De Havilland Vampire T.11, Airfix, 1/72

Begonnen von BAT21, 30. Oktober 2022, 10:21:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Hallo zusammen,

vor 7 Jahren begonnen, konnte heute die Vampire T.11 von Airfix fertiggestellt werden:



Hochmotiviert wurde mit dem Airfix Bausatz, einem Resincockpit von Pavla und Abziehbildern von Xtradecal begonnen.
Der Bausatz entpuppte sich aber als echte Spaßbremse - nix passte so richtig zusammen. Und da Spachteln und Gravieren nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen im Modellbauerleben zählen, pausierte das Projekt erstmalig.









Irgendwann ging es dann mal weiter und nach der Lackierung (Tamiya Silber aus der Sprühdose und Tamiya Gelb aus dem Glas) kam die nächste Spaßbremse: die gelben Streifen waren zu schmal für die Abziehbilder.









Nach einer langen Denkpause wurde das dann per Pinsel korrigiert und die restlichen Abziehbilder angebracht.
Die Alterung erfolgte hier mit Ölfarben.
Alle verbliebenen Kleinteile montiert und "schon" war das Projekt beendet und die Sammlung um den ersten kleinen Blutsauger erweitert.







Mein Modell zeigt die De Havilland Vampire T.11 mit der Seriennummer XD549. Die Maschine flog in der 50er Jahren beim No.234 Squadron der RAF in Deutschland.


Danke fürs Interesse an diesem Rollout!
:winken:

tsurugi

Wunderschöner Jet, sowohl das Original aber vor allem Dein Modell !


Gruß

Markus

Gøran

Beharrlichkeit zahlt sich aus, ist toll geworden  :P .

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

104FAN

Sehr schön geworden :P

Ich habe den Bausatz schon zweimal gebaut, daher kann ich nicht so recht verstehen was daran die Spaßbremse sein soll. Bei mir passte alles und Spachtelmasse blieb in der Tube 8o
Aber gut das du durchgehalten hast.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

mirami


NonPerfectModeller

Trotz deiner Probleme mit dem Kit: Das Ergebnis überzeugt.
Ist ein tolles Modell geworden. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

Sehr schön geworden. Deine Bilder begeistern mich immer wieder.. die sind immer so schön "gedämpft"/smooth.

Wolf

Was lange währt, sieht am Ende gut aus.
Sehr schön.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Taylor Durbon

Wiedermal ein tolles Modell. Klasse fotografiert.

Commander JJ

Von Deiner "Spaßbremse" ist nichts zu bemerken - einfach toll.

Das mir die Gravuren zu kontrastreich betont sind ist mein "privates" Problem.
Handwerklich wieder mal Klasse  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
VG JJ

Kannonenvogel


Das Faultier

richtig toll geworden Dein kleiner Blutsauger, insbesondere die Alterung. Nur die Vorbildauswahl...sieht die kleine Vampire eh schon aus wie ne Kaulquappe ist die Trainerversion ja so ziemlich das Kaulquappigste was es an Flugzeug gibt... ja gradezu ne Mutantenkaulquappe  :7:

Flugwuzzi

Großartig gemacht  :klatsch: :klatsch:
Ist in dem Farbkleid ein richtig schöner Hingucker geworden.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Freier Franke

Schöner kleiner Vampir, gefällt mir sehr gut !  :klatsch:

Gruß
Manfred

Russfinger

Ganz gleich, was Du Dir vornimmst: Mich fasziniert immer wieder auf's Neue, wie sauber Du baust.
Sehr klasse :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Tango Leader

 8) :P Hat sich wieder mal bestätigt: Durchhalten und sich sowie andere erfreuen! Klasse Arbeit wieder mal  :klatsch:

BAT21

Großes Dankeschön für die vielen Rückmeldungen - freut mich, dass der kleine Blutsauger zu gefallen weiß :)