Hauptmenü

BMW Z8 - Revell 1/24

Begonnen von Benzi95, 12. Juni 2021, 00:04:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Hallo zusammen.

Heute stelle ich mal ein recht selten zu sehendes Modell vor.
Zum Geburtstag bekam ich den alten BMW Z8 von Revell (der glaub ich 2000 erschien).

Dieses Modell ist doch eher einfach gehalten. Man hat kein Motor, nichts zum öffnen... aber wahlweise ein geschlossenes oder offenes Verdeck baubar.
Ich beließ es beim geschlossenen. Liegt aber auch daran das solch zu wechselnden Teile bei mir beim nächsten abstauben oder ähnlichen schnell verschwinden.

Wie man sieht hab ich keine Lust auf Original gehabt.  :abhau:
Anfangs wollte ich den BMW in einem schönen schwarz hin stellen (viel Farben hatte er original ja nicht zur Auswahl)
Ich hatte aber noch einen Rest der Farbe vom Ford Fairlane übrig.

Joa die gefiel mir auf Anhieb sehr gut und meiner Meinung nach wirkt der Z8 trotz seiner Sportlichkeit doch elegant. Betont seine Linien die Farbe.
Die Sicken wurden mit Ölfarben dargestellt. Bevor sie trocken waren, waren sie nicht so stark.

Naja. Lerne für nächstes mal: am besten Grau nehmen. Das ist etwas schwächer.

Im Innenraum wurde alles aus der Box heraus gebaut. Der Boden wurde geflockt, eine Figur von Tamiya nahm noch hinterm Lenkrad Platz und die Sicken am Armaturenbrett wurden mit schwarzen Fineliner hervor gehoben.

Im großen und ganzen ein netter Bausatz. Nicht viel Teile, aber mit etwas Arbeit und vielleicht noch schicken Felgen aus dem Zubehörbedarf kann daraus was echt schönes werden.















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Gilmore

Ein schönes Auto, und gut, dass man mal ein Modell sieht, das nicht rennsportmäßig mit Werbung usw. verunziert ist.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mirami

Schönes Modell,gefällt mir. :P