Mini-GB "50 Jahre F-16" - QF-16C Block 25 USAF "Victim Viper" (1:48 von Tamiya)

Begonnen von Hobbybastler, 06. Februar 2024, 23:23:16

Hobbybastler

Zitat von: Riker in 14. April 2024, 11:14:42Schönes Modell und Lackierung  :P

Danke! :meister:

ZitatDas Makro der Innenseite für die Fahrwerksklappen offenbart die Auswerfermarken. Aber eh kaum zu sehen  ;)

Deswegen habe ich die Auswerfermarken bewusst ignoriert. Könnte auch die falsche Entscheidung gewesen sein ... ;)

Zitat von: hakö in 14. April 2024, 13:22:11Die Flugbewegung zweimal aufzeichnen ist auch unlogisch.

Da hast du vollkommen recht, trotzdem wurde bzw. wird es anders gemacht, aus welchen Gründen auch immer:

Quelle: www.F-16.net

Quelle: www.F-16.net

Zitat von: BAT21 in 14. April 2024, 13:38:17Bei den Auswerfermarken blutet mein Modellbauer Herz ;(

Das tut mir leid, sorry! :kuss:

Viele Grüße
Christian

Frank74

Hobbybastler

@ Frank: Vielen Dank!

Die ACMI-Pods waren schnell gemacht, dank einer roten Spraydosen-Lackierung:

Danach musste ich nur noch das Triebwerk einschieben und leicht mit Weissleim fixieren, und nun ist das Modell tatsächlich fertig! :D

Nicht mein bestes Modell, aber ich bin durchaus zufrieden, zumal ich ja bewusst einige Abkürzungen genommen habe, vor allem bei den Auswerfermarken im Fahrwerksbereich. Ich habe mich dem Angstgegner gestellt und tatsächlich eine F-16 fertig bekommen. Schon am Bau waren auch einige neue Erfahrungen, da wäre in erster Linie das fantastische Triebwerk von ResKit zu nennen. Das war für mich eine echte Premiere!

In die Vitrine im Wohnzimmer wird sie es nicht schaffen, aber im Arbeitszimmer wird sie ehrenvoll den Platz meiner uralten, vor 17 Jahren entstandenen und ziemlich mies gewordenen Hasegawa-Viper ...

... einnehmen. Die wird dafür in die Tonne wandern müssen, der Platz für Modelle ist leider endlich. ;)

Zum Abschluss des Bauberichts eine kleine Fotoserie des fertigen Modells. Zwar schon im Hangar, aber mit schlechter Beleuchtung und ohne Weissabgleich mit automatischen Kameraeinstellungen.

Für die Galerie gebe ich mir dann mehr Mühe mit den Fotos, versprochen! :D

Vielen Dank an alle für das rege Interesse, für die Tips und interessanten Diskussionen sowie den Zuspruch in schweren Stunden. Insgesamt hat mir dieser Baubericht sehr viel Spaß gemacht!

Nochmals Danke und herzliche Grüße
Christian

Spritti Mattlack

Klasse Modell, sehr schöner und immer wieder interessanter Baubericht. Danke dafür  :P

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Iceman-Pilot

:klatsch:

Schön geworden. Und die Fotos im Hangar wirken auf mich sehr echt!

Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

knightofthesky

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Hobbybastler

Herzlichen Dank!

Zitat von: Spritti Mattlack in 14. April 2024, 22:50:41Klasse Modell, sehr schöner und immer wieder interessanter Baubericht. Danke dafür  :P

Zitat von: NonPerfectModeller in 15. April 2024, 17:03:58Ganz toller BB; freue mich auf den Galerie-Beitrag.

Ich danke euch, dass ihr mich durch den kompletten Baubericht begleitet habt. War schön und hat Spaß gemacht! :klatsch:

Gerade habe ich den Galerie-Beitrag abgesendet. Vielleicht sehen wir uns da? ;)

Viele Grüße
Christian

104FAN

Du stellst dein Licht aber ganz schön unter den Scheffel :woist: 

Bei mir würde deine Viper schon ins Wohnzimmer dürfen  :winken:

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
 " Kein Mensch ist illegal auf gestohlenem Land" ( Bilie Eilish)

Hobbybastler

Zitat von: 104FAN in 16. April 2024, 18:08:02Bei mir würde deine Viper schon ins Wohnzimmer dürfen  :winken:

Na ja, vielleicht schafft sie es doch noch ... :D

Viele Grüße
Christian

matz

Sehr informativer Baubericht mit vielen interessanten Details, die es dem "Nachbauer" leichter machen  :D .
Die m.E. wirklich interessante Markierungsvariante, liegt wie immer im Auge des Betrachters...
Und jetzt in die Galerie.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Flugwuzzi

Sehr interessanter und umfangreicher Baubericht.
Hab ihn als stiller Mitleser genossen  :1:
Lieben Dank für die viele Arbeit und das Zeigen  :P  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)