Hauptmenü

Decals

Begonnen von Bromex, 22. September 2022, 18:45:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bromex

Für ein 1:1 Projekt, Restauration eines DDR-Sportruderbootes aus Holz, benötige ich Decals, also keine Aufkleber, mit Schattenwurf. Die "alten" Decals gibt es nicht mehr.
Also Buchstaben mit seitlichem Schattenrand. Besser kann ich es nicht erklären und bekomme es auf dem Smartphone auch nicht hin, Bild hochzuladen.
Buchstaben wären ca. 6cm hoch und der gesamte Bootname ca. 20 cm breit.
Wie gesagt, wer davon Ahnung hat und mir helfen könnte....
Mit bestem Dank im voraus.
Der Bootsdame wäre QUALLE

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hajo L.

Rein aus Neugier (weil ich lange selbst gerudert bin)... Warum dürfen das keine Klebebuchstaben sein? Und warum ist der Schriftzug so klein? Das ist doch aus mehr als 10 Metern nicht mehr zu erkennen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hans

Schau trotzdem, dass du Bilder irgendwie einstellen kannst. Die Grafik wäre wohl das geringere Problem, aber ich bräuchte halt die Schriftart.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bromex

@Hajo L.
lassen wir das rechtliche mal aussen vor.  :pffft:
Das wird wie gesagt eine 1:1 Rekonstruktion. Und damals waren für Sportruderboote, die also nur zum Training der Betriebssportgemeinschaften genutzt wurden, soweit ich weis, keine der heute üblichen Vorschriften gültig.
Und wie gesagt, es ist ein C-Boot, Einer ohne Steuermann. Wenn ich es hinkriege, setz ich mal Bilder ein. ( Ich und Computer ;( )

Klebebuchstaben  deshalb, weil es wieder den "alten" Charme haben soll, und damals hatten wir im Osten ja nichts, außer Abziehbilder, daher Decals. Wenn alle Stränge reissen sollten, werden es halt doch wieder Aufkleber....

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

heavytank

#4
Frag doch mal wen, der in der Branche unterwegs ist..... :pffft:

https://modellbau-leben-shop.de

Guter Mann, druckt Decals nach Wunsch. Und mit den Bildern, das kriegen wir auch noch hin. Du hast meine Nummer. ;)

Bromex

Bilder hab ich schon mal zu Hause abgelegt, und versuche am Sonntag mal was zu laden. Entweder es klappt oder Hans und Heavytank kriegen Post. Marjac, du bist auch nicht vergessen. Geht nich eher, habe bis Sonntagfrüh Nachtschichten.... :5:
Danke schon mal für das Interesse.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hajo L.

Bromex, mein Hinweis auf die Lesbarkeit war gar nicht rechtlich gemeint, sondern praktisch. Wenn man nicht erkennen kann, welches Boot da fährt... Dann muss die wassersportliche Ansprache mit "Du da..!!" erfolgen. ;)

Ein C-Einer... Ist das nicht quasi ein Gig-Boot? So was hattten wir in der Schulruderriege auch, aus Holz und schwer wie Blei.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

Hajo L.
Jo, issn Gig-Boot. Aber nich besonders schwer, trage ich alleine. Nicht geklinkert. Sperrholz, wir hatten ja nichts im Osten :pffft: Aber Bj. 1974 und lebt immer noch. Ich durfte, so wie es aussieht, dieses Jahr den Originallack! entfernen und dann u.a. den Lack neu aufbauen.
Wie gesagt, Kindertraining / Anfängerausbildung. Bei uns auff'm Klostersee in Lehnin is das Bootsaufkommen überschaubar. Und weiter weg wollen wir damit nich.
Und die "originale" Restauration soll speziell für die "Spenderin" des Bootes erfolgen, die darauf ihre ersten Ruderversuche unternahm. Das wußte ich aber nicht zu Beginn der ganzen Arbeit.

In diesem Sinne
Tschaudi

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hajo L.

Cool! Ich hoffe, du kannst ein paar Bilder einstellen!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

Kannst ja mal vorbeikommen, Kloster Lehnin liegt ja gleich umme Ecke.... :pffft:
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !