Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NonPerfectModeller

Grüß dich Didi

Ich kann dich gut verstehen. Meine Airbrush und ich werden wohl auch nie gute Freunde. :5:
Dein Projekt klingt spannend. Ist die Ähnlichkeit mit Gepard-Teilen Zufall?

Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Mardermann

#201
Ja, die Wummen sind Oerlikon wie beim Gepard. Der Turm ist britisches Eigengewächs. Nennt sich Marksman. Da fällt mir ein, ich hatte ja auch einen Baubericht. Hab ich mal aktualisiert.
Gruß
Didi

Sparky

Drei IDF Magach (1, 2 + 3, v.l.n.r.bzw. o. nach u.)) warten auf ihre Lackierung:





Weitere Varianten (3, 5, 6, 7) werden noch dazu kommen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Ricit

Kurz zur Info.

Mein bester Freund hätte gerne ein Modell eines Zerstörers der Kamikaze-Klasse von 1922 in 1/350. Leider gibt es davon aber Modell und ich habe auch kleine Pläne gefunden mit der man die nachbauen könnte*, doch habe ich ihn auf den Leichten Kreuzer Yubari aufmerksam gemacht und nun hätte er gerne davon ein Modell.
Von der Yubari (1944) habe ich Pläne mit denen es mir möglich ist diese zubauen, also habe ich damit begonnen und muss bis Mitte November fertig werden, da hat er Geburtstag, mal schauen ob ich es schaffe :pffft:

Also hier etwas kleines aus vom Bau der Yubari, das Type 10 120mm Flugabwehrgeschütz das am Bug der Yubari ab 1944 verbaut war.



Da ich auch gerne eine Yubari hätte, wird dann natürlich parallel an zwei Yubaris gebaut :D



* Kennt jemand zufällig eine Quelle wo ich Pläne von der Kamikaze-Klasse herbekommen könnte mit denen es möglich wäre eine Kamikaze zubauen, dann würde ich diese bauen, dann aber nur einmal für ihn ;)

Duck

Romfell Panzerwagen, CSM 1:35

Koffeinfliege

Coole Kiste. Dem würden Rallystreifen gut stehen. :D

Uwe K.

Der gefällt mir super gut, der Romfell!

f1-bauer

Ihr grabt Sachen aus - Romfell - noch nie gehört. Klasse Ding, die Form ist eigentlich viel zu Schade für einen schnöden Panzerwagen.

Gruß
Jürgen  :winken: 

Postbote

Servus Duck,

ich dachte erst, daß Du da kitbashing betreibst...
Ein Blick auf scalemates und wiki zeigt aber, daß es dieses Fahrzeug tatsächlich gab,  8o , zwei Stück nur, aber immerhin.
Interessante Kiste... :P


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Duck

Nach neueren Erkenntnissen gab es wahrscheinlich sogar nur ein Exemplar. :)

Hab angefangen den K.u.K.-Boliden noch ein bisschen zu verwittern. Jetzt sind auch alle Teile drin und dran.

Mardermann

Ich möchte mich dem im meinen Augen hässlichen Romfell mit einem anderen Hässlichen Teil anschließen.  ;) Finnischer ItPsv90 in einem für BW Modellbauer ungewohnten Schema mit ungewohnten Farben. Kollege Leoprd 2 A4 Fin ist auch in Mache.




Gruß
Didi

marjac99

Sieht interessant aus! Ich kenn mich nur mit dem BW-Schwermetall und direkten Gegner des kalten Krieges aus.  8)
Gemäss Wiki sass der Markman auf einem T-55AM-Fahrgestell. Das hier bei dir sieht anders aus, oder? Ist das ein Leo2-Fahrgestell, also die neuere Variante?  :8:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Duck

Mensch ist der hässlich. ;)

Wir haben halt ein Herz für hässliche Fahrzeuge. :)

Mardermann

Seit 2002 haben die Finnen Leo 2. Und da deren T55 dann überflüssig war, war es auch logisch, den Leo 2 für diesen Turm zu nutzen. Ja, "Potthässlich", aber Leo 2.
IMG_9464 by Diethelm Berlage, auf Flickr
Gruß
Didi

Koffeinfliege

Ein wenig Scratchbau. Ventilatoren für das Cockpit meiner AN-2. Bin sehr zufrieden, bis ich mal wieder in einen von Bughunters Bauberichten reinschaue... :3:


Kontio

Zitat von: Koffeinfliege in 25. Januar 2020, 15:11:14
Bin sehr zufrieden, bis ich mal wieder in einen von Bughunters Bauberichten reinschaue... :3:

Jaaaa, da kann es doch schnell zu "Minderwertigkeit´s Komplexen " kommen  :6: :meister:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Koffeinfliege


Angel

Mein aktuelles Projekt. Fokker DR.1 in 1/16 von Artensania Latina. Spannschlösser durch welche von Gaspatch ausgetauscht. Fahrwerk geändert und 3D-Druck Räder hat sie auch bekommen. Diese müssen aber noch versäubert und lackiert werden. Und sonst ist auch noch ein bissl was zu machen. :pffft:
Gruß André

Lupus

André, deine Fokker beeinfdruckt mich immer wieder!
Wenn ich die Räder an ihr sehe, bin ich sehr froh das ich sie gut henbekommen habe und sie dein Modell auf- und nicht abwerten.  :1:
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

bughunter

@Koffeinfliege
Ich hoffe, die Ventilatoren drehen sich? :ziel:
Spaß beiseite - schön, wenn Du den 3D-Druck so gewinnbringend einsetzen kannst :P
Auf den Ausdruck so kleiner Teile muß man auch nicht lange warten, oder?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

#220
@Lupus
Wenn Ihr mal Speichenräder in 1/48 sehen wollt: Gaspatch hat welche!
Ich habe die hier liegen 8o Da haut es Dir den Vogel raus! ich habe keinen blassen Schimmer, wie die gedruckt sind. Die Speichen sind so unglaublich dünn, da traue ich mich nicht mit dem Meßschieber nachzumessen, da brechen die sicherlich. Schaut Euch mal die Verteilung der Speichen auf der Felge an!


Quelle: gaspatch.com

Werde mal ne Vorstellung machen ...
Edit sagt, das ist erledigt:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=63593.0

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

NonPerfectModeller

Klasse, André

Strip-Down ist jetzt nicht so meins,
aber in 1/16 macht das schon was her.

Gruß, Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Koffeinfliege

Klar, doppelt kugelgelagert. :D
Ja, so ein Drucker ist echt praktisch. Ok, Du brauchst so was nicht, Du hättest die Propeller aus Holz geschnitzt... ;)

Bf 109 Fan

Es kommt Farbe ins Spiel:



Gruß, Torsten

NonPerfectModeller

Klasse, Torsten.

Eine Ta 154! Schon lange nicht mehr gesehen.
Das fertige Modell landet doch sicher in der Galerie?

Gruß, Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell