IPMS NEderland in Houten

Begonnen von Der Lingener, 25. November 2022, 13:44:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

morgen, Samstag, 26. November ist die Ausstellung der IPMS Nederland in

Meidoornkade 24
Houten, Utrecht 3992AE

Vielleicht sieht man sich?

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Pacific Strafer

Hi Michael,
du bist ja nicht zu übersehen.  :D

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

tsurugi

Ich habe mir ein Ticket besorgen lassen und bin dort.
Tickets vor Ort gibt es ja blöderweise nicht.

Gruss

Markus

Der Lingener

Ne...zu übersehen bin ich nicht:
Athletischer Körperbau, schicke Frisur, toller Anzug, smartes Auftreten und natürlich: Unendlich bescheiden  :D

Ich freu mich, euch mal wiederzusehen ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mke124

#4
Moin,

gestern fand die Euro Scale Modelling im niederländischen Houten statt.
Für die, die das nicht kennen, das ist eine Eintagesveranstaltung, eine Mischung aus Verkaufsmesse mit spezialisierten Händlern, einem großen Wettbewerb und einer Leistungsschau aller niederländischen Plastikmodellbauclubs. Mittlerweile findet man auch Karton und Foamboard dort. Resin ist schon lange etabliert. Verteilt auf zwei Hallen, wobei die große Halle offiziell als zwei Hallen zählt, also offiziell sind es drei Hallen.
Diesmal gab es die Karten nur online, gegen Bezahlung bekam man per Mail einen QR-Code geschickt, den man am Eingang scannen lassen musste.
Wie es der Zufall so will machte mein Handy justament als ich durch die Drehtür durch war ,,Plopp" und war tot.
Da ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst genossen habe hatte ich selbstverständlich einen Zweitschrift mit  :3: . Tatsächlich hatte ich mir vorsichtshalber genau für solche unwahrscheinlichen Unwägbarkeiten den Code zuvor zuhause ausgedruckt.

Die Veranstaltung war voll, wirklich voll. In den Gängen, auf den Verkaufsständen der diesmal wirklich vielen Händlern und auf den Tischen der Vereine. So heftig war es dort noch nie.

Ich habe mich dann vier Stunden durch die Hallen schieben lassen. Ein paar Fotos habe ich dann auch mitgebracht, soweit das überhaupt möglich war an die Tische vorzudringen. Die interessantesten Objekte waren immer dicht umlagert. Natürlich spiegeln die Fotos meinen persönlichen Geschmack wieder und sind nicht repräsentativ. Wobei es im gesamten Benelux-Bereich nicht so eine intensive Dominanz des Militärischen gibt wie in Deutschland.
Die Fotos können allerdings auch nicht die gute Stimmung vor Ort wiedergeben.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, zu allen Bildern geht es dann hier.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1336020

Martin
















Churchill: No sports
Ich: No camouflage

Hobbybastler

Hallo Martin,

vielen Dank für das Zeigen der Fotos. Das Diorama mit dem Unfall beim Klavier-Hochziehen gefällt mir am besten. Auf so etwas muss man erstmal kommen, genau mein Humor! :D

Viele Grüße
Christian

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Leitplanke

Zitat von: tsurugi in 25. November 2022, 17:23:05Ich habe mir ein Ticket besorgen lassen und bin dort.
Tickets vor Ort gibt es ja blöderweise nicht.

Gruss

Markus

Hi,

dem muss ich widersprechen. Man kam auch ohne "Online Ticket" rein. An den Kontrollen stand dass das Tages Ticket 10€ Kostet, also einen 10€ schein vorgelegt und schwupp war ich drin. Ich konnte aber beobachten das man mit dem abscannen der QR-Codes so seine Probleme hatte und es dadurch zu Verzögerungen beim Einlass kam. Kurz um man konnte auch auf die "Klassische" weise die Veranstaltung betreten ohne das man vorab ein Online Ticket mit QR-Code gekauft hat. Wie soll das auch gehen? Man kann nicht erwarten das alles und jeder sich nur noch Online im Netz bewegt und einkauft... ;-)

Grüße

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Leitplanke

Zitat von: mke124 in 27. November 2022, 12:17:44.... Diesmal gab es die Karten nur online, gegen Bezahlung bekam man per Mail einen QR-Code geschickt, den man am



Hallo Martin,

wie schon geschrieben eben nicht! Ich hatte am Eingang Bar Bezahlt und war schneller auf der Ausstellung als die "QR-Code Vorzeiger...." Offensichtlich gab es beim Scannen der Codes einige Probleme und musste Geduld haben bis dann Endlich jeder QR-Code gescannt war....   

Gruß

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

tsurugi

@Guido , auf der HP des Veranstalters würde aber gesagt das man Tickets nur Online mittels Kreditkarte kaufen kann.
Hatte auch mit jemanden via Facebook darüber gesprochen aber ohne Erfolg
Das die dann doch Tickets vor Ort verkauften war vorab nicht klar.
Übrigens wurden unsere QR-Codes unproblematisch gescannt

Gruss

Markus

Der Lingener

#10
Moin ihr Lieben,

ich muss euch beiden Recht geben:
1. Auf der Homepage stand klipp und klar, dass ein Kauf von Eintrittskarten vor Ort NICHT möglich sei!
2. Am Eingang war jedoch ein Schild zu lesen, dass Eintrittskarten auch vor Ort gekauft werden können!

Etwas unglücklich, das Ganze - und ich bin mir sicher, beim nächsten Mal wird dieser Widerspruch auf die eine odere andere Art gelöst werden.

Ich muss sagen, dass das Scannen der QR-Codes eigentlich ganz flott vonstatten ging. Allerdings: Wenn fast alle Besucher QR-Codes haben und nur wenige Besucher vor Ort bezahlen, dann dauert das Eintreten via QR-Code länger, als sich mal eben schnell an der Kasse anstellen!

Ich denke, beim nächsten Mal am 25. Novembr, wird es nur eine oder mehrere Eintrittsschlangen geben und auch Barzahler müssen sich dann hinten anstellen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier Teil 4, u.a. mit vielen 1/350er Modellen der SIG Warships 1/350:

Euro Scale Modelling 2022 in Houten, Teil 4
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kannonenvogel


marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


marjac99

Tolle Bilder. Nochmals Danke fürs Zeigen! :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Pacific Strafer

Wer etwa Zeit erübrigen kann, der findet hier 345 Bilder der Ausstellung in Houten. Mir persönlich hat die Ausstellung sehr gut gefallen. 
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Danke für den Bilderlink. Da kann man alles noch einmal schön Revue passieren lassen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Iceman86

Sehr tolle Bilder und viele sehr gute Modelle.
Vielen Dank für das Teilen des Links.

Gruß
Daniel

IchBins

Danke für die Bilder! Kurzweilige Ausstellung und an solche Menschenmassen muss man sich erstmal  wieder gewöhnen.

Auch mal wieder nicht mal 5% der gezeigten Modelle wirklich gesehen...
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4