Hauptmenü

Mini GB Ju 88 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 20. Dezember 2021, 11:12:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

https://www.modellboard.net/index.php?topic=64007.0   Durch den Serienbau vor 2 Jahren standen etliche angefangene Junkers zum weiterbau bereit,eine Mistel mit Italeri teilen (bassis ist immer Revell)und ein Rumpf ohne festlegung gedacht als S/T oder als A-17/G-6 nun als G-1 da die mistel auch als G-1 Grundbassis (Mistel 2 mit Fw 190)werden soll.Dem Umbau auf BMW Motoren habe ich schon 2 mal gemacht ( H /188 )also keine grose herausforderung ,hauptanderungen Bug/Leitwerk /Motoren/Kanonenwanne/G Kanzel und kleine änderungen am Rumpf,auch die Landeklappe muss sich in die Fahrwerksverkleidung einschiben lassen (bild 1/2)und Überarbeitet werden.
Gruss :winken:

Marderkommandant

Also das sieht schon mal fantastisch aus!
:klatsch: :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

NonPerfectModeller

Der Kannonenvogel macht den Anfang.
Das wird wieder ein handwerklicher Genuss.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Der Modellbaufrankenstein bastelt wieder passende Modelle
Da bin ich als Zuschauer gerne dabei.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wolf

wenn ich die Bilder so sehe, frage ich mich, was wohl die beste Basis ist.

irgendwo habe ich mal gelesen dass entweder Revell oder Hasegawa Probleme mit dem Fahrwerk hat. Stellung und/oder Länge nicht korrekt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rambazanella

Revell hat die Fahrwerkbein Länge bei der '32 falsch dargestellt.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Kannonenvogel

#6
 https://www.modellboard.net/index.php?topic=64013.0 Nach meiner meinung liegen die beiden zimlich nahe beinander in kombination Perfekt!! nur der Preis!!!!!(hab 15 mal Revell und 4 Hasegawa gekauft wobei die Revell günstiger wahre).Bisher gebaut V-1 /A-0 /A-4 /C /H /P /G-7 /188 G-0 /188 A-3 /288 V-5 /388 L-1 /488 V-101 wozu alerdings auch 2 Ju 288 und 2  Ju 388 plus die Motoren aus Ju 290 hinzu kommen (recht aber auch noch für 5 weitere Modelle der Ju).Auch werden die Überbleibsel (jede mänge Jumo 211)für andere Projekie verwendet Me 264 V-1 4mal Jumo 211 (die im bausatz sind seher Schlecht!!) Me 323 mit 4 Jumo 211 und Ähnlichem.
Gruss :winken:

Minikette

https://inchhighguy.wordpress.com/tag/ju-88/


Hier mal ein Link in dem der Revell und der Hasegawa Bausatz gegenüber gestellt wurden. Einfach ein wenig scrollen. Es wird auch auf die Fahrwerksbesonderheiten eingegangen. Alles recht interessant, finde ich.

Gruss Ralf

Kannonenvogel

#8
https://www.modellboard.net/index.php?topic=64022.0   Bin am ändern der aufteilung der Blechstöse (auf " G" ) mit neuer Gravur und versetzen von Schlepantenne/Sanitätskasten ,wobei ich mich an die Zeichnung von Michael Merker aus Flugzeug 3/85 und 1/86 halte.Auch die Bodengruppe mit Waffenwanne/Einstigsklappe muss abgeändert werden.

Bromex

Is der Elefantenrüssel für die Mistel "selbst geschnitzt", oder irgendwo Zubehör ???
Ansonsten, immer wieder interessant, was du so auskannibalisierst! :pffft: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Kannonenvogel

Der ist aus dem Italeri Mistel 1 Bausatz ;auch die Streben verwende ich in abgänderter ausführung verwenden.

NonPerfectModeller

Ist jetzt schon der Hammer, was du zeigst. :P
Du könntest wohl auch aus einem Polystrolblock eine Ju 88 schnitzen. :D

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#12
Letzte Arbeiten in diesem Jahr ,fertig mit Gravieren / Kanzel (Fälken)eingepast und letzte Innenausbauten für G-2.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#13
Inneneinrichtung fertig ,Kanzel mit Sekundenkleber (Nicht Ausdampfend!!)Punktweise aufgesetzt,nur noch verspachteln dan sind beide Rümpfe fertig für Kontrolfarbe  :winken:

Marderkommandant

Hallo Kanonenvogel!
Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr.  :1:
Mit Deinem Modell hast Du jedenfalls einen perfekten Start in 2022 hingelegt.  :klatsch:
Das sieht toll aus!  :klatsch:
Es sind solche kleinen Details, wie die Munitionszuführung, die ein Modell zum "Leben" erwecken!
Ganz abgesehen davon, dass die Kanzel in jeder Hinsicht gelungen ist, bewundere ich Dein "Schnitzwerk". Einfach genial, was Du da zeigst!  :klatsch:
Ich bleibe dran.

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Wolf

die Kanzel sieht gut aus. Sehr klar. Leider kranken die Nachjägerkanzeln bei allen Anbietern an der Form.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#16
Rümpfe sind soweit fertig,1 Kontrolfarbe um die Gravuren und die übergänge der ersetzten Teile überprüfen zu können (gibt immer etwas nachzuarbeiten )
Gruss :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#19
https://www.modellboard.net/index.php?topic=64162.0   Um nachfragen vorzugreifen hier ein alter Bericht über mein verfahren mit dem Nitroller!!. Nach dem ausbessern und abschleifen begin mit Niten setzen (erst vorzeichnen und aus Zeichnungen übertragen)und 2 verschidene Grösen verwenden (Kommt auf den bilder leider nicht gut ).
Gruss :winken:

Frankzett

Toll, diese Nietenreihen!  :P
Bisher habe ich mich bei Flugzeugen eher drumherum gemogelt...

Viele Grüße
Frank

Kannonenvogel

#21
Die Höhenruder fertig gestelt,zwischendurch ein versuch mit den alten Kanzelabdeckungen (nicht gut neu machen).Anfang mit Flügel ,die Motorgondeln müssen für die BMW schmähler und runder werden ,um das durchschleifen zu verhindern innen mit Spachtel auffüllen,auch der Landescheinwerfer ist an der Mistel verschlossen /nicht bei allen ! aber bei meiner vorlage (kann auch nur mit Farbe übermalt sein?).Bei der G-1 möchte ich auch die hinteren Fahrwerksklapen geöfnet darstellen ,was zu etlichen änderungen und aufwand führt (kann nicht alle 14 Ju gleich machen)soweit alles gut.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Die Motoren vorbereitet (von Ju 290 Revell)und den Übergang Motorspant auf den kleineren BMW bereits verkleinert .Mistel sichtbaren Auspuf ohne Blendschutz ,G-1 mit Blendschutz und die frühe ausführung des BMW mit nur den seitlichen Beulen auch möchte ich den Fahrwerksbereich komplet öfnen und ausbauen .

NonPerfectModeller

Zitat von: Kannonenvogel in 08. Januar 2022, 14:43:12
auch möchte ich den Fahrwerksbereich komplet öfnen und ausbauen .

Da bin ich aber mal gespannt. Im Moment ist da ja nur "blankes Nichts".

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Friedarrr

Frage zum Landescheinwerfer.

Waren die nicht einfach nur ausgebaut und ggf. überlackiert?
Man hat ja vorhandene Zellen benutzt...

Zum Lufteinlauf (Bei BMW kleiner) Wie meinst du das?

Aus dem Kopf sind das die Lufteinläufe für die Kärcheröfen/Enteisung.

Wenn die Motore eine Enteisung/Wäremtauscher(Zapfluft).. hatten (erkennbar an den oberen Beulen,der Motorverkleidung), dann hatten die keinen Lufteinlass. Jumo doch eh nicht?!