Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

@Torsten: Die Grundfarbe habe ich gesprayt,mir gehts da beim Pinseln wie Dir.
Oder genauer,auch wenn mans nicht mehr sieht, zumindest auf den Bildern:
Grunfarbe gesprayt, mit angespitzter 3B Bleistiftmine an den Kanten nachgezogen, mit stark verdünntem Tamiya Mattschwarz an den Stringern etc. entlang abgedunkelt. Flächen der erhabenen Strukturen nochmal mitn Grundfarbe übermalt, Details gepinselt und dann nochmal Alclad 313 Mattlack drüber.

Der Lingener

Oh Pit: Ne FokkerWulff in USMarinAvy-Lackierung!  8o Schick Schick!

Michael :6:
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Universalniet

Michael, vergiss nicht ... Siegen ist nicht mehr weit weg ... Du könntest zum Brötchenschmieren eingeteilt werden ....  :6:

ThomasB

#28
Ich quäle mich gerade wieder mit dem Klarlack rum. Bei dem Modell kann man nicht viel schleifen, da gefühlte 1000 Nieten im Weg sind.

Fujimi: Ferrari  300 P4



Travis

@Pit:
Sag mal, schämst Du Dich nicht, so schlechte Bilder ins Board zu stellen?  8o
Ich hab die Hellcat (Wildcat?  ?( *dummi* ) letzten Montag live und in Farbe gesehen; das wird wieder 'n echter "Pit", vom allerfeinsten also... :1: :klatsch:

@ThomasB:
Hmmm... Baubericht?  :pffft: Oder mal 'n Close-up der Oberfläche? Die Nieten kann man auf der Entfernung bestensfalls erahnen, und das sieht schon mal nicht schlecht aus....  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Schnurx in 21. Februar 2012, 20:49:56
@Torsten: Die Grundfarbe habe ich gesprayt,mir gehts da beim Pinseln wie Dir.
[...]

Ah, gut zu wissen. Danke.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Travis

Zitat von: Universalniet in 21. Februar 2012, 21:07:34
[...] Du könntest zum Brötchenschmieren eingeteilt werden ....  :6:

Na, wir lassen doch nicht 'Jeden' an unsere Brötchen...  :n??:  :D

X(

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

starship24

Das Kommandoschiff USS Northampton CLC-1 (Niko Model, 1/700) wurde weiter vorbereitet. Nach Fertigstellung der USS New Jersey BB-62 beginnt die die Detaillierung. Die gedrehten Rohre für die vier Türme der 12,7cm-Flak L/54 Mk 42 hole ich mir von Burkhardt auf der Ausstellung in Zeiskam ab. Falls es für die  Resin-Version der 7,6-cm-Doppeltürme L/70 keine gedrehten Teile gibt, wird man Kanülen verwenden müssen.







:winken:

KlausH

Blackbird-Egg, just for Fun...



:winken:
Klaus

Bongolo67

Schnuckelig! :3: So was muss ich auch mal bauen!

Travis

Klaus, dat is' aber herzallerliebst... :kuss:  :D

Tho :santa:


P.S.: ...auch haben wollen...  :woist: :pffft:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Zitat von: KlausH in 22. Februar 2012, 20:14:47
Blackbird-Egg, just for Fun...

Genau DIE wollt ich mir heute bestellen, weil so herzallerliebst ....... :love:   (ohne Ei fühlt man sich ja fast schon als Mensch 2. Klasse hier .....  :D)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: Travis in 23. Februar 2012, 10:15:54
P.S.: ...auch haben wollen...  :woist: :pffft:

Kann ich verstehen, geht mir gerade auch so.

Klaus, wehe du tachst ohne das Teil in Wilnsdorf auf.... :aerger:

starship24

Hier einige Bilder vom Bau der USS New Jersey BB-62 von Tamiya in 1/700:








:winken:



KlausH

@Jörg: Hut ab.  8o Das nenn ich filigran.

starship24

#41
@KlausH Danke, das war so ungefähr die Ausgangslage für das SPS-49-Radar:





:winken:

tigrazor2012

...damit ich auch in Übung bleibe mit dem Figurenbemalen gibts als nächstes Saburo Sakai in 1/32 (MB) zu bemalen. Zufällig hab ich dabei eine ziemlich kuriose Sache entdeckt. Man sagt ja gerne, dass 1/32 naturgemäß etwas größer ist als 1/35. Jetzt könnte man meinen: Okay, Russe in 1/35, Japaner in 1/32, selber historischer Zeitraum (so ziemlich), der Japaner ist größer. Aber neeeeee. Die waren anscheinend damals schon so "untermassig" - der Russe überragt selbst in 1/35 Sakai noch ein Stück!  :D

Kanonenvogel

@ starship24

Ja nee is klar, einfach ein 5:1 Centstück danebenlegen is nich ...   :pffft: :D

Nee, das is echt bewundernswert. :P Ich verzweifle schon in 1/72 gelegentlich, aber in 1/700, ich denk besser gar nicht dran ...
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

cookiemonster

Mal etwas maritimes.

HMS Manchester Type 42 Batch III von Revell (Pit Road) in 1/700
Lässt sich sehr schön bauen.
Aber ich würde tortzdem zur Dragon raten, zumal da Ätzteile beiliegen.
Ich glaub ich werde alle 14 Schiffe in Englischen diensten bauen.
mfg. cookie

Der Hoff

Hab mal ein kleines Zwischenprojekt gestartet so lang ich noch auf meine Bestellung warten muss und auch um mich im Figurenbemalen zu verbessern (aber auch um ein paar gute Ratschläge und Tipps hier aus dem Forum mal auszuprobieren - ich sag nur Haarspray und Augenbemalung z.b.). Wenns fertig is solls ein kleines Dio mit einem Sws samt Flak mit ein paar Figuren werden. Achja in 1:35. Hier mal 2 Bilder




Hans

A shape of things to come....

Polystyrolplatte 2mm, Messingdraht 2mm, Rest einer Ätzplatine, Lötzinn, Superkleber Gel.  Das Projekt ist tatsächlich schon ein bisschen weiter und ich hoffe, ich kann morgen ein paar Fotos mehr machen. Fragt erst gar nicht, was das wird. Aber raten dürft ihr.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Shogun

@Der Hoff

Die beiden Typen, die so entspannt da sitzen, haben wohl eine Sitzung bei Hannibal zum Abendessen gehabt...... *es gab Hirn als Hauptgericht*  8)

Der Hoff

Die ham sich die Haare zu kurz geschnitten  ;) Nein mal im ernst, mir fehln noch die Kappln! Wollte nicht allen Helme aufsetzen! Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Vater seine Figurensammlung ausmustert damit ich billig zu den Teilen komm.

@Hans Ich Tipp mal auf nen Zeppelin in 1:28  :D

matz

@Hans: Retro-Schreibtischlampe  :D ?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)