz Messerschmitt Bf 109 G-6 AS (Umbau aus Hasegawas G-14 AS)
Kleine Ätzteile-Schlacht inklusive. Der Arbeitsplatz des Piloten ist soweit fertig:



Macht riesig Spaß!

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

@And.Y.
Mehr 8o *lechz*
Wenn die so wird wie Deine Schwaffelstaffel, dann wird´s ein Sahnestück auf das man sich freuen kann :9:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

#853
Nach der Fertigstellung der Admiral Hipper habe ich die San Marco (Nico Models-Bausatz, umgebaute Capitani Romani-Klasse) wieder ausgegraben, deren Bau ich wegen einer paar fehlender, inzwischen aber gelieferter Teile unterbrochen hatte.





Dazu die Yulin (DreamModels, Typ 054A-Fregatte) - was ein Versuch war, ein Schiff in drei Tagen während der Ausstellung in Leipzig zu bauen, was natürlich nicht funktioniert hat - ist ja erst halb fertig...
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Skyfox

@Graf Matze: Ich hoffe doch, Sie wird besser – Schließlich wollen wir uns doch alle Steigern...  :6:
Im Moment Überlege ich noch, ob ich vielleicht doch einen Baubericht mache...  :pffft:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

starship24

@maxim Ein Schiffsmodell aus Resin in 3 Tagen bauen ... ?  :2: Nehme an, dass es sich um die 054A-Fregatte handelt. Das Vorschiff betreffend würde ich vor allem vor Anstrich des Decks sorgfältig maskieren. Bringt ein besseres Ergebnis.  :winken: Jörg.

maxim

Zitat von: starship24 in 31. Oktober 2010, 11:31:12
@maxim Ein Schiffsmodell aus Resin in 3 Tagen bauen ... ? 
Das hätte funktioniert, wenn nicht jedes einzelne Fenster, Lüftungsgitter etc. als Ätzteil dargestellt gewesen wäre, also erst ausgeschnitten und aufgeklebt werden musste. Wenn die Teile, wie bei den meisten Resin-Modellen, schon am Rumpf angegossen gewesen wären, wäre die Yulin in drei Tagen fertig gewesen. So habe ich 2 Tage Ätzteile geklebt.

Der Anstrich ist offensichtlich noch nicht fertig ;)
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


standart2k

@ Cipi

Mal ne Frage. Ist bei deiner Falcon auch so ein Gussfehler in der ersten Verdichterstufe und im vorderen unteren Lufteinlauf so ein "Knubbel"?.

Hab jetzt nämlich mittlerweile 3 versch. Falcons von Kinetic bzw. Italeri (F-16D, F-16C Barak und F-16F Block 60) und überall diese Fehler.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Graf Spee

Zitat von: skyfox in 31. Oktober 2010, 11:12:33
(...)
Im Moment Überlege ich noch, ob ich vielleicht doch einen Baubericht mache...  :pffft:
(...)
Nicht überlegen, machen :9:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hörnchen

Andy, ich kann mich Matze nur anschliessen.

Also machen.  :9:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Walter23

#860
"Abbau" & "Fortsetzung"



Tasca-M4A1 (gestern angefangen...)

Fortgeschrittener Tamiya-Cromwell mit F-Type-Hull wurde wieder hervorgeholt.
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Michael

Ich hab vor ein paar Tagen damit begonnen den Revell EF Typhoon in 1:32 zu bauen?! spachteln oder schnitzen?!

Eigentlich schwer den Vogel einzuordnen den Revell hier kreiert hat :(
Es gibt nur 2 Optionen dieses Modell einfach OOB zusammenzunageln, mit ausgebautem Triebwerk oder mit eingebautem Blender :D
Ich habe mich für eine dritte Option entschieden.

Ein eingebautes Triebwerk mit geöffneten Wartungsklappen, die Revell auch noch falsch darstellt in geöffneter Version  :5:

Lange Rede kurzer Sinn :3:

An den Triebwerken habe ich einige Kabel und Leitungen ergänzt, bei weitem nicht alle die ran gehören aber immer noch besser als diesen nackten Wurm.


und hier schon mal lackiert, den leichten gelbstich muß ich mit Aluminium noch mal übernebeln.


Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Universalniet

Der Gelbstich ist nicht so schlimm
Bei dem Triebwerk ist das meines Wissens nach Titan und da würde das (de, Bild nach zu urteilen) durchaus passen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Eurojet_ej2000.jpg

Michael

Zitat von: Universalniet in 31. Oktober 2010, 22:09:03
Der Gelbstich ist nicht so schlimm
Bei dem Triebwerk ist das meines Wissens nach Titan und da würde das (de, Bild nach zu urteilen) durchaus passen.

Danke für den Link :P bleibt dann so. Ich hatte nur ein Foto auf dem es silbern aussieht.
Auf dem obigen Foto vom Modell wirkt es sowieso irgendwie viel gelblicher als es tatsächlich ist.
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Cipi

@standart2k
Die Gussfehler verteilen sich irgendwie übers ganze Modell! ?( Beim vordersten Teil des Lufteinlaufs hatte es auf der Innenseite ein Loch, was es auszuspachteln gab. Aber sonst sind die Fehlstellen einfach überall und "nur" von geringerer Grösse.


:winken:
Gruss Carlo

starship24

Als Zwischendurch-Projekt neben einem Schiffsbau-Projekt im Bau: Revells VIIC/41 in 1/144 und Airfixs neues Trafalgar-Klasse-U-Boot in 1/350.









:winken: Jörg.

mc hilli

Hallo

Mein derzeitiges nebenher-zwischendurch-Restaurationsobjekt nimmt Gestallt an



MGB-nicht ganz orginal :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Keks_nascher

Gruß Michi

LTGARP

grüsst euch, für alle, die meinen baubericht noch nicht kennen, hier mein
'aktuelles projekt' bzw. das, womit ich mich seit über 10 jahren (mit unterbrechungen)
beschäftige.
















grüsse, der roland


Wirbelwind

Aktuell ist bei mir der Königstiger von Dragon:





Gruss

Thierry

Erdinger

Zitat von: Keks_nascher in 11. November 2010, 17:42:59
Mein derzeitiges Projekt  :pffft:

Ok, ich traue mich und oute mich als doof: was bitte ist denn das für einer?  :woist:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


plantagoo

Hi!

@Wirbelwind: ist das Dunkelgelb? Das sieht auf dem Bild so grün aus?!  ?(

Gruß
plant

PS: Was ist denn insgesamt eure Meinung zum Preshaden bei Panzern?

drago-museweni

#872
ZitatOk, ich traue mich und oute mich als doof: was bitte ist denn das für einer?  :woist:

@Erdinger
Sieht mir ganz nach einem Chinesischen T98 aus.


http://www.armyrecognition.com/Asie/Chine/vehicules_lourds/Type_98/Type_98_main_battle_tank_china_003.jpg sieht aus wie der da.

CosmicMan78

#873
Hier mal ein Bild damit ihr seht das ich auch mal baue :D

Es ist natürlich nicht im dem Still wie ihr eure wunderbaren Modell baut. ( Lackfehler, ohne Spachteln usw. ). Aber es geht vor ran. Ich Expandiere noch viel und versuche aus euren Bauberichten zu lernen. Danke noch mal dafür. Es ist noch ein sehr weiter Weg für mich, aber ich bin bereit ihn zu gehen.

Nun genug geschwefelt und hier nun mal ein Bild meiner Messerschmitt Me 262 Trumpeter 1/32 die Lackfehler werden noch Korrigiert ;-)

Es grüßt Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

TheEndIsNear

Hi,

hier ma zwei Bilder meine aktuellen Projekte.

Nen LAV-25 von Revell in 35



und den Vierlingsflakpanther der s.Pj.Abt. 653 von Dragon auch in 35



MfG