Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

starship24

Zwei weitere Baustufenfotos aktueller Projekte.

USS Canberra CAG-2 1967



USS Long Beach CGN-9 1967


Hajo L.

Ein kleines "What-If"-Projekt, wer errät, was das Vorbild für dieses Modell ist? (Kleiner Hinweis: Es ist KEINE Banane! ;) ).






HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thorsten_Wieking

Der Wunschtraum jedes BW-Soldaten, der in Afghanistan im Einsatz ist? Sandfilter und ggf. Ersatzkabel nicht vergessen. ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hajo L.

Gute Idee, ist aber n Tick zu gelb... ;)

(Ach ja, die Lackierung ist auch noch nicht abgeschlossen.)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Schrauber Junior

Ich denke Grundidee ist der Geparden-Gepard, und das wird ein Tiger-Tiger? :woist:

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Hajo L.

Schöne Idee.... Aber nein!

Ich gebe ein paar Tipps: Schaut euch doch mal die verschiedenen Sensoren an - das ist anscheinend ein Versuchsträger. Und gab es nicht schon einmal einen "interessant lackierten" Versuchsträger beim Heer, so vor ca. 30 Jahren?? ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

IchBins

verschießt der ADAC seine Medikamente jetzt in PARS? :D


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

control

Zitat von: Hajo L. in 09. Februar 2011, 08:55:48
Schöne Idee.... Aber nein!

Ich gebe ein paar Tipps: Schaut euch doch mal die verschiedenen Sensoren an - das ist anscheinend ein Versuchsträger. Und gab es nicht schon einmal einen "interessant lackierten" Versuchsträger beim Heer, so vor ca. 30 Jahren?? ;)


HAJO

Sowas hier  :D


Hajo L.

Röchtöööch! ;)

Mehr Bilder dann nach dem Wochenende.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thorsten_Wieking

An die Bo105 mit dem superlangen Mastvisier kann ich mich erinnern....

aber das wird doch sicher ein ADAC Heli - Schadfahrzeuge werden nicht mehr abgeschleppt, sondern pulverisiert..... .



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Riker

nicht schlecht.... besser... ist ja der Hammer, gut geflogen..
das scheint ein interessanter Job zu sein, wo kann man sich dafür bewerben??? :pffft:

Grüße...

Helge

Bf 109 W-01 "Wolperdinger" (der Grund zeigt sich später erst so richtig wo für das "W" steht) :6:
Maßstab 1/48
Grundbausatz ist von ICM und zwar eine Bf 109 F-4
Der Rest ist von Tam und schau ma moi was noch so gebraucht wird ;)
jetzt ein paar Bilder:





gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Graf Spee

#1087
Sodala,

habe fertig *uff*
Alleine das anknüppern der Webleinen ging echt gar nicht :rolleyes:
Da mache ich echt + + +  das ich mit dem Modell fertig bin.
Jetzt nur noch auf schönes Wetter warten und dann gibbet Fotos für die Galerie.



:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marcus.K.

Hey, Herr Graf - das wird doch nicht das skandalumwitterte Aushängeschild der deutschen Marine sein?  :pffft:
Sehr gelungen!

Nun denn, hier mal einer kleiner Beitrag meinerseits (freu!):

Die mich kennen, werden überrascht sein, mich mit einem Flieger in Verbindung zu sehen ... aber da mein Sohn, Noah, 6 Jahre, sich doch eher zu den schnellen Flitzern hingezogen fühlt, und ihm der Modellbau seines Vater DEUTLICH zu langsam von statten geht, wurde darauf kurzerhand Rücksicht genommen und der folgende Bausatz unter einem milde lächelnden Händlern, Herrn Hauck, günstig erworben:



Die P51 D Mustang von Revell – 1/72

Pädagogisch sinnvoll wurden dem Sprössling die militärische Nutzung des Vogels nicht näher erläutert – und stattdessen die Aufmerksamkeit auf die sportlichen und showtechnischen Qualitäten des Objektes gelenkt. Kurzerhand entstanden die folgenden Skizzen des gewünschten Designs durch den Junior himself:



Während sich mein Großer um das Cockpit, den Propeller und diverse Kleinteile kümmerte, durfte Papi sich mit dem Piloten befassen. Hier mal Ergebnisse:





Ja, wir haben bemerkt, dass das tauchen der Blätterspitzen in die doch recht dicke Aqua-Farbe nicht ganz optimale Ergebnisse erzielt. Auch ist Papi´s Hand nicht ganz sicher (urgs ist das schwierig)... Aber ...





... wir sind´s zufrieden soweit!

Das der Stand bis zum Sandmännchen heute Abend – und das Beste: der Filius hat noch immer Lust – obwohl die Prozedur bis hierher schon über 1 h gedauert hatte!!! Mal sehen, wann wir uns wieder zusammen setzen können ...

Für mich ist´s - neben dem wunderschönen gemeinsamen Erlebnis mit meinem Ältesten - eine super Übung, mich mit den Revell Aqua´s vertraut zu machen - denn die will ich in Zukunft für meine Schiffchen doch eher nutzen! Die andern machen einfach zu viel Gestank - und der Lösemittel-Abfall befriedigt nicht wirklich ...

Graf Spee

@Markus.K.
Nope :2:
Ist die Horst Wessel die ja mittlerweile als Eagle bei der USCG fährt.
Sorry, hatte ich oben vergessen hinzuschreiben :rolleyes:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hajo L.

Puuuhh, diese ganzen Flecken malen ist ziemlich anstrengend...



Schaut aber doch ganz gut aus, oder?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Graf Spee

Zitat von: Hajo L. in 15. Februar 2011, 20:58:56
Puuuhh, diese ganzen Flecken malen ist ziemlich anstrengend...
(...)
Hätste man Streifen gemacht :D

Sieht aber gut aus, wenn auch etwas (sehr) skurril... 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Drache74

Hajo, ich finds klasse  :P :P

Gruß Drache74

Hajo L.

Zitat von: Graf Spee in 15. Februar 2011, 21:24:31

Hätste man Streifen gemacht :D


Hab ich schon mal...





Und auch Punkte:



Und alles zusammen:




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Marcus.K.

Zitat von: Hajo L. in 16. Februar 2011, 08:34:59
Zitat von: Graf Spee in 15. Februar 2011, 21:24:31

Hätste man Streifen gemacht :D


Hab ich schon mal...
Modellbauer sind verrückte, oder?  :6:

Sehen toll aus, Deine Tier... äh, Flieger!

Flugwuzzi

 :P Wow, die Tierfelllackierungen sehen klasse aus - v.a. der Wildlife Flieger.

Klasse gemacht.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

control

Zitat von: Flugwuzzi in 16. Februar 2011, 11:24:38
:P Wow, die Tierfelllackierungen sehen klasse aus - v.a. der Wildlife Flieger.

Klasse gemacht.
lg
Walter

Kann ich mich nur anschließen, klasse Idee  :P  :D

Thorsten_Wieking

Zitat von: Hajo L. in 15. Februar 2011, 20:58:56
Puuuhh, diese ganzen Flecken malen ist ziemlich anstrengend...
[...]Schaut aber doch ganz gut aus, oder?


HAJO

Nice !  :P

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hajo L.

Danke!

Ich bin auch gespannt, was meine kleine Tochter (1,5 Jahre alt), sagen wird. Sie kennt sowohl Hubschrauber ("Huschaubää") als auch Giraffen ("Gieacki") und wird wahrscheinlich ein wenig stutzen. ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Warlock

Langsam geht's bei mir auch mal wieder Vorwärts ...

Einmal ohne Farbe :



Und nochmal mit Farbe :



So ein BigEd hat's schon in sich  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew