Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Nach dieser hier wird es unbedingt mal wieder Zeit für einen "Shake and Bake" Kit :14:...

Die Eduardsche FW190 D-11 in 1:48. Ich sage nur Flügelkanonenabdeckung (urks! Aber wenn man den Dreh mal raus hat  gehts ;) -> anpassen, anpassen und nochmals anpassen).

Die "der nächste Herr, die selbe Dame" des Sachsenbergschwarms wirds wohl nicht. Eher die <61 der Verbandsführerschule (obwohl ich ja kurzzeitig den Gedanken hatte alle 4 Maschinen des JV44 zu bauen :woist:)



Ganz ohne Pannen ging es auch bis hier nicht: In die Schiebehaube lief mir Kleber beim fixieren des Kopfpanzers und natürlich hab ich Depp die Nadel meines Airbrushs gehimmelt gerade als die Grundierung drauf war:rolleyes:... Glücklicherweise habe ich noch genügend Ersatzhauben und das Ersatzteil für den Luftpinsel kommt hoffentlich morgen... Ich hoffe da passiert nicht noch mehr trinken

Grüße,

Dennis

IchBins

@Dennis, na super, die wollte ich auch noch bauen, aber ich hab zur Zeit keinen Bock mehr auf meine F-8, der Klappen wegen...
Deshalb hab ich unter anderem Folgendes angefangen:



Vor ein paar Seiten zwar schon drin, aber ich dachte, ich könne, naja, hoffe ist nicht zuviel schon.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

MaFi12353

hi zusammen,

Urlaub ist doch was schoenes, man kommt zu nix,

das ist mein Urlaubsprojekt



nach Fertigstellung wird es hier vor Ort im Gamingstore verbleiben.

Zu Hause wartet dann das auf mich.


Lock und 1. Wagon von Trumpeter, 2.Wagon Dragon, Maultier von Zvezda, 4ling von AFV-Club, Ladung fuers Maultier ist noch unklar,
aber ich hab genug rumliegen  :pffft:

gr Marco

fellfrosch79

#1328
@ Olli:

sooo schlecht sieht das bei Deiner F8 doch garnichtmal aus. Vorne rum scheints ja grob zu passen. Haste hinten unter der Abdeckung das Stück aus dem Flügel rausgeschnitten? Und den Spalt hinten am Flügel/Rumpf Übergang kriegste gut mit Putty und Airbrush Clean weg (aber das weist Du ja bestimmt...)

cheerio,

Dennis

Graf Spee

Zitat von: fellfrosch79 in 07. April 2011, 19:20:00
(...) (obwohl ich ja kurzzeitig den Gedanken hatte alle 4 Maschinen des JV44 zu bauen :woist:) (...)
Hierzu würde ich empfehlen sich an einen gewissen skyfox hier im Forum zu wenden :pffft:
Der hat da mal... :pffft:

Au, nicht. :haudrauf: And.Y. :aerger: Aua :haudrauf:
Okay, ich hab nix gesagt :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

...  :D ...

btw: Ich muß noch Fotos von meinem Platzschutzschwarm für die Galerie machen – das Wetter spielt ja jetzt auch wieder mit...  :pffft:

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 08. April 2011, 17:04:00
btw: Ich muß noch Fotos von meinem Platzschutzschwarm für die Galerie machen

Das will ich aber meinen :D

mumm


Steffen

... Achsschenkellenkung ... hinten aufgebockt ... was wird das denn für eine Rennmaschine ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Walter23

Wieder ausgegraben...




Die Nummer wird wohl noch überarbeitet und es fehlen noch hier und da paar Details - Wenn es soweit kann er auch ein bischen im "Dreck spielen" :-)

aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

c-119

Zitat von: Steffen in 09. April 2011, 12:20:24
... Achsschenkellenkung ... hinten aufgebockt ... was wird das denn für eine Rennmaschine ?

Bimota Tesi!


Grüße, Frank

cookiemonster

Den Tamiya Leo hab icha uich gebaut aber deiner sieht viel besser aus.

Walter23

Danke, aber es ist der Leopard 1A4 von

  • Italeri +
  • Eduard-Ätzteile (Leopard 1A2) +
  • HKCW (EliteModell / PerfectScale)-Kette +
  • Resinlaufrollen (die von Italeri gehen wegen der Querrillen ja gar nicht...) +
  • "Eigenarbeit" = Grabbelkiste / Ätzteilreste / Plastikkarte etc.


    :D

    Gruß
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

mumm

Zitat von: c-119 in 09. April 2011, 17:26:09
Zitat von: Steffen in 09. April 2011, 12:20:24
... Achsschenkellenkung ... hinten aufgebockt ... was wird das denn für eine Rennmaschine ?

Bimota Tesi!


Grüße, Frank

rischtisch  :P

Peter  :winken:

ksprotein

Bin zur Zeit an einem Chevrolet Bel Air 1/12 dran. Läuft ganz gut, wird wohl bald fertig sein.
Gruß Karsten

KlausH


shokaku

Zitat von: KlausH in 10. April 2011, 18:39:39
Zitat von: ksprotein in 10. April 2011, 18:06:52
...Chevrolet Bel Air 1/12 dran...

Yeah!!!! Der ist echt geil! :P

Dem kann ich nur zustimmen. Dachte auf den ersten Blick, dass das ein echter ist.  8o

Puchi

Na hallo!!! Der Chevi kommt aber super rüber!  :P

Kannst Du da mal ein bisschen mehr drüber sagen?

Liebe Grüße,

Karl

ksprotein

Mir gefällt der 57er Bel Air schon immer gut, deshalb werde ich zwei bauen. Den hier als Racer und einen zivilen. Alle Chromteile wurden mit Alcad II gemacht, da kommt er realer rüber. Der Zweite bekommt noch einen Photoätzsatz spendiert, der dürfte dann richtig gut werden. Ansonsten ist alles aus der Box, sind einige Teile dabei und läßt sich schön bauen. Gut gelungen finde ich die Lackierung, die gab es so allerdings nicht ab Werk.
Gruß Karsten

Puchi

Zitat von: ksprotein in 10. April 2011, 20:39:05
Alle Chromteile wurden mit Alcad II gemacht, da kommt er realer rüber.

Geht mir auch so: Bausatzchrom runter, und mit Alclad II neu lackieren. Wenn man das Alclad-Chrom richtig aufträgt, ist das eine deutliche Verbesserung des Chromeffekts. Das Bausatz-Chrom wirkt mir irgendwie zu blass, hat zu wenig Tiefe.

Noch eine Frage zum Untergrund, auf dem der Wagen steht: selbstgemacht? Schaut (auch masstabsmäßig) sehr passend aus.

Liebe Grüße,

Karl

ksprotein

Hallo Karl, bei dem Untergrund handelt es sich um meine Lackierplatte. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass man mit dem richtigen Hintergrund ganz gute Fotos machen könnte. Werde ich mal testen.
Gruß Karsten

Ronald

Zitat von: mumm in 09. April 2011, 11:52:17
einfach mal so...



Peter :winken:

Hallo Peter,

das ist doch die Bimota Tesi von Tamiya in 1:12 oder liege ich da falsch?! Sieht bisher sehr vielversprechend aus, auch wegen der durchbohrten Bremsscheiben :P.
Gibt's davon schon einen Baubericht den ich hier verpeilt habe oder kommt der noch? Dann würde ich schon mal einen Platz ganz vorne reservieren wollen.

Gruß
-Ronny

mumm

Hallo Ronny,

du hast recht, ist die Tamiya-Tesi.
BB wird´s keinen geben, bin eifach zu faul und außerdem ist das Ding nahezu fertig.

Ich hoffe aber, ein paar schöne Galeriebilder machen zu können...

Danke für´s Lob, mit den Bremsscheiben sieht eigentlich immer gut aus und ich mache das mitlerweile mit jedem Motorradmodell.

Peter  :winken:

Murphy

 :winken:

Wollt euch mal mein neustes Projekt zeigen den BMW 635 Racing. Bin gerade mit dem Motorraum fertig geworden, hier und da wurden ein paar Kabel verlegt ansonsten bis jetzt OOB.

MfG Ronny

fellfrosch79

Hallo Mitkleber,

hier das Ergebniss der letzten Lackiersession:





Habe hierbei versucht, die Kurfürst`sche Lackiertechnik anzuwenden (:winken:).
Ich denke mit etwas mehr Übung kann man da echt super Ergebnisse erzielen.

Danke dafür Herr Kurfürst :P

cheerio,

Dennis

@ Ronny:

Ist das der 635 CSI von Tamiya?