Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Ui, unser Admin baut sogar ;). Sieht gut aus! Academy UH-1?!?

Warlock

Is ja schliesslich ein Modellbauforum - also bau ich auch was  :D

Jupp, ist die UH-1C von Academy + Big Ed von Eduard.

Siehe auch : http://www.modellboard.net/index.php?topic=22817.0
We are the pirate metal drinking crew

KlausH


StiftRoyal

Mensch Meier, ist mir voll entgangen  8o.

Sieht ja sehr Dioramen-lastig aus, da bleibt der Huey bestimmt nicht außen vor, oder?!?

Warlock

Die einzigen Modelle die ich ohne Base gebaut haben waren die beiden für den Ü30  :D

Der passende Tankwagen für die Huey steht schon fertig in der Vitrine, fehlt also nur noch

- Die eigentliche Huey
- 1-2 Figuren ( Wobei ich mir diesmal mehr Zeit für die Figuren lassen möchte um da endlich mal mein Level zu steigern )
- eine einfache Base

... der Kram sollte also dieses Jahr fertig werden  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Thorsten

Moin,

ich habe hier in Finnland Besuch von Christo bekommen. :7: Er hat mir bei dieser "verhüllungsaktion" geholfen. :6:


Und ich bin noch nicht fertig... :2: Diese Schwedische Splittertarnung abkleben ist der Horror. Ist bis jetzt erst mal nur für die Schwarzen Flecken ab geklebt. Hell Grün kommt noch. 8o

Und mit Farbe. :D

Tamiya NATO Black mit Future und Lacquer Thinner gemixt gespritzt. Nun erst mal trocknen lassen. Habe kurz nach dem Lackieren wieder demaskiert. Und nicht ein tropfen Farbe unter das Maskierband gekrochen.

Gruß
Thorsten

Travis

Zitat von: Thorsten in 20. Februar 2011, 23:11:41
[...] Und nicht ein tropfen Farbe unter das Maskierband gekrochen.

:P :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Kurfuerst

Salü,

so langsam bin ich dabei, meine latent chronische Balkenkreuzallergie zu überwinden.
Eduard, Fw190 D-9, 1/48

Die Basislackierung ist soweit abgeschlossen. Lediglich am Flügelansatz (helle Stellen/helles Pre-Shading)
muss ich nochmal zart mit verdünntem RLM 75 von Gunze drüber. Hatte ein kleines Malheur mit dem Verdünner.  ;)





So langsam geht's Richtung Decals...

Viele Grüße  :winken:
Erik


IchBins

Hmm sehr lecker!
Gibts ne kleine Anleitung zur Lackierung?
Postshading schonmal, Blends mit drin?

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Skyfox

WOW! Die ist schick!  8o

Zitat von: Kurfürst in 21. Februar 2011, 21:59:19
(...) so langsam bin ich dabei, meine latent chronische Balkenkreuzallergie zu überwinden (...)

Sehr gut!  :1: Da freue ich mich schon sehr auf das Endergebnis – was man bis hierher sehen kann, ist extraordinaire!  :P

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kurfuerst

#1110
Dankeschön.

@Olli:
Die Lackierung folgt bei mir eigentlich immer dem gleichen Prinzip:

Grundierung, Pre-Shading. Dann die Lackierung der Rumpfunterseiten, bzw. Rumpfflanken, etc..
Nachdem die Grundfarbe aufgetragen wurde, werden einzelne Partien unregelmäßig/wolkig
mit der jeweils aufgehellten Grundfarbe nochmal betont. Wie ich finde, sollte man darauf achten,
hierbei nicht zu gleichmäßig zu arbeiten. Hat man dafür das entsprechende Händchen entwickelt,
erhält man eine aufgelockerte Farbfläche.

Um das ganze einigermaßen homogen erscheinen zu lassen, wird der entsprechende Farbton
noch einmal stark verdünnt darüber gegeben, um die aufgehellten Stellen mit der Grundfarbe zu "verblenden".
Am linken Flügelansatz steht dieser Schritt noch aus, da ich die Stelle nachlackieren musste, weil sich ein Tropfen
Verdünnung auf das Modell "verirrt" hatte.

Die Flügeltarnung erfolgte freihand, während ich beim Rumpf schwebende Masken verwendet habe, damit der
Übergang zwischen Oberseitentarnung und Rumpfflanken nicht zu scharf begrenzt ausfällt.
Für die Masken selbst verwende ich übrigens Tonpapier. Bei Bedarf hefte ich die Masken mithilfe von UHU Tac an den
Rumpf. Durch den so entstandenen Abstand der Maske zur Oberfläche des Modells erhält man schön weiche Farbübergänge.

Etwas ausführlicher ist meine Vorgehensweise in einem älteren Beitrag von mir beschrieben. (Seite 2 des Threads)
http://www.modellboard.net/index.php?topic=23881.15

Viele Grüße
Erik




Graf Spee

#1111
Neben meiner HMS Eskimo für´s Gemeinschaftsprojekt bastel ich noch ein wenig an meinen Fahrzeugen von Heroics´n´Ros weiter.

Angeregt durch Mandelus Baubericht seines Panthers habe ich mir meinen KöTi mal zur Brust genommen:


Bislang habe ich Seile, Ösen, Fahrzeugheber, Werkzeuge, Feuerlöscher, Kugelblenden MG, FlaMG Halterung, Scheinwerfer und den Holzklotz ergänzt.
Dazu dann noch die Öffnungen im Motorbereich geöffnet, ebenso Kommandanten- & Fahrerluke + deren Abdeckungen.
Fehlt noch Fahrwerk, Figuren sowie Alterung.
Mal schaun...

Sorry für die miesen Aufnahmen :meister:, aber mein Makro wollte da nicht mehr so wirklich :rolleyes: :5:

Eine kurze Frage noch an die Experten hier in der Runde:
Gab es KöTi´s mit IR-Ausrüstung?
Also sprich mit Bildwandler, etc...???

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Travis

@Erik:
Das sieht ja richtig schnieke aus!  :P :D

Schade dass es keinen Baubericht dazu gibt...  :pffft: X(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

control

@ Erik:
Mann, immer wenn ich Deine Lackierungen sehe, muß ich schlucken. Das sieht einfach unheimlich gut aus  :P

Wolf

Heijeijei.....die 190-D sieht ja mal Klasse aus!!!


@Graf Spee. Was für ein Zwerg! Was ist das für ein Maßstab?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hörnchen

Wolf der Maßstab ist 1:300 und die Modelle sind von Heroics & Ros

Hat er hier vorgestellt.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=35349.0

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

@Wolf: Hat Hörnchen ja schon genannt :1:
Hier ist sonst noch ein bißchen was anderes, fertiges:
K L I C K
Machen echt Spaß die Winzlinge :1:
Ich freue mich schon auf den Leo und den SLT.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

@Graf Spee: Beeindruckend, das Wichtelchen! :)

IchBins

@Erik, ahh vielen Dank für die Ausführliche Erklärung! Muss ich mich doch nochmal vom "einfacherern" Postshading abwenden und mal wieder das aufwändigere Preshading machen!

Könnte ich ja gleich bei ihr hier:


Muss es grade wieder "aufbauen", da ich nen kleinen Unfall hatte. Ist die 190 F-8 von Eduard, schöner BS soweit, aber ich hörte von den Problemen mit dem Kit. Wir werden sehen. Hier muss noch ein wenig gewaschen werden, dann kann ich mal langsam an den Motor gehen.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Kurfuerst

@Olli:
Das sieht soweit schon mal gut aus.  ;)
Ich glaub, wir steuern langsam auf ne Focke-Wulf-Plage zu... Würger, Langnasen, Tanks.

Kleines Update, nachdem der Flügelansatz nachgebessert wurde.



Die ersten Decals kamen gestern Abend noch drauf. Die nächsten Bilder gibt's dann im Galeriebeitrag.
Sofern mir nicht noch ein Malheur passiert. *heftigaufholzklopf*

Viele Grüße  :winken:
Erik

IchBins

Von Focke Wulfs kann man nie genug haben :D

Ich klopf feste mit, sowas muss fertig werden! Sehr schön!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Dude

@Erik: richtig, richtig lecker!  :P

Ich bin immer noch eine Nummer größer unterwegs... Tamiya- Bausatz, etwas Farbe, etwas Luft und fertig ist die Brrrooooooooooooooooum... :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

IchBins

Dude, auch sehr schön! Wenn ich das so sehe hab ich langsam keine Lust mehr auf basteln, sondern nur noch Lackieren....

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Kurfuerst

#1123
Hey Dude!
Danke Dir. Also Deine Spit sieht bis jetzt auch sehr lecker aus.
Ist ja schließlich ne Spitfire... Ich meine, leckerer als ne Spit geht doch eh nicht mehr, oder?  :respekt:
Kinners... Die Mk.XVIe in 32 liegt mir sowas von in der Nase... Eieieieiei...

@Olli: Lacken macht Laune!  ;)

plantagoo

@Graf Spee: Was macht man eigentlich mit so Winzmodellen? So richtig Modellbau ist das ja nicht - eher Mikrobemalung... :)

Wenn Du auf so Sachen stehst: Kennst Du die GHQ Modelle? Die sind IMHO noch schöner und haben eine Riesenauswahl... :) Da gibt es sWS, Maus, E-100 in 1/285 sowie etliche Schiffe in 1/2400 und und und...

http://www.ghqmodels.com/

Und einen Grund für die Winzlinge gibt es wohl auch noch: Wargaming Regeln...

Gruß
plant