Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m5specht

Ich geb's zu, bisher habe ich noch nicht auf den 1:35'er Weg zurückgefunden! Eigentlich war's ja nur als Kurzabstecher zu den Games Workshop Herr der Ringe Figuren geplant, aber daraus sind jetzt schon einige Monate Figurenmalen geworden (Bilder sollten bald in der Galerie folgen...).
Für die Figuren brauchts natürlich auch eine entsprechende Präsentation, nach längerem überlegen habe ich mit der Zvezda Burg begonnen, diese ist zwar in 1:72 gehalten und damit für die 28mm Figuren viel zu klein, aber als Hintergrund geht's.
Wahrscheinlich wird die Burg sowieso dann mal den weg zu meinen beiden Jungs finden, aber das ist eine andere Geschichte....

Langer rede kurzer Sinn, so sieht das ganze aktuell nach dem bau, viel Spachtel und der Grundierung aus:


Freundliche Grüsse

Christian

Chris32

Moin moin zusammen :)

Mein Fertiges Projekt eine YF-23 in 1:72 von Dragon. Es handelt sich um den Ersten Prototypen.



Gruß aus Dortmund
Christian

Schnurx

Hui, sehr hübsch !

Ich klebe an meiner Airfix 1/72 Mig-15 ab und ab und ab und hasse abkleben und will Tamiya-band, das nur am modell klebt, nicht auf der haut... ;)


Thorsten_Wieking

Zitat von: Schnurx in 13. Januar 2011, 22:08:45
Hui, sehr hübsch !

Ich klebe an meiner Airfix 1/72 Mig-15 ab und ab und ab und hasse abkleben und will Tamiya-band, das nur am modell klebt, nicht auf der haut... ;)


Dito. An meiner müßte ich so langsam mal die Haube abkleben, die Kanonen ankleben und die finale Entscheidung zur Farbe treffen....

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

mumm

Fast auf der Zielgeraden



Peter  :winken:

Schnurx

@Thorsten: Ja, allerdings... die Kanzel geht eigentlich noch von der Abkleberei her, das ist ganz flott gemacht. Ich hätt' mir nur nicht das nordkoreanische Tarnschema aussuchen sollen und das dann auch noch scharfkantig haben wollen... pftt. ;)

GT

Hier mal meine aktuellen Projekte :

Hab die Spiegelreflex nicht da, durch den Blitz stechen die Schatten bei der Figur viel härter hervor als sie wirklich sind, bessere Fotos hab ich nun nicht hinbekommen. Ist der 1:16 Schütze von Dragon, bis auf die Schuhe ist er soweit fertig bemalt.
Die Flak ist die 37er mit Behelfslafette. Daraus möchte ich ein Diorama nach dem bekannten Foto der Flak vor´m Reichstag erstellen. Dragon hat sie vollbeweglich gemacht, d.h. die Höhe lässt sich stufenlos verstellen inkl. beweglichen Metallzylindern und der Geschützlauf ist beweglich, finde ich ein nettes Gimmick an dem sonst ohnehin schon sehr guten Bausatz.

Hier die Bilder :


Erdinger

Irgendwo und mittendrin...  :rolleyes:
Mein Langzeitprojekt, die Junkers Ju 88A-1 von Revell in 1/32:

Ich sollte vielleicht mal wieder was dran machen...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Skyfox

...UNBEDINGT!  :1: die sieht doch richtig gut aus! Tolles Teil die 88 *sabber, lechtz*

MEHR BILDER!  :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Mal als kleine Sachstandsmeldung meinerseits:

Mit meiner Horst Wessel geht es auch mal wieder weiter.
Wenn auch mit komplettem Neuanfang, quasi.
(Rumpf überarbeiten, Decks ebenso. Aufbauten, Details scratchen, Masten setzten, takeln, Segel, usw.)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



olli

Zitat von: Erdinger in 14. Januar 2011, 16:28:22
Irgendwo und mittendrin...  :rolleyes:
Mein Langzeitprojekt, die Junkers Ju 88A-1 von Revell in 1/32:
...
Ich sollte vielleicht mal wieder was dran machen...

JA! Los, tue es, tue es, tue es.

Viel ist es ja eigentlich nicht mehr und in echt schaut das Teil noch weitaus viel mehr besser aus :6:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

maxim

@ Mathias: was für ein Bausatz ist das? Der Aoshima-Bausatz der Gorch Fock?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Graf Spee

#987
Nope :2:
Ist der "Gorch Fock (II)" (:rolleyes:) von Revell.
Allerdings ist da mit der Gorch Fock, egal ob I oder II, nur eine oberflächliche Ähnlichkeit vorhanden.
Der Rumpf ist wohl eher, würde zumindest eher passen, der der Horst Wessel/Albert Leo Schlageter.
Allerdings ist da halt eine Rekonstruktion der Aufbauten, des Mitteldecks, der Bootsablagegestelle, Spills, Poller, Positionsleuchten, usw.,usw., erforderlich.
Dazu kommen dann noch Ergänzungen wie die fehlenden Nagelbänke, Mastgärten, Lüfter, Reling,...

Aber da es der einzige Bausatz eines Segelschulschiffes der Kriegsmarine in 1:350 ist, muss man da halt durch ;)
Gott sei dank habe ich noch mein Fotoalbum von meiner Fahrt mit der Gorch Fock (II), da kann ich dann doch so einiges nachgucken :1:
Auch wenn es ein Ar... voll Arbeit ist :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

Zitat von: Graf Spee in 17. Januar 2011, 19:04:53
Aber da es der einzige Bausatz eines Segelschulschiffes der Kriegsmarine in 1:350 ist, muss man da halt durch ;)

Ah, d.h. wenn man die Gorch Fock der Bundesmarine bauen will, ist der Revell-Bausatz eher ungeeignet? Kennst Du den Aoshima-Bausatz im Maßstab 1/350?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Graf Spee

Denn von Aoshima kenne ich leider nicht :2:
Den "Gorch Fock"-Bausatz habe ich für 5€ geschossen. Für den Listenpreis hätte ich den auch nicht genommen :2:

Und ja, wenn auch leider, der Bausatz gibt nicht die Gorch Fock II wieder :2:
Es ist halt eigentlich weder Fisch noch Fleisch. Man kann ihn aber als Basis für alle Segelschulschiffe nutzen, die so ähnlich aussehen.
Sagres, Eagle, Gorch Fock (I & II), Horst Wessel, Albert Leo Schlageter, Cuauhtémoc, Guanabra, Herbert Norkus...

Für eine jeweilige spezielle Version musst Du hier halt einiges überarbeiten. (Vor allem die Galionsfigur)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Burkhardt

@Erdinger

Sehr eigenartiges Fahrwerk................. :pffft:


Sieht toll aus!

Weiter sooooooo!


Gruß
Burkhardt

Erdinger

@ Burkhardt:
Sparmaßnahmen schon zu Kriegsbeginn! Später wurden aus Materialspargründen sogar nur noch Holzklammern verwendet! Der Hammer!!
:D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


ThomasB

@Erdinger,
ich weiss ja auch, wie lange das Projekt schon dauert, aber du hast so viel Arbeit und Mühe reingesteckt. Das Modell verdient es einfach fertig zu werden.  :P

McFrag0815

Meinen Urlaub habe ich neben der Fertigstellung meines Tiger I (nach fast fünf Jahren) für eine Dioramenidee genutzt. Entgegen der normalen Vorgehensweise diesmal begonnen mit der Platte:





Da kommt dann einer der letzten Panther G aus MAN-Produktion drauf.
Leider war Kamerad Murphy beim Bau sehr gerne dabei. Zum Bleistift den Rahmen muss ich noch komplett neu machen - beim washen Terpentin hinter gelaufen und fertig war die Hügellandschaft  :5:
Da war nix mehr zu retten...
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Dannebrog

Boah, die Ruine sieht ja toll aus!  8o

Drache74

Ja, allein die Runie wär schon einen eigenen Baubericht wert  :klatsch: :6:

Gruß Drache74

Pacific Strafer

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen... :D

Academy Hawker Typhoon, bis auf die Positionsleuchten, Gurte und Decals komplett OOB.




 
Noch bin ich nicht in Modellbaurente.  8)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

IchBins

Hi Pacific
Ist die irgendwie schattiert, neudeutsch, geshadet? Sieht jedenfalls gut aus und ist irgendwie mein Endziel, da ich von den übermäßigen Effekten
los möchte.


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Spritti Mattlack

Mensch Pit.

Wenn Du mal wieder Zeit hast......, ein Baubericht ist überfällig wie ich finde!

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

Kleb nicht aus Gewohnheit Stars & Stripes drauf. :D

Sieht geil aus; kannste mir mal die 3 verwendeten WEM- Nummern geben?
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener