Transport Allianz C 160 Transall, 1:72, Heller, ooB

Begonnen von oggy01, 24. Februar 2020, 14:44:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Bei der Truppe auch "Trall" oder "Trallalla" genannt, versah die Transall ihren Dienst bis 2019. (Laut Wiki)

Der Heller Bausatz besteht aus sehr wenigen Teilen. Klar kommt er nicht an die Neue Trall von Revell heran, aber ich mag es rustikal und "Old School". Ausserdem habe ich sie für für die Hälfte des Preises vom Revell Modell bekommen. Da hab ich mir gedacht "Naja, von der hochdetaillierten Inneneinrichtung des Revell Bausatzes sieht man eh nix wenn die Mühle fertig ist, also nehm ich einfach die von Heller."

Bemalt wurde meine Trall nur mit dem Pinsel. Die Revell Aqaus waren meine Farben für dieses Projekt.

Ich verzichte auf jedliche Art der Alterung.

Mir hat der Bau und das Bemalen richtig Spass gemacht und ich bin mit dem Vogel zufrieden. Aber kommt vielleicht doch noch die Revell Trallalla in meine Sammlung? Wer weis.

Hoffe dem Einen oder Anderen von hier gefällt der Vogel auch einigermassen.

Grüße

Ralf

marjac99

Sieht gut aus!  :klatsch:

Eine Frage zu dem Leuchtorange: hast du weiss unterlegt?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

oggy01

@Marjac99

Nö du. Ich hab Revell Aqua Gelb und rot Matt gemischt und zufällig hat die Farbe gepasst... Einfach drei Durchgänge gestrichen, und sah gut aus... :)

Commander JJ

Gefällt mir - gerade die orangen Akzente.

Kann aber nur zu der Trall von Revell raten, habe die mal gebaut, ist wirklich sehr schön. Nur die Fahrwerkspassung unten ist tricki.

VG JJ

Russfinger

Oh. Wo war ich denn um dem 24. Februar 2020? Die ist Dir wirklich gut gelungen, vor allem sehr sauber mit dem Pinsel :P :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!