Farbvergleichstabellen Diskussionsthread

Begonnen von Wolf, 01. Oktober 2009, 11:08:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Gibts denn auch "aktuellere" Farbtabellen weil die eine Farbkonvertierungstabelle von Revell ist z.b. von 2000

toty7584

die nummern von revell sind seit jahren gleich auch die aqua

Modellbau Atelier

Hallo.

Gibt es inzwischen wie zwei Beisträge vorher mal erwähnt eine Aktuelle Farbtabelle, die die daszu passende Farbe de anderen herstellers daneben vergleicht (z.B. die Bundeswehrfarben a la Tamiya XF 67-XF69???

Bräuchte das nicht nur für die oben genannten Farbtöne sondern auch für andere Dinge.

Wär toll wenn jemand da was aktuelles hat.
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Darklighter

Gibt es eine Farbkonvertierungstabelle von Andrea zu Vallejo?
Gruß
Markus

Darklighter

Zitat von: Darklighter in 21. Juni 2018, 20:46:54
Gibt es eine Farbkonvertierungstabelle von Andrea zu Vallejo?
Jein, es gibt zwar eine solche Liste von Vallejo, die bezieht sich aber auf die alten Andrea Farbnummern. Man kann aber in der Tabelle von http://www.paint4models.com/ nach den Andrea-Farbnamen suchen, die sich wohl nicht geändert haben, und dazu die entsprechenden Vallejo Farben finden. Das hat bei meinen Tests sehr plausibel wirkende Ergebnisse geliefert. Allerdings hat Andrea mit/nach der Umstellung auch ein paar neue Farben eingeführt, deren Namen nicht in der Tabelle auftauchen.
Gruß
Markus

bastien

Hallo, es gab doch von Vallejo immer so eine Farbvergleichstabelle(n)(Equivalent Values). Ist die Aktualisierung irgendwann eingestellt worden? Die ich im Netz finde ist eine Version 5 von 2013!?

Wolf

Ich kenne auch keine aktuellere Tabelle.
das Problem ist, dass mittlerweile dermaßen viele Farben auf dem Markt sind, dass das pflegen von Vergleichstabellen immer umfangreicher wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft