Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bongolo67

Zuviel Fummelkram bei meiner Focke-Wulf!
Ich bin wieder der Faszination des großen Maßstabs erlegen und habe ein Exemplar des MG42 in 1:6 von Dragon erstanden (@Schnurx: Ätsch! X().



Das Teil ist klasse, mit sehr pfiffigen Detaillösungen wie z.B. einem hochflexiblen Munitionsgurt aus Gummi, nur die "Bauanleitung" verdient ihren Namen nicht: ist nur eine Darstellung des fertigen Modells mit Teilebezeichnungen. :5:

Die Waffe selbst ist fertig geklebt an der Dreibeinlafette arbeite ich noch.

Gruß

Ulf

Universalniet

Ich kann sie schon sägen hören ...hast sie also doch noch gekriegt!  :P
Liegt auch ein Austauschrohr bei?

Wenn Barbie wüsste was für ein neues Spielzeug Ken hat ....  :pffft:

Bongolo67

#52
Ja, total g**l!!! :3:
2 Austauschrohre, die Klappe an der Seite für den Austausch funzt originalgetreu, ebenso die Munitionsklappe, der Repetierhebel, das Zweibein, die Munitionstrommeln (eine zweite liegt noch bei) und was an der Lafette alles möglich ist, muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall liegen gebohrte Messingröhrchen für das Gestell bei, mit federunterstützten Klemmgriffen - seeehr vielversprechend, ein richtiges Funktionsmodell! :D
Das Problem ist halt, bei diesem sog. Bauplan Fehler beim Zusammenbau zu vermeiden!

Gruß

Ulf

starship24

@Kanonenvogel 1/700 ist halt "der richtige Männermaßstab" im Schiffsmodellbau!


:winken:

Alex

Die Akitsushima ist nun in den letzten Zügen, und die Reling ist auch schon drauf. Morgen wird die Wasserfläche fertig gestaltet (fehlt noch glänzendes Acrylgel). Bin nicht ganz sicher, ob der helle Rand um das Schiff etwas zu breit geraten ist. Bis OSH wird sie jedenfalls fertig...



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

cookiemonster


Spölle

Zitat von: Alex in 26. Februar 2012, 19:21:54
Die Akitsushima ist nun in den letzten Zügen, und die Reling ist auch schon drauf. Morgen wird die Wasserfläche fertig gestaltet (fehlt noch glänzendes Acrylgel). Bin nicht ganz sicher, ob der helle Rand um das Schiff etwas zu breit geraten ist. Bis OSH wird sie jedenfalls fertig...



Alex


So unrealistisch sieht der helle Rand gar nicht aus. Auf den Containerschiffen auf denen ich unterwegs bin siehts je nach Wetter und Schiffstempo teils noch breiter aus!
"Who dares wins!"

Schnurx

Zitat von: Bongolo67 in 26. Februar 2012, 12:27:21
... habe ein Exemplar des MG42 in 1:6 von Dragon erstanden (@Schnurx: Ätsch! X().

Pfftt... wieso ätsch? Darfst Dir soviele kaufen, wie Du magst (nur nicht meine) :) Freu mich, da kann ich mir bestimmt was bei Dir abgucken !  :)
Btw. Notierst Du Dir eigentlich, welche Farben und Farbmischungen Du verwendest?

sachse


Bongolo67

#59
@Schnurx: kann ich gern machen. Wird aber vermutlich auf Folgendes hinauslaufen:
- Schwarz, bepinselt mit Graphitpulver (Schmiermittel für Schlösser) für die Waffe.
- Dunkel-Rotbraun für die Bakelit-Teile
- Sandgelb für die Dreibeinlafette

Gruß

Ulf

fellfrosch79

Im 1:6 Actionfigurenbereich gibts das MG42 auch komplett aus Metall + Mun.-Gurt + Dreibein aus Metall. Hab hier so einen Gebirgsjäger bei dem ich u.a. das Plaste MG 34 ersetzen wollte (das Ding ist gruselig!)
Die Metallausführungen sind preislich aber jenseits von gut und böse... Ich denke ich werde mir hierzu auch diesen Bausatz zulegen.

:winken:

tigrazor2012

Für den Metaleffekt nehm ich meistens Graphitpulver, welches ich mir selber herstelle (Graphitstift oder Bleistift). Schmiermittel sollte aber auch funktionieren :)

cookiemonster

#62

Letztes Bild vor der Galerie.
Wobei ich mit dem Radar sehr unglücklich bin.
Flasche Proportionen.
Vieleicht lege ich mir später noch den Ätzsatz von WEM zu.
Wenn ich sicherer geworden bin mit Ätzteilen.

Die HMS Edinburgh kriegt noch nen schönen Sockel.

tigrazor2012

Avatar 3D - nicht der Kinofilm. Abgesehen von der Figur (MB, 1/32) wird die Base und der Schrein gescratched. ;)




Der Hoff

Sodale Figuren fast fertig und es kommen auch keine mehr dazu (so der Plan) Jetzt noch Tarnung beim SWS und Washing und morgen gehts an den Dio Bau.





@Tig Mit dem Schrein meinst du da ein Gebäude oder dieses japanische Tor? Falls du ein Gebäude meinst hast du da vielleicht Grundrisse eines traditionellen Schreins oder einen Link auf dem dieser ersichtlich ist. Ich wär da sehr an den Maßen interessiert und mein japanisch zum googeln ist leider nicht sehr domo.

tigrazor2012

Das machen wer mal per PN, sonst gibts wieder Haue ;)

IchBins

So, mal was ohne Propeller. Aber ganz ohne BK kann ich doch nicht. Hier also der (meiner Meinung nach) schönste (gebaut) Jet:



Tamiya und Aires (...like a virgin...). Grundiert mit den neuen Gunze Metallics ohne Grundierung einfach so (Titanium).



Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

sachse


Artaius

Sehen gut aus, deine zwei ;)

Gruß
Flo
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

tigrazor2012

@sachse: Aber in ganz Sachsen war heute Lackiertag würd ich meinen...   :D


Skyfox

#70
Moin!

Da auf dem nächsten Hamburger Stammtisch mehrere Modellbauer mit ihren Revell Horten IX Interpretationen aufwarten wollen,
hier der Stand bei meinem zwischendurch-Projekt: einer "what-if" Einsitzer-Nachtjagd Variante mit FuG 218 "Neptun", dem 2. Erg NJG 2 zugeteilt...





Ist wohl mein 2. Modell nach meinem Wiedereinstieg gewesen - Pinselbemalt nach Boxart, im Anschluß als Versuchsobjekt für verschiedene Klarlack-Tests geendet... :rolleyes:
Ende letzten Jahres habe ich dann entlackt und Teile wie Decals und Kanzel beim Department X geordert, um dem Vogel ein neues Antlitz zu verpassen.
Jetzt noch die Kleinteile dranschrauben, klaren Mattlack drüber, ein wenig schischi und Tütü - könnte bis zum 30.3. klappen... :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

#71
Fein fein Andreas  :klatsch: Schwarz steht dem Vogel richtig gut :1:

Ist das von der Lackierung her ne ähnliche "Technik" wie bei Deiner grünen 5?

Habe just ebenfalls ein paar Tests mit schwarzen Lackierungen gefahren: 50% Tamiya rotbraun + 50% Tamiya mattschwarz recht hoch verdünnt (so 3 Teile Verdünnung auf 1 Teil Farbe) -> dürfte auch mit Farben anderer Hersteller klappen, hatte die grade zur Hand :woist: (hab ich mir von Mr. Brett Green abgeschaut :meister:). Da kommt ein schwarz bei raus was man fein (je nach dicke der Farbschicht) "nuancieren" kann...

:winken:

TK5512

Hmmm

Kommt es mir nur so vor oder benutzen einige hier diese Rubrik als Baubericht?
Sollte hier nicht eher das Projekt vorgestellt werden und nicht dessen Fortschritt.
Ich denke dafür gibt es die Bauberichte.

Komisch.   8o

lg
Stef

PS: Nur für den Fall dass ich mich wieder "zum zu weit aus dem Fenster lehne", hier schon mal die Entschuldigung.  :D

Skyfox

Zitat von: fellfrosch79 in 03. März 2012, 13:20:23
...Ist das von der Lackierung her ne ähnliche "Technik" wie bei Deiner grünen 5? ...
;) Nein, hier habe ich erstmal "nur" mit Gunze "Schwarz" vorschattiert und im Anschluß mit Gunze "Rußschwarz" die Flächen gespritzt.
Da die Horten IX fast gänzlich aus Holz gefertigt wurde, habe ich hier nicht mit lasierender Farbe auf Alu gearbeitet.
Die Nuancen habe ich mit dezent aufgehelltem "Rußschwarz" gesetzt.
Jetzt kommen noch ein paar Abnutzungsspuren (aber nur gaaanz wenige) und ein wenig Dreck an den Reifen/Radabdeckungen...

@TK5512: für den Fall, das Du mich meinst: nein diese Horten habe ich hier noch nicht eingestellt -
es besteht aber eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem momentan ruhenden Baubericht einer Messerschmitt 109 G6/AS

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Riker

So gut wie fertig:



Die Detailrate ist nicht so sonderlich hoch.
Wenn ich dran denke, wie die Kiste zu beginn aussah......
Hab mich zum ersten mal an Alterung mit Pastelkreide gewagt...

Gruß,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....