Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

Die Sea Hurricane hat nun die Decals erhalten. Frage zu Ästhetik - soll ich das Seidenmatt so lassen, oder waren die weissen Hurricanes eher matt? Ich befürchte, dass die Decals zu silvern beginnen könnten. Und zum zweiten - was meint ihr zu einem Washing auf der weissen Oberfläche, eher nein, oder nur ganz dezent in mittelgrau?





Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

rabapla

@ alex:

eine sehr delikate frage. solltest Du an einem übungsstück entscheiden; weiß ist sehr heikel!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Schnurx

Hmm...evtl. statt Washing vorsichtig mit spitz geschliffenem Bleistift die Panellines nachziehen? Würde wohl gut zu dem sauberen Aussehen passen.

Schnurx

Meine Mig-15 von Airfix macht allmählich Fortschritte, die grünen Tarnstreifen sind drauf. Allerdings gabs doch massive Probleme. Hatte auf Flächen und hinten am Leitwerk mit geschnittenem Maskierband maskiert, das war am Rumpf aber zu schwierig für mich... daher hab ich das mit aufgepinseltem Micro Scale Micro Mask versucht. Ging erst ganz gut, beim Versuch abzunehmen, kam aber etwas Farbe mit...daher habe ich das Ganze dann abgewaschen - das Micro Mask bleibt wasserlöslich. Als Ergebnis habe ich jetzt doch etliche Stellen, die ich nochmal nacharbeiten/maskieren/sprayen muß. Und warte gespannt darauf, das alles Wasser verdunstet ist und ob die Kanzel dann noch durchsichtig ist oder ich die nochmal abnehmen muß.
Ok...mit dem Gesamtbild bin ich aber -nachdem dann noch Nacharbeiten gemacht sind- erstmal recht zufrieden. Sieht aber doch nicht so aus, als würde die zum Stammtisch fertig :(




Thorsten_Wieking

@KlausH
Schick, irgendwie muß ich von der Independence auch noch ein Modell holen.

Zitat von: Schnurx in 03. März 2011, 13:58:46
Meine Mig-15 von Airfix macht allmählich Fortschritte, [...]

Bei meiner hänge ich gerade am roten Ring um den Einlass. Eine erste Lackieraktion (Vallejo Weiß als Grundierung und dann ein Rotton von Revell Aqua) mußte wieder runter, weil bei der Entfernung eines Fussels die komplette Lackschicht an der Stelle runter ging und man bei einem Nachlackieren einen Unterschied in der Schichtstärke gesehen hätte.

Das Problem mit Wasserdampf in der Kanzel hatte ich auch mal bei einem Modell. Seinerzeit hatte ich den Flieger einfach mit dem Heck nach oben hingestellt, so konnte das Wasser wieder verdampfen und aus dem Rumpf rausziehen. Bei dem Aufbau der MiG weiß ich nur nicht, ob das so sicher klappen würde.

Viel Erfolg.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Russfinger

@ Schnurx: Wenn Du schon mit dem Gedanken spielst, die Kanzel wieder abzutrennen, kann ich mich nur wiederholen: die Formfehler der Airfix-Kanzel machen sie von einer schlechten MiG 15- zur ganz gut geeigneten Kanzel für eine La 15 - und als Ersatz hätte ichh eine von Kopro oder sogar eine schicke Vacu zur Hand...

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Schnurx

Hi Russie,
klar,denke ich dran.Hoffe aber,das es ohne Demontage abgeht.Hab echt keine Lust,da nochmal dran zu maskieren etc.... ;)
Ich halte Dich auf dem Laufenden .. :)

starship24

@KlausH Der Bau der USS Independence LCS-2 1/700 sieht schon vielversprechend aus bis jetzt!  :P Von dir ein Schiffsbauprojekt zu sehen ist ja wirklich ungewöhnlich.

Kurfuerst

Salü,

aktuell auf dem Basteltisch: Hawker Hunter FGA.9 (Academy 1/48, mit AIRES Detail Set)

Bis dato Modell mit Mr.Base White (Gunze) grundiert und schwarz vorschattiert.
Auf die anstehende Lackierung gehe ich in einem sepraraten Thread etwas detaillierter ein.





Viele Grüße,  :winken:
Erik

starship24

In Bauvorbereitung:

Fregatte Sachsen F219 Typ 124 - Sachsen-Klasse - Bundesmarine von NNT-Modell in 1/700. Einige Teile wie Brückenaufbau, Aufbautenwände,  Heli- und Oberdeck wurden bereits vormontiert.



Viper

Zitat von: Kurfürst in 04. März 2011, 19:47:22
Auf die anstehende Lackierung gehe ich in einem sepraraten Thread etwas detaillierter ein.

Klasse! Da freu ich mich!  :9:  ...und viele andere sicher auch.  :)

Dein Preshading ist wirklich schnurgerade.  8o
Ich wünschte ich hätte so ne ruhige Hand...


Gruß
Thomas

Chris32

hallo zusammen,

hier mein erstes fahrzeug in 1:35. es ist der m113 von tamiya.



gruss aus dortmund
christian

Universalniet

Ah da kommen Gefühle hoch. den durfte ich still und heimlich auf unserem Standortübungsplatz fahren  :pffft: :pffft:

Gruß,

Marc

Murdock

Zur Zeit auf der Werkbank und in Arbeit: Ein 1/600 Küstenfrachter. Das Basisteil (graue Rumpfplatte) kommt aus Tamiyas 1/700 Tuggerset. Der Rest entstand aus Papier, Plastik- und Blechresten.

:winken: Lutz


waterliner

Schön hier ein erstes sich im Bau befindliches Modell der Sachsen zu sehen! Neben der Brandenburg-Klasse scheint das ein wirklich rundum gelungener Bausatz zu sein.

starship24

Die Gussqualität dieses neuen Bausatzes von NNT Modell ist tatsächlich hervorragend. Für einen Kleinserienhersteller also rundum wieder gelungen und von ModellFan auch zurecht zum Modell des Jahres 2011 gewählt.

Keks_nascher

Tamiya Jagdpanther - Typisch Tamiya, klebt sich quasi wie von selber  :)

Gruß Michi

Motorsporti

#1192
Hallo zusammen,

das Innenleben ist endlich fertig.


Revell Corvette C5-R

Jetzt versuche ich noch die Karo einigermassen hinzukriegen und vielleicht schaff ich das ja noch bis Oberschleissheim.

Viele Grüße

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

Travis

Zitat von: Motorsporti in 06. März 2011, 23:43:05
[...] Jetzt versuche ich noch die Karo einigermassen hinzukriegen und vielleicht schaff ich das ja noch bis Oberschleissheim.

Hallo Werner,
ich hoffe, Du hast die ganzen Anpassungsarbeiten der Karosse schon durchgefuehrt... denn Dein "Innenleben" der Corvette sieht ja schon mal vielversprechend aus :P , und die Revell-Karo ist normalerweise auch schick... nur bloederweise passt wohl der Unterboden samt Fahrwerk nicht so richtig zur Karosserie...  8o :12:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Motorsporti

Hi Tho,

hab ich schon getestet. Mit etwas Luftanhalten und Beten geht die Karo ganz locker drüber..... :pffft:

Allerdings hab ich nicht vor, dass ich sie auch drauflasse. Ich mach doch nicht die ganze Inneneinrichtung und deck das Ganze dann mit der Karosserie ab.... 

Viele Grüße

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

A-l-e-x


irgend ein außenposten der Bundeswehr in Afghanistan mit
Laufgräben usw

http://img695.imageshack.us/i/005aii.jpg/

sieht das nach Lehm aus?



mfg alex

Oscar

 :winken:

Hier mal eine kleine Vorstellung meines aktuellen Projekts. Es handelt sich um ein Sd.Kfz.222 Leichter Panzerspähwagen von Hobby Boss.

Bauen tue ich an diesen Modell seit letzten Freitag immer nach Feierabend zur Erholung von der Arbeit. Einzelheiten vom Modell schreib ich wenn er fertig ist oder bei Fragen natürlich, hab immer ein Ohr offen dafür.

Mehr Bilder vom Panzerspähwagen folgen noch wenn er fertig ist.

Dann aber in der Galerie da ist er besser aufgehoben das hier ist ja nur für kurze Vorstellungen von Projekten glaub ich.

MfG Oscar

Keks_nascher

Alles geht ruck zuck voran. Tamiya Einzelgliederkette und der Kommandant ist von MK35.

Gruß Michi

IchBins

Ich hab grad Spaß mit Eduard :)



...Nicht.

@Michi, aber nicht wieder soviel Zeit lassen wie beim letzen bitte :D


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Michael

Zitat von: IchBins in 09. März 2011, 15:17:17
Ich hab grad Spaß mit Eduard :)
Olli

Und noch mehr Spaß mit der Abdeckung für die MGs :D :pffft:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.