Hauptmenü

FW 190 A8 - Eduard - 1:72

Begonnen von Commander JJ, 28. November 2022, 17:25:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hallöle,
hier ein Zwischendurchbau einer FW 190 von Eduard in der Weekend-Version. Gurte in Eigenregie und Bremsleitungen aus Draht, ansonsten ooB.









VG JJ

Gøran

Lt. Karl-Heinz Koch ... Klasse gemacht  :klatsch:  .
Die Geschichte seiner "Steinbruch-Landung" hat mich schon schmunzeln lassen  :6: .

Hans

Schöne Arbeit! Wie kommen die unteren Balkenkreuze zustande?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

springbank

Sehr gelungene Lackierung und Alterung!
Gefällt mir sehr gut👍👍
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Gøran


Hörnchen

Sehr schön geworden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Schöne Focke Wulf.
Sieht richtig gut aus. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Commander JJ

ZitatZitat von: Hans am 28. November 2022, 23:48:18
Wie kommen die unteren Balkenkreuze zustande?

Keine Ahnung, aber hier schön zu sehen... http://www.jagdgeschwader5und7.de/lt-karl-heinz-koch/

Danke für die Antwort - ich hätte einfach nur geschrieben: "steht so in der Bauanleitung"  8)

Danke für die schönen Kommentare.

VG JJ

Wolf

Ich finde das schon mutig von Eduard die BKs der Unterseite so auf Grund diesen einen Fotos zu interpretieren.
Das sieht für mich eher so aus, als ob um das BK herum nur ein wenig sauber gemacht wurde und das BK nachlackiert wurde.

Jedenfalls anhand des schlechten Fotos.

Beim Modell bin ich ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite irgendwie gut gebaut auf der anderen Seite wirken manche Verschmutzungen teilweise etwas wahllos oder ein wenig grob. Sehr gut gefällt mir z.B. der Propeller. Auch die Schattierungen sind gelungen. Aber auf der anderen Seite fällt dann natürlich auch ein schiefes Mg oder das "Gebrösel" auf dem Höhenleitwerk auf.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Danke für die Anmerkungen.

Die schiefen MGs fallen aufgrund der Aufnahme mit Handi besonders auf. Für mich eine der einzigen Schwachstellen des Bausatzes, da die MG-Läufe während der Lackierung stark gefährdet sind - müssen dann nachträglich wieder angeklebt werden (mindestens eines breche ich jedes mal ab) - gilt auch für das Pito-Rohr (wie immer das richtig heist).

Das Gebrösel ist etwas Puderzucker !!!! - inzwischen längst entfernt, aber natürlich erst auf dem Foto gesehen :8:

VG JJ

Freier Franke

Sieht echt gut aus.  :klatsch:

Gruß
Manfred