Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Sie bringen eine Bf 109G New Tool......da fragt man sich ob das sein muss. Das muss ja dann schon ein Superbausatz für kleines Geld sein, ansonsten hat man ja genug Auswahl an frühen G's
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

ist zwar nicht mein Gebiet, aber das habe ich auch gedacht. Wenigstens gibt es ein paar interessante Modelle, für mich kämen doch zB die Spit PR.XIX, Sea Harrier FA.2 und die Walrus Mk.II in Frage. Und bei einer Sea Vixen könnte man gleich den Massstab übersehen ;)

Fazit: der ganz grosse Knaller fehlt, aber besser als gar nix.
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Gromit

Revell sei Dank wird es wohl endlich eine gute 8,8cm Flak in 1/72 geben, die werde ich mir ganz sicher kaufen. Ferner werde ich mir von Revell vielleicht die F/A-18E Super Hornet (1/72) und die Neuauflage der Nike Hercules zulegen. Mal sehen, was das für Bodenpersonalfiguren in 1/72 sind...

Hans

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3978

Die Revell-Liste.

Für mich persönlich sind da jetzt keine echten Knaller dabei...die MPM FW 189 hab ich 'nur' als Nachtjäger, hier wird sie wohl bestimmt gute Decals dabei haben. In 1/32 ist die Wiederauflage der Do 27 recht interessant.

Von den 'Classics' verblüfft mich die 109F. Die 32er 109 von Revell hat die beste Oberfläche, die ein 109-Modell jemals hatte, nämlich versenkte Gravuren nicht nur der Blechstösse, sondern auch wirklich kreisförmige, versenkte Nieten...eigentlich der einzige Kit überhaupt, den ich mit so einer Oberfläche kenne. Aber er hat halt Formfehler ohne Ende, die nicht zu korrigieren sind. In der 1968er Verpackung ein Sammlertstück...aber als Wiederauflage?

Die 32er Hurricane I ist auch interessant, denn schließlich ist es der einzige 32er überhaupt. Und nun passend zur Ju 88 BoB..klasse.

Mein teuerster Monat wird der März, wenn die Apollo-Sachen kommen. Ich hatte damals nur die CSM und das LM in 1/96 und ich hab die Saturn V noch ungebaut...aber die 32er, der Astronaut und eben das 96er Set muss ich wieder haben....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Zitat von: Wolf in 01. Januar 2009, 17:11:10
Sie bringen eine Bf 109G New Tool......da fragt man sich ob das sein muss. Das muss ja dann schon ein Superbausatz für kleines Geld sein, ansonsten hat man ja genug Auswahl an frühen G's

Na ja, für den heimischen Markt, der ja 80% Airfix in den Warenhäusern hat ( so wie 80% RoG in Deutschland ) ist das sicher eine gute Sache, speziell wenn man bedenkt wie grottenschlecht die bisherige Airfix 109G ist.

Ich bleib bei meinen Hasegawas, ich kann mir nicht vorstellen, dass Airfix was besseres hinlegt.

Primoz

Na ja - Bei Revell gibts einige interessante Matchbox-Wiederauflagen, wie z.b. Norseman und Privateer. Hoffentlich mit interessanten Decals.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Thorsten_Wieking

Zitat von: Primoz in 02. Januar 2009, 14:12:10
Na ja - Bei Revell gibts einige interessante Matchbox-Wiederauflagen, wie z.b. Norseman und Privateer. Hoffentlich mit interessanten Decals.

Besonders die Norseman ist natürlich willkommen, besonders wenn man die Preise sieht, die man auf der Bucht für diesen Bausatz erzielen konnte.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde werden wir, deren Leben doch schon ganz schön von Modellbau vereinnahmt ist, zu einer eher kleinen Kaufschicht bei Airfix gehören. Welcher Semi Bastler würde eine FineMolds 109 für knapp 40€ aus dem Regal nehmen? ;) Schon wenn ich sehe das Modelle immer noch in Spielwarenabteilungen zu finden sind zeigt mir auf das unser Hobby nicht zu 100% auf uns abzielt.

Vergleicht es mit den Simpsons die sehr lange Zeit im Kinderprogramm liefen nur weil es Zeichentrick ist :D.

Primoz

Zitat von: StiftRoyal in 02. Januar 2009, 15:44:00
Welcher Semi Bastler würde eine FineMolds 109 für knapp 40€ aus dem Regal nehmen?

.... zumal er für seine knapp 40 Euronen mit etwas Glück auch schon die 109 von Hasegawa im 32er Maßstab kriegt. Und die ist ja auch nicht schlechter als die von Fine Molds (aber halt deutlich größer).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

na ob der Vergleich passt?
Aber sicherlich würde der "Wald und wiesen" Käufer nicht die 109 von Fine Molds kaufen sondern im Kaufhausregal zur Aifrix 109 greifen. Abe rder würde genausogut dann die alte kaufen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

".... zumal er für seine knapp 40 Euronen mit etwas Glück auch schon die 109 von Hasegawa im 32er Maßstab kriegt. Und die ist ja auch nicht schlechter als die von Fine Molds (aber halt deutlich größer)."

"na ob der Vergleich passt?"

Erlauben Sie mir, Euer Ehren, zu widersprechen: Der Vergleich passt durchaus! Ok, vielleicht nicht für jemanden, der sich selbst als "1/72nd addicted" bezeichnet ( ;)), aber ich selbst stand vor kurzem auch vor der Wahl: Die FineMolds 109G-Serie für je ca. 30 Euro oder vielleicht doch die 1/32er Revell Ju 88? Und ich habe mich für den Revell-Brocken entschieden, fand dank board und "luftwaffe-experten.org" ne exotische Vorlage (sowjetische) und habe heute Vormittag mit dem Montieren des Fahrwerks angefangen und bin mordsmäßig zufrieden und sehe, gerade angesichts des unglaublich detaillierten Führerraums noch mehr ausgedehntem Bastelspaß und vielen Bastelabenden entgegen - was will man mehr?
Gewiss: Eine weitere 72er Me 109 in exotischer Lackierung (Beute) wäre toll gewesen und ich wollte die FineMolds-Tarnabziehbilder immer mal ausprobieren - aber letztlich gab der "Viel-Modell-für´s-gleiche-Geld"-Faktor den Ausschlag für die 32er Ju!
UND: Ich habe ein prima Demonstrationsobjekt für meine Airbrush-Vorführungen auf der Emsland-Modellbau am 10./11. Januar!

Michael

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

ja, das ist allemal klar. Wenn ich nicht im Maßstab festgelegt wäre, dann würde ich auch ehe reine 32er Hasegawa Bf 109 kaufen als eine 72er FM.

Wenn ich aber auch nicht Scale Modellbau fixiert wäre....abe rnur kleine Modelle bauen würde, wäre es mir auch egal ob Airfix eine neue oder alte 109 im Programm hat. Natürlich wird sich die neue Airfix 109 auch verkaufen aber uns Freaks tun sie damit keinen gefallen.

Die Ju 88 ist übrigens eine der Maschinen, bei denen ich schwach werden könnte.......insbesondere wenn eine Nachtjäger Variante kommen sollte.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Also ich hab überhaupt gar nix gegen eine Airfix 109G. Gut, eine 110 wäre besser gewesen, aber das ist eine andere Grössenklasse. Auch eine A/B/C/D  wäre mir lieber, aber ich will nicht kleinlich sein. Der Grund: genau der genannte wg. FineMolds. Ich hab da zwar nie 35 oder gar 40 Euro dafür bezahlt, ich hab mir ein paar aus Yokohama mitbringen lassen. Aber mein Kumpel ist da ja nicht dauernd...

Aber ich kann mir vorstellen, dass man zB auch mal was Abseitigeres machen möchte. Ich denke da zB an meine beiden (lackierfertigen.... :pffft: ) S-199. Oder an eine schweizerische oder finnische oder italienische Maschine. Die 109G(-?) bietet halt einfach viele Möglichkeiten und da dann immer gleich 30+ Euro? Ach nee. Und es komme mir niemand mit Academy (grauslich), Italeri (pfff) oder Hasegawa. Irgendwann will ich halt auch mal eine 109 mit korrektem Fahrwerkschacht.... Aber ich glaub das mit der Airfix erst, wenn ich sie in der Hand habe und dann das nicht eine Heller mit halt einem Zusatzspritzling ist....

Was ich auch toll finde ist die MiG 15. Wenn es denn dann auch wirklich eine eigene neue Form und nix eingekauftes ist.
Und wenn NVA-Decals dabei sind...!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

So gesehen hast du natürlich recht. Abe reine 110 (eine gute G) wäre mir auch viel lieber. Aber an anderer Stelle wurden ja die Airfix Verkauszahlen diskutiert......da stand ja dass Airfix eine neue Bf 109 plant.........und eine 110 ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

ich will aber eine Friedrichshafen G.II  :12:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hobbybastler

Also, ich freue mich über die Sea Vixen in 1:48! :D

Viele Grüße, Christian

rabapla

Eduard kündigt jetzt konkret die 1/32er Me 109 E und in 1/48 die Me 110 G-2, G-4 und die Fw 190 D-9/ D-11/13 an.

http://www.eduard.cz/index_https.php?protocol=http%3A%2F%2Fwww.eduard.cz%2F&jump_to=http://www.eduard.cz/main/main.php
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Primoz

Am besten wäre natürlich eine Bf 110F, aber die könnte man ja auch mithilfe der übriggebliebenen Klarsichtteile der frühen Versionen ohne viel Aufwand aus der G-Variante bauen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Friedarrr

Zitat von: Der Lingener in 02. Januar 2009, 20:33:57
".... zumal er für seine knapp 40 Euronen mit etwas Glück auch schon die 109 von Hasegawa im 32er Maßstab kriegt. Und die ist ja auch nicht schlechter als die von Fine Molds (aber halt deutlich größer)."

"na ob der Vergleich passt?"

Erlauben Sie mir, Euer Ehren, zu widersprechen: Der Vergleich passt durchaus! Ok, vielleicht nicht für jemanden, der sich selbst als "1/72nd addicted" bezeichnet ( ;)), aber ich selbst stand vor kurzem auch vor der Wahl: Die FineMolds 109G-Serie für je ca. 30 Euro oder vielleicht doch die 1/32er Revell Ju 88? Und ich habe mich für den Revell-Brocken entschieden, fand dank board und "luftwaffe-experten.org" ne exotische Vorlage (sowjetische) und habe heute Vormittag mit dem Montieren des Fahrwerks angefangen und bin mordsmäßig zufrieden und sehe, gerade angesichts des unglaublich detaillierten Führerraums noch mehr ausgedehntem Bastelspaß und vielen Bastelabenden entgegen - was will man mehr?
Gewiss: Eine weitere 72er Me 109 in exotischer Lackierung (Beute) wäre toll gewesen und ich wollte die FineMolds-Tarnabziehbilder immer mal ausprobieren - aber letztlich gab der "Viel-Modell-für´s-gleiche-Geld"-Faktor den Ausschlag für die 32er Ju!
UND: Ich habe ein prima Demonstrationsobjekt für meine Airbrush-Vorführungen auf der Emsland-Modellbau am 10./11. Januar!

Michael



Dann sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder, wenn ich 20 Fine Molds Fliegerchen in 1:72 habe und du 20 Revellbrocken in 1:32! :pffft:

Ich gehe dem Trent nicht nach und esse in einem XXL Fresstempel, da ich einfach zu dick werde! ;)

Wolf

Friedarrr......so ist das eben....es gibt die feingeistig filigranen so wie uns......und die für den groben Klotz  :1:  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

rabapla

Zitat von: Primoz in 10. Januar 2009, 13:24:47
Am besten wäre natürlich eine Bf 110F, aber die könnte man ja auch mithilfe der übriggebliebenen Klarsichtteile der frühen Versionen ohne viel Aufwand aus der G-Variante bauen.

na, in irgendeiner "weekend royal duo combo profi oder was-auch-immer package" wird die bestimmt auch kommen.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mini sein Assistent

F U B A R

ThomasB

Hallo,

also, ich muss jetzt mit dem Platz für Modellbau nicht unbedingt knausern. Aber nen 2 Mot in 1/32. Das ist mir dann doch zu viel (bzw. mein Glasschrank zu klein). Wäre ein tolles Modell, aber die Vernunft siegt  8).

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang