Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Zitat(warum überkommt mich beim Betrachten meiner Makrofotos immer nur der Wunsch alles wieder abzureissen und neu aufzubauen?  Teufel ).

Ja ja, der modellbauertypische Perfektionismus... Lass das mal so. Das ist schon sehr gut so :P

cheerio,

Dennis

DarkSpawn

Nachdem ich hier so nett begrüßt wurde, möchte ich mich hier auch ein wenig beteiligen.

Mein aktuelles (Langzeit)Projekt (ein Versuch auch mal ein Dio zu bauen) - Sherman Firefly + Infanterie irgendwo in Frankreich. ;)

Ist aber noch lange nicht fertig.








Puchi

 8o
Jetzt bin ich doch etwas überrascht, dass meine Mikasa sooo gut ankommt! Danke für die aufbauenden Worte!

Zitat von: KlausH in 28. März 2011, 12:10:49
@Karl: WOW! Sieht genial aus!

Danke, obwohl da ist noch eine Kleinigkeit und dort könnte man auch noch und ....  :D

Zitat von: Steiner in 28. März 2011, 12:14:55
...das haut mich ja fast vom Stuhl :D

Bitte nicht, Anlass für Verletzungen sollten meine Modelle nicht sein!  ;)

Zitat von: fellfrosch79 in 28. März 2011, 12:42:47
Ja ja, der modellbauertypische Perfektionismus...

Wem sagst Du das, wär's nicht so, wären meine begonnenen Modelle alle schon fertig. Aber zum Glück bin ich ja nicht allein!  :9:

Liebe Grüße,

Karl

Rune

Die Mikasa sieht super aus - auch in der Makro!

KlausH

So langsam geht es weiter... Was die weiteren Farbarbeiten angeht muß ich mal noch in mich gehen...



Dad Hubschrauberchen wird auch langsam, vor allem dank der PE-Teile, die Carsten gespendet hat. Mein Dank! :winken:



Mal sehen, ob ich den Jaguar und dieses Ding hier bis W. fertisch kriege..

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

@Markus: Welcher Sherman-Bausatz ist das?

mumm

Zitat von: KlausH in 28. März 2011, 19:02:39
Mal sehen, ob ich den Jaguar und dieses Ding hier bis W. fertisch kriege..

mach´hin und bummel net... :D

Peter  :pffft:

DarkSpawn


starship24

@KlausH Bleibt das Unterwasserschiff in Schwarz, oder bekommt es noch das charakteristische Antifouling-Red mit schwarzem Wasserpass?

KlausH

Das bleibt schwarz. Strikt nach Anleitung, denn offenbar war das wirklich so. Zumindest sind sich da Trumpi und Dragon einig.

starship24

Nur als kleiner Hinweis: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/usnavy100329mpixgjl7uo.jpg Man beachte die Heckpartie an der Wasserlinie.

KlausH

Hmm, komisch, daß man das nur am Heck sieht und nicht an der ganzen Ecke. Aber egal, ich änder es jetzt eh nicht mehr. Dennoch danke für den Hinweis! :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Travis

@Puchi:

Die Mikasa sieht doch genial aus!  :P
Ich hab hier in Australien ja schon einige sehr gute Modelle der japanischen Navy auf Ausstellungen gesehen, und Deine spielt da auf jeden Fall in der Oberklasse mit!

Also, nöhl' nich' rum, mach hinne und pack ein paar geniale Bilder in die Galerie!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Puchi

@all: WOW, danke schön, so grosses Lob hab' ich nicht erwartet! Aber Vorsicht! Sonst werd' ich noch vom bescheidenen, netten, harmlosen Modellbauer  :pffft: zum abgehobenen, eingebildeten, dekadenten Selbstsüchtling!  :D  :D

Zitat von: Travis in 29. März 2011, 01:52:39
Also, nöhl' nich' rum, mach hinne und pack ein paar geniale Bilder in die Galerie!  :D

Ehrensache! Sobald sie fertig ist, kommt sie in die Galerie. Kann aber noch etwas dauern, da unser Haus gerade umgebaut wird. Da werden jede Menge Türdurchbrüche gestemmt und Mauern versetzt und die Staubentwicklung ist teilweise so stark, dass man kaum sein Gegenüber sehen kann. Ich kann daher nur am staubfreien Wochenende am Schiffchen weitermachen!  :12:

Liebe Grüße,

Karl

Pathfinder

Wasserlinie an der USS INDEPENDENCE ...

@ starship: Dein gezeigtes Bild kenne bzw. habe ich auch auf der Festplatte. Aber diesen roten Anteil sieht man echt nur deutlich am Heck. Bei vielen anderen Bildern kann man sich vorstellen, dass das Unterteil auch in rot gehalten ist ... oder eher mal rot war.
Entweder liegt es an den Bildern, dem Lichteinfall, der Belichtung - aber das kommt eher als dunkelgrau rüber.

Deswegen habe ich bei meinem LCS-2 das auch in schwarz gelassen (getreu der Trump-Anleitung) :pffft:


@ Klaus: Dein LCS-2 gefällt mir gut!  :klatsch:


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

mumm

#1290
ich finde, hat irgendwas Insektenartiges...



Peter  :winken:

Dragon666

Zitat von: mumm in 30. März 2011, 17:34:14
ich finde, hat irgendwas Insektenartigen...

Jo.. hat sie auch... schicke Lackierung  :P

aber... gehört der strich auf den reifen zum Profil oder ist das die Gußnaht???

Gruß Drachili
Mein Portfolio

mumm

Zitat von: Dragon666 in 30. März 2011, 17:38:46
[Jo.. hat sie auch... schicke Lackierung  :P

aber... gehört der strich auf den reifen zum Profil oder ist das die Gußnaht???

Danke

der Strich ist die Mittelrille im Reifenprofil, obwohl ich die nicht angeschliffen habe. Naht war keine drauf und soll "Showroomcondition" werden.

Peter  :winken:

IchBins

Nein, ich folge keiner Mode, die fand einfach so ihren Weg in den Tragekorb beim König ;)



Ganz gut baubar. Allerdings ist an allen Klischeestellen das Klischee in Sachen Spachtel erfüllt.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

A-l-e-x

#1294
Hey Leute


warum ignorieren (fast) alle DarkSpawns Diorama??
ist doch auch super

@Olli:
Zitatdie fand einfach so ihren Weg in den Tragekorb beim König

kenn ich!
am Samstag lag da Urplötzlich ne 1:35 Huey drin.
wohl ich mir vorgenommen habe was kleines zu bauen  :pffft:





mfg

IchBins

Moin

Alex, jaja, das ist echt mies, aber wie kommst du von München aus zum König? Urlaub?
Mitlerweile stumpfe ich ab, meine ersten Einkäufe waren so drei, vier Modelle, jetzt "nur" noch Farben und PE :D

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

A-l-e-x

nein nicht könig, (wo ist der überhaupt???)
obletter am Stachus in München.

IchBins

Ahh okay, falsch verstanden :3:
Der ist in Delmenhorst bei Bremen, also nebenan für mich :D
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

A-l-e-x

ich hab die huey heute angefangen.
soll ich ma n' foto reinhauen?

Dragon666

Ja logo...  :6:

...nicht fragen... machen  :9: :9:
Gruß Drachili
Mein Portfolio