Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

:D Das Holzdeck kenne ich doch :D

Sieht ja schon mal gut aus, soweit :1:
Wenn Dein Stapellauf näher rückt, sag Bescheid.
Dann schaf ich meine Pola auch auf die Werft, so von wegen Doppel-Stapellauf ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



FlyingCircus

Ja Mathias bis jetzt habe ich das mit dem Holzdeck noch nicht versaut.;):D

Ja ich sach mal die Verwandschaft zum Köln Deck läßt sich nicht leugnen. Jetzt muß ich nur noch den Rest hin bekommen ohne Das Deck wieder zu zerstören :woist:
Bisher ist nur der Rumpf geklebt. Muß noch weiter gespachtelt und geschliffen werden. Ala nächstes ist die Überprüfung der Lage der Bullaugen dran. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Weme65

mal mein letztes fertiggestelltes Projekt.



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

KlausH


plantagoo

Zitat von: Graf Spee in 06. Januar 2011, 00:11:33
:D Das Holzdeck kenne ich doch :D

Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Woher nur? ;)

Vielleicht sollte ich auch so an meine Schiffe (oder besser alle Bausätze rangehen) - Bauzeit veranschlagt ca. 1 Jahr... :)

Gruß
plant

Riker

@Werner
schließe mich KlausH an: :P

Wie hast du das mit dem Schnee hinbekommen?

Gruß
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Weme65

hi,
der Schnee ist Natriumhydrogencarbonat und mit verdüntem Holzleim und nem feinen Sieb aufgebracht.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Alex

Auf die Schnelle mal zwischendurch: die Sea Hurricane IIc von Revell. Sie wird im eleganten weissen Tarnkleid der "HMS Nairana" gebaut. Praktisch OOB, kleinere Verbesserungen hier und da (Cockpit nach vorne geschoben, Ruder abgesenkt, Hülsenauswurföffnungen, Propeller von Quickboost)



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pathfinder

Servus!


Aktuell - seid einigen Tagen - auf meinem Tisch: LCS-2 USS INDEPENDENCE (Trump 1/350)




... etliche Minuten später ...




Aktuell werde ich die Rumpfober- und -unterhälfte verkleben - und dann das Heckteil einfügen ...


Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Der Lingener

Ääähh Stihift:

Die Kanone muss anders rum!
Nicht so:

sondern so:

Das Gehäuse des Rohrrückholers (ich vermute mal, dass es das ist!) gehört nach unten!

Wie auf der ItaleriBauanleitung gezeigt:


Michael (der endlich mal was besser wusste! :D)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

plantagoo

Zitat von: Pathfinder in 07. Januar 2011, 16:47:31
... etliche Minuten später ...

Und? Alle schön gerade?

Das habe ich irgendwann auch noch vor mir... :)

Gruß
plant

Graf Spee

@pathfinder:
Das nenne ich mal ne Strafarbeit 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Der Lingener

Moin ihr Lieben,
mal ne doofe Frage aus reiner Neugier: Sind diese 150 Dingsbumms etwa photogeätzte tie-downs?
8o

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IchBins

Zitat von: Alex in 07. Januar 2011, 15:51:57
Auf die Schnelle mal zwischendurch: die Sea Hurricane IIc von Revell. Sie wird im eleganten weissen Tarnkleid der "HMS Nairana" gebaut. Praktisch OOB, kleinere Verbesserungen hier und da (Cockpit nach vorne geschoben, Ruder abgesenkt, Hülsenauswurföffnungen, Propeller von Quickboost)



Alex
Sea Hurricane? Entspricht die der "normalen" IIc von Revell?
Wenn ja würde mich interessieren wie du die Kanzel maskierst. Da bin ich mal dran gescheitert, weil die Linien einfach nicht ausgeprägt waren.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Tudor

@Michael

Jupp, sind sie! Werksseitig mitgeliefert.

Alex

#965
@ichbins

Ja, ist im Prinzip die normale IIc von Revell, einfach einen anderen Decalbogen plus die Rumpfunterseitie mit dem Fanghaken. Mit dem Abkleben bin ich mir noch nicht ganz sicher, bei der letzten habe ich das mit lackierten Decalstreifen gelöst. Ich werde dann darüber berichten, wenn es so weit ist...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pathfinder

@ Plantagoo: Ja ... und minimale "Ungeradheiten" sieht man nur mir der Lupe ...  8)

@ Graf Spee: Sooo wild war's gar nicht - nach den ersten 20 Stück ging's fast wie am Fließband ...  ;)

@ Der Lingener (Michael): Ja ... das sind alles PE-Teilchen ...


Aber viel mehr graust mir vor dem Biegen und Anbringen der senkrechten Leitern und der schrägen Gitter um das Landedeck und den Aufbau - was jetzt ansteht.
Und das Bemalen der Fenster wird noch ein besonderes Schmankerl ...

Wieso hat Trumpeter hier nicht - wie Bronco - echte Fensterlöcher gemacht ...  ;(


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

IchBins

#967

@Alex
Dann viel Erfolg, danke sehr!

Olli

PS, okay, ist editiert ;)
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

FlyingCircus

Hallo Alex Hallo IchBins,

seid Ihr auch in der Lage auf einen Beitrag normal zu Antworten, ohne ihn wortwörtlich in aller Länge noch einmal nachzuplappern?

Das ist langweilig das ist unübersichtlich, das ist überflüßig. Wenn ihr auf einem Beitrag Antworten wollt, versucht es doch den anderen einfach mit Namen oder Nick an zu sprechen. Ihr könnt mir glauben, wir anderen schaffen es euren Gesprächen zu folgen.  :1: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Steiner

Der Anfang ist gemacht.
Noch nicht fertig aber sieht schon recht nett aus...





Mit dem Spray für die Haare lassen sich schon recht verrückte Sachen anstellen :pffft:

Gruß Gerhard

Dude

...bereits seit Längerem in der Mache: Tamiyas Spitfire Mk. IX in 1:32. All die Lobeshymnen, die auf den Bausatz gesungen wurden kann ich bestätigen. Ein echter Referenzbausatz, der die Hackordnung der Hersteller im Flugzeugsektor für die nächsten Jahre geklärt haben dürfte... mehr irgendwann in der MF.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Morgen live?  :pffft:

Bitte, bitte, bitte... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

gerne. Wenn Du mir tragen hilfst...;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Klar, wenn Du so geschwächt bist... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Zitat von: Pacific Strafer in 09. Januar 2011, 21:47:47
Morgen live?  :pffft:

Bitte, bitte, bitte... :D

:meld: Dann haette ich aber gerne eine Live-Schaltung aus dem Siegener Studio...  :D

@Steffen: Die sieht ja wirklich lecker aus...  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!