Japanischer Flugzeugträger AKAGI (Hasegawa, 1/350) - Galeriebeitrag online!

Begonnen von Puchi, 10. August 2013, 16:26:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

@Sachse 3: Danke Dir, Michel! Aber es ist schön, jetzt mal was ganz anderes angehen zu können. :D

Zitat von: bughunter in 25. April 2016, 19:35:11
... Galeriebilder noch nicht gepostet (was 100%tig an äußeren Umständen liegt)...
Ja, das Wetter. Kaum Sonne, viel Schnee... :12:

@Daniel: Bruder im Geiste? :D


Liebe Grüße,

Karl

Schrauber Junior

Hmmm... Wie wär's denn dann mit einer Akagi on the rocks? Oder auf Eis. A propos Eis... Puchberg? Berg? Eis? Berg? Eisberge? :mariinee: :pffft:

Bin mal weg. Ganz schnell... Sonst :aerger:


Aber um mal um dieses Thema herumzuschiffen (Auch wenn ich's schon gestreift hab. Mit meinem steuerbordseitigen Arm.)...
Schade, dass dieser Baubericht zu Ende ist - weil es vieles zu lernen gab, ich oft mit großen Augen vor dem kleinen Bildschirm saß und aus dem Staunen nicht rauskam und Deine Art, die Höhen und gelegentlichen Tiefen -die meist viel Druck mit sich bringen. Mancherorts braucht man da besondere U-Boote- in den Updates zu formulieren, dass man doch eher schmunzeln als bangen muss, ist einfach unvergleichlich.

Gut, dass dieser Baubericht zu Ende ist - weil Du jetzt erstmal einige Projekte für Dich in Ruhe durchziehen kannst, ohne uns immer im Nacken zu haben. Um Kraft zu sammeln, die Superlative des Boards mal wieder nach oben zu verschieben. Und Du kannst dir Gedanken machen, wie man eine Ente... nein, das war wo anders. Wie man Stahlhaufen in kleinem Maßstab berostzapfen kann.

Ich glaub, ich hau wirklich besser ab jetzt.  :ziel: :haudrauf:

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

springbank

@ Karl,

aber sowas von..4-mot Groupbuild Rita , Canguro etc. lassen grüssen..
Irgendwo in der Garage wartet auch ne Hanse Kogge auf Ihre Fertigstellung (so seit 2010)..  Für die Tamiya Akagi Zero hats auch etwa 4 Jahre gebraucht.. (Galeriebeitrag folgt in Kürze)
Wenn man es meinen fertigen Projekten es dann wenigstens ansehen würde wie Deiner Akagi  :1:

Gruß Daniel



"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Puchi

@Florian: Danke schön! Seltsamerweise muss ich beim Lesen Deiner Zeilen irgendwie immer an das Heck der Titanic denken. ?(

Jedenfalls habe ich jetzt riesige Lust auf's Heck der alten Dame. Vielleicht fang ich gleich damit an - als eins der Projekte, die ich offline durchziehe... :ziel:

@Daniel: auf die Zero bin ich echt schon gespannt. :9: Go, Daniel, go... :P


Liebe Grüße,

Karl

Schrauber Junior

Das schlimme ist, ich trau dir das zu... 8) Dass plötzlich das Heck in der Galerie "auftaucht"  :pffft:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Basukid

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:Ein Baubericht für die Eiwgkeit. Ich werfe mich in den Dreck und rufe: "Ich bin unwürdig." :meister: :meister: :meister: Danke, dass du das mit dem Rest der Welt geteilt hast, da war wie ein Abo, was man immer sehnsüchtig erwartet.  :woist:

Danke dafür.  :winken:

Auch das du dein Schaffen auch nicht immer so ernst nimmst und für viele Lacher sorgst. :6:
Mfg Andreas

Puchi

Hallo Andreas! :winken:

Vielen Dank für das große Lob und dass Du den BB mit verfolgt hast! :meister:

Und so ein Projekt ist für mich mit ein bisschen Humor und Augenzwinkern einfach leichter durchzuziehen. Beinahe 3 Jahre todernst am Basteltisch würde ich nicht leicht aushalten...  :D


Liebe Grüße,

Karl

p.s.: Vielleicht schaff' ich's ja heute noch den Galeriebeitrag vom Heck der (hallo Florian  :winken: :D) von der Akagi fertigzustellen...

Schrauber Junior

Aaaaah, deswegen hat die Akagi so lang gedauert... Heimliches Nebenprojekt  :D 8) :8:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Modellbau Atelier

Karl, meine Hochachtung!!!!!!

Ich habe regelmässig bei dir reingesehen was sich bei deiner Akagi getan hat, es ist - wie bei der Titanic - dir ein unglaublich tolles schiff gelungen und verdient höchsten Respekt!!!

LG Matthias
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Puchi

Danke für's regelmäßige Mitlesen hier, Matthias! Und fein, dass es Dir gefallen hat! :klatsch:



@all: der Galeriebeitrag ist - endlich - online. Wer sich's ansehen möchte, der folge bitte diesem freundlichen Link: http://modellboard.net/index.php?topic=56237.0 Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! :winken:


Liebe Grüße,

Karl

Modellhans

Hallo Karl

Jedes mal, wenn ich mich ins Forum "einklickte", regelmäßig oder unregelmäßig, las ich deinen Baubericht, auch wenn er sich
manchmal über gleich einige Beiträge erstreckte.
Mir hat das Lesen und betrachten viel Freude bereitet und natürlich spielte auch der theoretische  Lernprozeß keine untergeordnete Rolle.

Viele Grüße
Hans

Puchi

Hallo Hans!

Es freut mich sehr, dass Du hier immer wieder mitgelesen hast und Dir der BB das eine oder andere Nützliche vermitteln konnte! In unserem Hobby hört ja das Lernen nie auf, unter der Fülle an Tipps, die hier im Board gegeben werden, ist für mich auch immer wieder was neues und lehrreiches dabei.

Danke nochmals und liebe Grüße,

Karl :winken:

dafi

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

cookiemonster


Universalniet


oggy01

Hi Karl,

Ist es "nur" ein Tolles Modell geworden? Oder ist es ein Meisterstück?..

Für mich ist die fertige Akagi schlichtweg ein Kunstwerk geworden.

Einfach nur Wahnsinn was Du da hingezaubert hast...

:klatsch:

Grüße

Ralf
:winken:

Puchi

Danke Euch für den Hinweis auf das Wrack! :P

Nachdem Puchine die erforderlichen 389.421 Rostzapfen hergestellt hat, werde ich natürlich sofort mit dem Bau beginnen. :6:

@Ralf: danke sehr für das dicke Lob! :meister: Es freut mich sehr, wenn Dir das Modell so gut gefällt! :1:


Liebe Grüße,

Karl