Movin on, Kenworth W 900 (Abenteuer der Landstrasse) Decals

Begonnen von oggy01, 13. Juni 2019, 11:54:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo Leute

Wer kennt ihn nicht, den Tannengrünen Kenworth W 900 von Sonny Pruitt aus der Fernsehserie "Abenteuer der Landstrasse" im Original "Movin on". Zumindest die Älteren von uns habe die Serie 1982 im Fernsehprogramm gesehen.

Neuerdings gibt es die mittlerweile Kultstatus erreichte Serie auf DVD, Staffel 1 und 2. (ENDLICH!!!)

Grund genug die Zugmaschine als Modell zu bauen. Das Problem ist dabei, dass es leider keinen Hersteller gibt, der die Decals von Sonny Pruitts Ken im Angebot hat.

Auch ist der AMT Kit nur für teures Geld, wenn überhaupt zu bekommen. Das nächste wäre dann dass der Truck von AMT eigentlich nicht richtig ist, da der Truck aus der Serie den "Doublesleeper" hat.

Ich habe allerdings einen Kenworth W 900 von Monogram in 1:25 mit dem richtigen Sleeper.

Jetzt fehlen die Decals dazu.  :woist:

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee bzw weiss jemand einen After Market Hersteller, der diese gesuchten Decals im Programm hat?

Grüße

Ralf

:winken:

Quelle Bild DVD: Amazon
Quelle Bild W900: tenfourmagazin

f1-bauer

#1
Ich habe die Serie damals nicht so sehr wahrgenommen - andere Prioritäten  :pffft:. Die Decals gibt es jedenfalls von JBOT Decals, Kanada

http://www.jbot.ca/cars/trucks/movinon.shtml

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: der Original Truck aus der Serie wurde offenbar 2013 restauriert https://www.gobytrucknews.com/restoration-of-the-legendary-truck-from-movin-on/123

PS2: bei 4:33 hast Du ein paar Referenzen nach der Restauration :D


oggy01

Jo Danke Jungs.. :)

Leider dachte ich, dass es evtl in Deutschland was gibt.

Aber was solls, evtl bestelle ich mir von Truckline ein paar farbige Decalbogen und schneide sie mir selbst zu.

Mal schauen was draus wird. Noch bin ich nur am planen.. :)

:winken:

Ralf


Frank74


anj4de

Hallo zusammen

Ich recherchire z.Z. auch den Sundance Truck von Sonny... Aus dem Kasten raus biete AMT nur die Version des allerersten Films...also vor der Serie.
Der Revell/Monogram W900 hat zwar den richtigen Double Sleeper aber dafür leider die spätere, gestreckte Haube. Der AMT hat die kurze Haube aber den kleinen Sleeper. Der 1974er TV Truck hat m.W. nach die Kenworth Torosionsstab Federung! Hat der AMT das? Monogram hat schon die modernere Luftfederung.

Gruss
Uwe

albatros32

Da möchte ich als als Zuschauer teilnehmen  :klatsch:
Die Serie hat mich in den späten 70ern begeistert, und irgendwann um diese Zeit habe ich mich am AMT Bausatz versucht  ;(, meine Fähigkeiten waren aber eher auf dem Level der "kleinen Matchbox Flieger"......

Viel Erfolg beim Projekt!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁