Hauptmenü

Ju 52 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 15. März 2021, 16:07:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

#25
Nach einener kleinen Pause und langer suche, die erkentnis es gab wirklich verschidene Ausenmotorverkleidungen ! konische die an der rückseite simetrisch am Flügel enden und Zilindrische die Asimetridisch zum Flügel und Mototrhalter enden! (Fotos folgen).Um die sache noch mehr zu verwiren Verkleidungen mit beiden Merkmahlen!!! :rolleyes:
Gruss :winken:

Fumator

#26
An dem Motorhaubenproblem habe ich auch schon lange gesessen. Ich hoffe, daß ich aus Deiner Lösung lernen kann. Mein persönlicher Favorit ist bislang die von der Seite gesehen zylindrisch und von oben gesehen konische Variante, siehe Deine Bilder 14 und 15, eventuell auch 12. (Vom Durchmesser her ziemlich einfach aus einem Labello Stift herzustellen.)

Gruß Axel

P.S. Wo ich Dich schon zum Thema Ju 52 anschreibe: Hast Du in Deinem phantastischen Archiv zufälligerweise Material über die mit 2 B-Ständen ausgeüstete Wasser-Ju der Legion Condor? Die Konstruktion des B1 Standes habe ich noch nicht ganz verstanden.

Kannonenvogel

Da ich auf die Austellung nach Ergolding am Wochenende möchte und meine 252 und 352 austellen möchte hab ich heut Nacht eine Sonderschicht eingelegt um die Ju 52 dazustellen zu können ,nicht alles perfekt aber ansehbar ,hier die ersten Bilder (alles handgemalt) :winken:

mirami